ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Kymco Like 50 !?

Kaufberatung Kymco Like 50 !?

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 15:49

Bin im Begriff mir einen Kymco Like 50 zu kaufen . Er hat einen Listenpreis von 1795 € . Ich könnte wesentlich günstiger an einen ran kommen . Hat jemand Erfahrungen mit diesem Roller ? Von der Optik her gefällt er mir recht gut . Was ist mit den Kymco 4-Takt Motoren ? Taugen die was ? Hat der Like 50 ein Helmfach unter der Sitzbank oder nur das Topcase um den Helm zu deponieren ? Der Roller soll hauptsächlich für Kurzstrecken eingesetzt werden .

Danke !

Ähnliche Themen
32 Antworten

Laut Test von S&S 2,8 l Verbrauch auf 100km. 106 kg Leergewicht gemessen, 9,8 Sec von 0 auf 40 km/h. Gelobt wurde besonders die wirksame Vorderradbremse, die Steckdose im Handschuhfach und die guten Spiegel, sowie helles Licht und tolle Schlösser/Armaturen. Sonst alles unspäktakulärer Allrounder von der besseren Sorte.

Nachteile: Reifen bei Nässe nicht sehr vertrauenspendend. Das Helmfach ist definitv nicht für einen Integralhelm geeignet. Aber das sereinmäßige Topcase passt nicht nur gut zur Rollerfarbe, es geht auch mit dem Rollerschlüssel auf. Das find ich gut.

Infos kann man nie genug haben. Frag/guck also auch mal bei Meister Stefan Zipperer im Forum.

LG

Themenstarteram 16. Dezember 2010 um 16:13

Meister Zippert ? Sagt mir nichts ! Wie komme ich auf die Seite ? Danke !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Laut Test von S&S 2,8 l Verbrauch auf 100km. 106 kg Leergewicht gemessen, 9,8 Sec von 0 auf 40 km/h. Gelobt wurde besonders die wirksame Vorderradbremse und die guten Spiegel, sowei helles Licht und tolle Schlösser/Armaturen. Sonst alles unspäktakulärer und guter Allrounder.

Infos kann man nie genug haben. Frag/guck also auch mal bei Meister Zippert im Forum.

LG

Sorry, ich meine ja auch Meister Zip.

Große Suchmaschine öffnen, die berühmten drei Worte:

Kymco Der Meister

eingeben und schon sollte auf Nr. 1 die Seite vom Meister kommen.

LG und viel Erfolg

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 10:48

Also ! Habe mir jetzt mal so einen billigen Chinaroller (Benda/Bekin) in natura betrachtet . Für gut 500-650 € ist es eigentlich ein recht robuster Roller . Aber es gibt keine speziellen Werkstätten und das mit der Gewährleistung und den Inspektionen ist auch nicht so einfach !

Nachdem ich jetzt bei ebay , Autoscout und Mobile.de etwas genauer geschaut habe bin ich zu dem Entschluss gekommen mir den Kymco Like 50 für weit unter dem Listenpreis zu kaufen ! Abzüglich des Erlöses für meinen alten Gilera Stalker zahle ich gerade mal 785 € für den nagelneuen Kymco !! Listenpreis beträgt 1795 € !!! Denke , dass ich so am besten fahre . Billigchinaroller hat echt keinen Wert !

Im Anhang ein Bild von meinem zukünftigen ;-)

Super. Glückwunsch! Welche Farbe nimmst Du?

Sach jez nich schwarz...

Themenstarteram 21. Dezember 2010 um 12:01

Der Creme-farbene mit dem dunkelbraunen Sitz hätte mir gefallen ! Da ich aber nicht die Wahl habe wird´s genau der auf dem anhänglichen Foto . Also rot ! Rot war zwar mein Gilera auch schon . Aber dann muss ich mich wenigstens auch nicht umstellen wenn ich ihn mal suche ;-) ! Ausserdem : Ein Roller muss rot sein (hat mal jemand gesagt ;-)) !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Super. Glückwunsch! Welche Farbe nimmst Du?

Sach jez nich schwarz...

Wie jetze, ein Roller kann jede Farben, nur Rot muss er sein? Das hast Du gesagt...

Rot macht jedenfalls nicht nur die Feuerwehr froh... Beim Like passt das kräftige Rot sehr gut zu den schwarzen Anbauteilen.

