1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung Mercedes C180 KT

Kaufberatung Mercedes C180 KT

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. August 2013 um 19:57

Hallo liebe Community,

Ich möchte mir ein Mercedes C-Klasse 180 Kompressor zulegen. Habe auch schon einen ins Auge gefasst...

http://suchen.mobile.de/.../180271819.html?...

Würde gern wissen, was ihr davon haltet (Preis / Leistung etc.)?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar...

Beste Antwort im Thema

Ich vermute mal, dass man ein quietschendes Kupplungspedal ohne tagelangen Werkstattaufenthalt und Hinzuziehung eines Werksmitarbeiters wieder zur Ruhe bekommt. Alle 203 sind jetzt mindestens sieben! Jahre alt, da passiert halt mal was. Premium hin oder her, Laufleistung hin oder her. Ein Auto ist nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern - immer schon gewesen - auch ein VERBRAUCHSgegenstand. Würde mich da nicht so aufregen. Da gibts andere Dinge, von denen ich mir den Tag versauen lassen würde, aber nicht davon.    

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Metallik, Schiebedach, Sitzheizung (ist die bei Avangarde Serien?) und die Parkpiepser, der Rest der langen Ausstattungsliste scheint alles Serie zu sein. Die Felgen könnten auch aus dem Zubehör sein, schau also ob da eine KBA Nummer drauf ist und wenn ja, sind die nicht Original Mercedes.

Vor zwei Jahren habe ich soviel für meinen 180K Classic (finde Holz schöner als Alu) Limo 5/2004 (MoPf) mit 50tkm bezahlt, auch ein Kassenmodell nur mit Metallik, Regensensor und Durchlade. Da würde ich also noch ein wenig handeln, einige Hundert Euro sollten da noch drin sein, aber Kombis kosten ja immer etwas mehr.

Von der Leistung her bin ich zufrieden, der Kompressor drückt ordentlich, zu schwach fühlt er sich jedenfalls nicht an, obwohl es nur der Basismotor ist. Wenn Du aber richtig Power haben willst, solltest Du auch mehr Geld einplanen, beim Kauf, der Wartung und an der Tanke. Wenn die Sturm und Drang Zeit schon vorbei ist, braucht man das aber nicht mehr wirklich.

Hi, der Preis ist ein bisschen zu fett( 3 Kilo zu viel), für meinen 10/05 habe ich vor genau zwei jahren keine neun mile gezahlt, hatte allerdings 143tk Autobahn hinter sich, aber in einem Topzustand. Solls wirklich ein Schalter sein? Der ist noch weniger wert.

Wäre für mich ein absolutes ngo(Opasilber,Schaltung,innen Alu)brrr. Ciao

am 14. August 2013 um 6:18

Bin auch der Meinung. Schalter geht gar nicht. Das ist ja gerade das schönste bei mercedes.

Dann hat man schon nen stern und rührt immer nich im getriebeöl rum. Und dann denken manche noch damit besonders sportlich unterwegs zu sein.

SA sind Avantgarde, SHD in Glas, Sitzheizung, die Alus (müsste die 16" Mischbereifung sein) und PDC.

Unter diesen Gesichtspunkten ist der Wagen kein Schnäppchen, da müsste preislich noch was gehen (würde mal so 8,5 - 9t € anpeilen).

Für mich wären schwarze "Türklinken" a la Classic absolutes nogo, was ja hier nicht der Fall ist... :D

am 14. August 2013 um 6:26

Schwarze türklinken??????????

Innen meinst du? Gibt es sowas???????:):confused:

Zitat:

Original geschrieben von Pogode

Schwarze türklinken??????????

Innen meinst du? Gibt es sowas???????:):confused:

Nee, meine schon aussen... :D

Elegance und Avantgarde haben lackierte, Classic dezent kunststoffschwarz...

am 14. August 2013 um 6:47

Ach so. Ja sind bei meinem zwar schwarz aber nicht kunststoffmässig. Ist ja auch nen schwarzer. Leider. Nie wieder ein schwarzes auto. :):(

"Metallik, Schiebedach, Sitzheizung (ist die bei Avangarde Serien?) und die Parkpiepser, der Rest der langen Ausstattungsliste scheint alles Serie zu sein. Die Felgen könnten auch aus dem Zubehör sein, schau also ob da eine KBA Nummer drauf ist und wenn ja, sind die nicht Original Mercedes. Vor zwei Jahren habe ich soviel für meinen 180K Classic (finde Holz schöner als Alu) Limo 5/2004 (MoPf) mit 50tkm bezahlt, auch ein Kassenmodell nur mit Metallik, Regensensor und Durchlade. Da würde ich also noch ein ..."

Mit den Felgen irrst du dich ! Sind Originalfelgen von MB in der Avantgarde-Ausführung . Habe ich auch . Der Preis wäre mir , wie schon geschrieben , ein wenig zu hoch angesetzt . Da fehlen mir persönlich noch ein paar Hightlights wie Automatik, Telefonie u. vor allem Xenon !

