ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E46 - 323ci Cabrio

Kaufberatung E46 - 323ci Cabrio

Themenstarteram 28. April 2007 um 9:06

Hoi,

ich habe heute nen BMW gefunden, der mir sehr gut gefällt.

BJ2000, 323CI, Cabrio, 49.000KM für 17.000,-

Er hat Montana-Graues Leder sowie das eingebaute Navi mit Pfeilanzeige von BMW, sowie sonstigen Schickschnack und Vollausstattung.

Hier 2 Bilder wo man 2 Mängel erkennen kann:

http://web102.net-server13.de/bmw1.JPG (Leder bisschen kaputt, da er mal was auf der Ablage vergessen hat)

http://web102.net-server13.de/bmw2.JPG (Die Beule über dem Radkasten, sei wohl durch einen Neider auf dem Parkplatz entstanden)

Ansonsten ist das Fahrzeug in einem guten Zustand.

170PS sowie ein Fahrer der 54 Jahre alt und selbstständig ist.

Was meint Ihr, ist das ein gutes Angebot?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 28. April 2007 um 9:45

ci

 

hi

hab mir vor paar wochen einen CI Cabrio geholt 320er mit der 170 PS MAschine sprich haben die sleben motoren

meine ist von 06 2001 mit 83tkm in saphir schwarz mit hell beigem leder

kein navi drin aber dafür xenon pdc etc

hat mich so um die 16000-17000 gekostet

Ich find es ist kein schnäppchen wobei ich ja nicht mal weiss ob der auch navi xenon vollelektrische sitze mit memory etc hat

Re: ci

 

Zitat:

Original geschrieben von kek67

hi

hab mir vor paar wochen einen CI Cabrio geholt 320er mit der 170 PS MAschine sprich haben die sleben motoren

Stimmt doch nicht...

Der 323ci hat 2,5 Liter Hubraum, und nicht wie dein 320ci 2,2 L Hubraum.

Was ich hier so im Forum bisher rausgelesen habe ist, dass der 323-Motor wohl ein wenig besser ist als der neue 320er.

Ansonsten habe ich keine Ahnung von Cabrios. ;)

Hi,

zähl doch mal auf was er denn fürn Schnick Schnack drin hat.

17.000 ist so grademal als günstig zu bezeichnen. Wobei man für 3.000 mehr schon fast ein 02er oder 03er Modell bekommt.

Gruß Volker

Themenstarteram 28. April 2007 um 11:22

Ohje!

Mein Vater kauft den jetzt, in einer Stunde ist er meiner und ich weiß nicht ob das ok ist!!

Also Endpreis ist jetzt 17.900,-

Ja er hat halt das Navi mit Pfiel, diese Sitze mit Memoryfunktion.

Hier noch ein paar Bilder

http://web102.net-server13.de/bmw3.JPG

http://web102.net-server13.de/bmw4.JPG

http://web102.net-server13.de/bmw5.JPG

Kein Xenon! Aber ist Automatik!

navi business (das "kleine" navi), kein sportpaket (keine sportsitze, lenkrad, aerodynamik), kein xenon, kein hifi-paket, keine alarmanlage, kein rdc

definitv KEINE Vollaustattung :)

er hat klimaautomatik, pdc, mfl, weisse blinker und was halt serie war

hat er das vollautomatische dach? das war damals noch aufpreispflichtig...

regensensor?

49000km, allererstes baujahr, normale gebrauchspuren und ein kauf von privat wenn ich das richtig verstanden hab....

naja- ein schnäppchen ist das keines aber ganz ok...wenn man die fehlende ausstattung nicht vermisst

Gruß,

Kai

Hi,

ich finde schon, dass der Preis nicht unfair ist! Die kleine Beule kannst du sicherlich günstig von nem Smart-Repair-Anbieter günstig rausmachen lassen, auch die Macke am Verdeckkasten ist doch nicht sooo schlimm...

Viel Spaß mit dem Auto, ich denke, du wirst sehr viel Freude haben!

Gruß

Jan

ich find den Preis auch voll okay, und die Austattung ist auch nicht die schlechteste ;). Das 323er Cabrio macht schon gut Spaß, kann ich aus eigener Erfahrung(bisher 15tkm damit gefahren) selber bestätigen.

Viel spaß mit dem schönen Auto und allzeits gute Fahrt.

greetz Silvio

Themenstarteram 30. April 2007 um 14:18

Zitat:

17.900€ mit der Beule, diesen Opa Felgen und der Schramme auf der Ablage die somit komplett getauscht werden müßte. Na da hat der aber einen guten Deal gemacht. Die Karre ist das nicht Wert schon garnicht mit diesem alten 323i Motor. Frag mal was Du bei BMW für so einen bekommst oder was der laut Schwacke Wert ist. Ist doch ne alte Karre sorry echt viel zu

Ist das ein Argument?