Gruß

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 7:26

Habe gestern den Kaufvertrag abgeschlossen ! Nächste oder übernächste Woche wird er geliefert :-) ! Probesitzen war in Ordnung . Wernn man in der angenehm tiefen und breiten Sitzbank die richtige Position gefunden hat sitzt man wirklich sehr bequem . Diese anderen sportlichen Modelle sehen zwar gut aus aber man sitzt sehr hart . Bin jetzt über 40 ;-) . Da darf´s ein wenig bequemer sein ;-) !!!

Eine Frage hätte ich noch !

Bei ebay werden recht schöne Windschilder für den Like 50 ohne ABE angeboten . Braucht man überhaupt eine ABE für ein Windschild ???

Danke !

Normalerweise muss so gut wie alles alles, was Du an deine Kymco-Vespa dranbaust eine ABE haben. Ein Windschild natürlich auf. Aber bei einem 125er , der alle zwei Jahre beim TÜV vorbeifahren muß, ist das ein viel größeres Problem. Beim Fuffie fällt sowas höchstens bei einer Verkehrskontrolle auf.

Aber der Kymco-Händler besorgt auch das Original-Kymco-Windschild, was sicherlich teuerer ist, aber neben der ABE wahrscheinlich auch weniger schnell vergilbt.

LG

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 13:45

Original Windschild mit ABE das bis über die Griffe geht und eine Kantenschutzumrandung hat kostet 99 € . Zubehör-Windschild ohne ABE das nicht bis über die Griffe geht und keine Kantenschutzumrandung hat kostet bei ebay ca. 33 € ink. Versand ! Mal abwarten bis ich den Roller habe . Aber es wird wohl eher das Original . Wirkt wesentlich besser !

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlauer Hund

Normalerweise muss so gut wie alles alles, was Du an deine Kymco-Vespa dranbaust eine ABE haben. Ein Windschild natürlich auf. Aber bei einem 125er , der alle zwei Jahre beim TÜV vorbeifahren muß, ist das ein viel größeres Problem. Beim Fuffie fällt sowas höchstens bei einer Verkehrskontrolle auf.

Aber der Kymco-Händler besorgt auch das Original-Kymco-Windschild, was sicherlich teuerer ist, aber neben der ABE wahrscheinlich auch weniger schnell vergilbt.

LG

Der Roller schaut nicht schlecht aus! Kannst du da wirklich bequem drauf sitzen? Auf dem Foto scheint mir der Abstand Sitzbank zum Trittbrett recht gering zu sein, also Hintern unten und Füße recht hoch. Hängt natürlich immer von der Körpergröße ab, ich bin auch nur 1,86, habe aber bei vielen Rollern Probleme vernünftig sitzen zu können.

Themenstarteram 24. Dezember 2010 um 14:58

Bin 1,80 und würde sagen das man nicht viel größer sein sollte um einen Kymco Like zu fahren . Der Abstand Sitzbank zu Trittbrett ist bei mir noch OK . Höhe des Lenkers geht dann gerade noch . Lenker könnte etwas höher ! Also Personen über 1,80 würde ich eher von dem Kymco abraten !!!

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Astra Twinport

Der Roller schaut nicht schlecht aus! Kannst du da wirklich bequem drauf sitzen? Auf dem Foto scheint mir der Abstand Sitzbank zum Trittbrett recht gering zu sein, also Hintern unten und Füße recht hoch. Hängt natürlich immer von der Körpergröße ab, ich bin auch nur 1,86, habe aber bei vielen Rollern Probleme vernünftig sitzen zu können.

Themenstarteram 30. Dezember 2010 um 6:13

Roller wurde gestern Abend um 19:00 Uhr geliefert ! Einweisung und kurze Probefahrt in der Tiefgarage waren einwandfrei . Schöner Roller ! Der Sommer kann kommen ;-) ! Werde ihn am 03.01.11 versichern und ab dann auch fahren solange die Straßenverhältnisse dies zulassen . Es sind ja leider solche glatten Sommerreifen montiert ! Erfahrungsberichte zu dem Kymco Like 50 werden folgen !!!

Wünsche euch einen guten Rutsch ins Jahr 2011

DJ

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Roller!

Bei den jetzigen Witterungsverhältnissen brauchst du deinen Roller auch erst am 1.März zum neuen Versicherungsjahr anmelden.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Kaufberatung Kymco Like 50 !?