Zitat:

Da fehlen mir persönlich noch ein paar Hightlights wie Automatik, Telefonie u. vor allem Xenon !

w203 MoPf hat im Vergleich zu anderen Fabrikaten wirklich hervorragendes Licht - da braucht man KEIN Xenon! Der Rest (Motor, Schaltgetriebe, Radaufhängung, Sitze, Komfort) ist in der Tat mittelmäßig, wenn nicht sogar billig. Quietschende HA, quietschende Vordersitze und quietschende Kupplungspedal hatte ich nicht mal in meinem 22 Jahre alten Golf3 gehabt.

Oder kann mir einer erklären, warum die Sitze im w203 über GAR KEINE Seitenhaltung verfügen und man gezwungen ist sich mit den beiden Beinen und Ellenbogen in Position zu halten?

Tja, so unterschiedlich kann Wahrnehmung sein. ICH fand die Lichtausbeute im 203 MoPf ohne Xenon dürftig, mit neuen Birnen (Nightbreaker oder so) wurde es dann besser, aber nicht wirklich gut. Hingegen waren die Sitze (Sportsitze) top, kein Grund zu mäkeln. Auch ohne MB-Brille finde ich es aber schon heikel, ausgerechnet einen Golf III als Referenzfahrzeug heranzuziehen. Die bis heute wohl dürftigste Golf-Baureihe ever. Aber gut, wenn man mit seinem aktuellen Auto unzufrieden ist, dann ist wohl jedes Auto besser, vor allem in der Erinnerung. Mit Abstand betrachtet war mein Audi 80 (Baujahr 1979) auch ein Traum auf vier Rädern ...! Damals allerdings haben Ölverbrauch (Ventilschaftdichtungen im Eimer), Rost (habe mit GFK-Matten die Tür überzogen :D), unrunder Leerlauf dank bester Vergasertechnik etc. schon genervt. Aber das vergisst man im Laufe der Jahre und verklärt die damaligen Autos dann schnell zu "bestes Auto ever".   

Von einem Premium-Hersteller erwarte ich zumindest bei NON-Hightech Teilen wie Sitze oder Kupplungspedal schlicht einfach angemessene Qualität und Haltbarkeit. Es muss kein Luxus-Kupplungspedal sein, aber es muss sich auch nach 60.000(!!!) km nicht nach Quietschente anhören.

Ich vermute mal, dass man ein quietschendes Kupplungspedal ohne tagelangen Werkstattaufenthalt und Hinzuziehung eines Werksmitarbeiters wieder zur Ruhe bekommt. Alle 203 sind jetzt mindestens sieben! Jahre alt, da passiert halt mal was. Premium hin oder her, Laufleistung hin oder her. Ein Auto ist nicht nur Gebrauchsgegenstand, sondern - immer schon gewesen - auch ein VERBRAUCHSgegenstand. Würde mich da nicht so aufregen. Da gibts andere Dinge, von denen ich mir den Tag versauen lassen würde, aber nicht davon.    

am 14. August 2013 um 15:36

Zitat:

Original geschrieben von resusid

Von einem Premium-Hersteller erwarte ich zumindest bei NON-Hightech Teilen wie Sitze oder Kupplungspedal schlicht einfach angemessene Qualität und Haltbarkeit. Es muss kein Luxus-Kupplungspedal sein, aber es muss sich auch nach 60.000(!!!) km nicht nach Quietschente anhören.

wenn ich solche statements lese, wird mir immer wieder bewusst, warum werkstattmitarbeiter nach feierabend zeitweise toetungsphantasien haben.

gruesse vom doc

Zitat:

Original geschrieben von resusid

Zitat:

Da fehlen mir persönlich noch ein paar Hightlights wie Automatik, Telefonie u. vor allem Xenon !

w203 MoPf hat im Vergleich zu anderen Fabrikaten wirklich hervorragendes Licht - da braucht man KEIN Xenon! Der Rest (Motor, Schaltgetriebe, Radaufhängung, Sitze, Komfort) ist in der Tat mittelmäßig, wenn nicht sogar billig. Quietschende HA, quietschende Vordersitze und quietschende Kupplungspedal hatte ich nicht mal in meinem 22 Jahre alten Golf3 gehabt.

Oder kann mir einer erklären, warum die Sitze im w203 über GAR KEINE Seitenhaltung verfügen und man gezwungen ist sich mit den beiden Beinen und Ellenbogen in Position zu halten?

Ich mache immer eine Probefahrt bevor ich ein Auto kaufe. Dann merke ich sofort ob die Sitze bequem sind. Wenn der Wagen nicht gut ist kaufe ich ihn nicht.(Frech nicht wahr?)

Deswegen brauche ich mich hinterher nicht beklagen.

Übrigens VW hat so viele Golf rumzustehen das sie die sogar verkaufen.

Deine Antwort