Der Preis ist total ok. Ich weiß nicht wen du da zitierst, aber der Typ hat wohl keine Ahnung. Soll er den Wagen doch mal bei Schwacke eingeben....

Der 323i Motor ist absolute Sahne. Den ziehe ich dem 320i mit 170PS auf jedenfall vor.

am 30. April 2007 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Der 323i Motor ist absolute Sahne. Den ziehe ich dem 320i mit 170PS auf jedenfall vor.

weil du ja einen hast :D

ich finde den preis auch ganz ok. hat ja auch wenig km drauf. der motor ist denke ich mal auch ganz ok, und absolut ausreichend.

bmw cabrios sind nun mal nicht billig, vor allem am anfang der cabrio-saison.

Ich hatte den 320i mit 170PS mal als Dienstwagen und da hab ich mich echt gefragt wo die 170PS waren. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Aber ich wollte keine 320i Diskussion starten..:)

die 2.2er sind ja auch vom drehmoment und von den Fahrleistungen her ein klein wenig schlechter aber sicher nicht langsam :). Ich wollte eigentlich einen 325er oder 330er haben. 323er war jedesmal das minimum für mich ;) aber diese sinds auch jedes mal geworden wenn ich auf der Suche war, obwohl 323er beim Cabrio ausser M3 das teuerste in den Typklassen ist, sogar der 330er wäre billiger :(, das war jedenfalls 2005 so. Ich hab noch nicht wieder nachgeschaut.

Greetz Silvio

Themenstarteram 30. April 2007 um 17:07

Das ist interessant wie sich in einem anderen bekanntem Forum die Geister scheiden. Dort sagen viele, dass es kein gutes Angebot ist, hier sagen viele das es gut ist, was auch meine Meinung ist.

Neues Zitat:

Zitat:

MOBILE DE: 15.400€ mit großem 16:9 Navi, Leder, 18" Zoll Alu + Winterräder auf Alu 16" Zoll, 85tkm NÄCHSTE: 15.900€ mit 98tkm Silber und Leder, Unfallfrei, Automatik NÄCHSTE: 15.900€ mit 85TKM, Leder. NÄCHSTE: 16.400€ Schwarz, 81Tkm, Leder, Xenon, PDC, Telefon, CD Wechsler, elektrische Sitze, Unfallfrei, Garantie So und einen 320Ci mit den neuen Motoren sehe ich ab 16.500€ VB mit 71Tkm, Leder Schwarz, Auto auch Schwarz, 17" Zoll Alu, CD, Unfallfrei usw. Oder dieser hier: 17.499€ hat: 80tkm gelaufen, Bj 7/2002, Leder, 18 Zoll, Sportsitze, CD, usw. Ich frag mich echt wo Du guckst. Mir wäre ein 320Ci mit neuem Motor und auch 170PS viel lieber da Wertstabiler und ob einer 50 oder 80tkm gelaufen ist hat ja wohl keinen großen Einfluss. Die Pflege ist entscheidend außerdem sind die Motoren unproblematisch. Ich habe einen Touring der hat nun 330tkm auf der Uhr und fährt noch bis heute wie Neu (330i). Ich würde mich nicht an den 50Tkm aufgeilen und ein Auto mit Beulen und Kratzern, Opa Felgen kaufen sondern nach einem guten Auto umschauen bis 90tkm. Schau mal bei Mobile.de rein.

Ich weiß gar nicht wie man soo felgengeil ist und damit die Qualität eines Fahrzeuges messen kann.

Die Felgen finde ich ziemlich ramponiert oder liegt das an der Bildqualität. Wie ist der Zustand der Reifen und wann wurde die Inspektion gemacht, wie lange gilt der TÜV noch? Von den Komponenten würde ich den Preis abhängig machen, weil dich das schnell teuer werden kann. Preislich finde ich es aufgrund der Mängel keinen Schnapper, aber er ist ok. Wenn DIR die Leistung reicht und du gerne Automatik fährst, dann nimm ihn. Mach aber unbedingt eine Probefahrt, weil eine Rakete ist der Wagen nicht. Der 323er soll aber angeblich der günstige in der Versicherung sein, da nur wenige gebaut wurden (ich selbst weiß es nicht).

Ein / das Forum kann dir sicherlich viele Tipps geben, worauf du achten sollst, es sind aber halt auch viele "Auto-Fanatiker" (nicht negativ gemeint) dabei, da geht unter 330ci Facelift, MII-Paket, 16:9 - Navi, Vollleder, Xenon, Haman-Kardon und mind. 18 Zoll nix.

Schau mal, ob der DSC hat, kostete damals Aufpreis. Meiner hat auch nur ASC+T.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufberatung E46 - 323ci Cabrio