Kaufberatung S203 - C200K EZ 03/2007 Adv.
Ich möchte demnächst mein allererstes Auto kaufen. Fahre seit 7 Jahren mit nem Opel Vectra B Bauj. 96 von meinem Vater. Was ich sagen kann über Opel ... die Abkürzung OPEL = "Oh prima es läuft" .. sagt alles über mein Auto.
Ich habe dieses Auto zur Zeit im Visir:
Mercedes-Benz C 200 KOMPRESSOR T-Modell
Erstzulassung 03/2007
Kilometerstand 83.000 km
Fahrzeugart Junger Stern
Getriebe mechanisch
Karosserieform Kombi
Motorleistung 120 kW
Hubraum 1.796 ccm
Kraftstoffart Super
Farbe Iridiumsilber metallic
Polster Stoff / leder artico schwarz
Ausstattungslinie AVANTGARDE
Ausstattungsmerkmale
* Abbiegelicht
* Abgasreinigung EU4 Technik
* Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
* Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
* Batterie m. größerer Kapazität
* Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr
* COMAND APS mit Navigationssystem
* Durchlademöglichkeit
* Elektronisches Stabilitäts-Programm
* Fensterheber elektrisch
* Getriebe mechanisch 6-Gang
* Kindersitzbefestigung ISOFIX im Fond
* Klimatisierungsautomatik
* Komfort-Telefonie
* LMR 5-Speichen-Design 16"
* Multikontursitz vorne links
* Multikontursitz vorne rechts
* PARKTRONIC System (PTS)
* Scheibenwischer mit Regensensor
* Scheinwerferreinigungsanlage
* Sidebag
* Sitzheizung Vordersitze
* Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
* Telefonantenne
* TEMPOMAT
* WD.Glas blau rundum, Hecksch. ESG
* Wegfall Typkennzeichen auf Heckdeckel
* Windowbag
* Zierteile Aluminium
Preis: 16890 Euro ..
Was meint Ihr ? Beim Preis kann man da vielleicht noch was machen. Ich denke mal ca. 500 Eur kann ich noch herunterhandeln.
Grüße und danke für Euren Antworten im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von q3chap
Kann mir niemand ein Rat geben?
Ist das Auto jetzt zu teuer, auch wenn es ein junger Stern ist? Was fehlt noch? Um Winterräder kann ich vielleicht noch mit Händler verhandeln.
Das Auto hat kein CD Wechsler. Wißt ihr, was alles Komfort-Telefonie alles beinhaltet?
Gruss
FAQ:
http://www.motor-talk.de/faq/mercedes-c-klasse-w203-q50.html
Kaufberatung:
http://www.mercedes-forum.com/.../index.php?page=Thread&threadID=59521
Kosten:
http://www.autokostencheck.de/
Verbräuche:
---------------------------
Versicherungskosten richten sich nach deiner SF-Klasse und nach der Versicherung:
https://www.einsurance.de/.../PortalLayout.htm
Hier darfst du dann ein wenig spielen und erhälst Zahlen
Steuer dann:
http://www.steuer.niedersachsen.de/Service/Kfz.htm
Am Preis stören einzig die nicht eben wenigen Kilometer, z.Zt. sind die w203 halt ein wenig teuer.
Zur Telefonie, man kann das Telefon vom Lenkrad aus bedienen und erhält über das KI im Tacho weitere Infos zum Gespräch.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Ist das Auto jetzt zu teuer, auch wenn es ein junger Stern ist? Was fehlt noch? Um Winterräder kann ich vielleicht noch mit Händler verhandeln.
Das Auto hat kein CD Wechsler. Wißt ihr, was alles Komfort-Telefonie alles beinhaltet?
Gruss
Zitat:
Gruss
FAQ:
Kaufberatung:
Kosten:
Verbräuche:
Versicherungskosten richten sich nach deiner SF-Klasse und nach der Versicherung:
Steuer dann:
Am Preis stören einzig die nicht eben wenigen Kilometer, z.Zt. sind die w203 halt ein wenig teuer.
Zur Telefonie, man kann das Telefon vom Lenkrad aus bedienen und erhält über das KI im Tacho weitere Infos zum Gespräch.
Zitat:
FAQ:
Kaufberatung:
Kosten:
Verbräuche:
Steuer dann:
Danke für deine Links. Kaufberatung im Forum habe ich schon "studiert" ... das angesprochene Problem mit dem Öl im Kabel ist glaube ich für Modelle vor 2006. Bleiben dann nur die Kontrolle der 1.Gang sowie Kupplung.
Meine Frage war eigentlich .. ob Preis/Leistung OK ist. Immerhin ist es ein Junger Stern und man bekommt da 2 Jahre Garantie. Oder gibt es alternative in diesem Segment?
Ich habe ein Audi A4 2.0 TDI angeschaut, welches 16500 Euro kostet, EZ 5/2007, Sportsitze, Navi Plus ... im grossen und ganzen ist es gut ausgestattet. Jedoch hat es einpaar kratzer, die auf die grobe Fahrlässigkeit des Fahrers zurückzuführen sind. Daher habe ich da bedenken, da ich nicht genau weiss, wie der Fahrer das Auto genau gefahren ist.
Zitat:
Meine Frage war eigentlich .. ob Preis/Leistung OK ist. Immerhin ist es ein Junger Stern und man bekommt da 2 Jahre Garantie. Oder gibt es alternative in diesem Segment?
Deine Frage sollte lauten, bekomme ich zu diesem Preis ein Fahrzeug was weniger Kilometer, mehr Austattung und noch andere Dinge hat, die dieses Fahrzeug nicht bietet.
MB würde den nicht zu diesem Preis anbieten, wenn es dazu keine Käufer gibt..... und die 2 Jahre Garantie sind ja auch nicht so übel, allerdings wirst du ab 100.000Km prozentual an den Kosten beteiligt.
Wieviel Vorbesitzer hat denn das Wägelchen und sind alle Servicetermine bei MB erledigt worden.... Pflegezustand... usw.. Momentan sind halt die Gebrauchtwagenpreise gestiegen, da nützt es dir wenig, wenn wir hier mit der Vergangenheit vergleichen...
Zitat:
Deine Frage sollte lauten, bekomme ich zu diesem Preis ein Fahrzeug was weniger Kilometer, mehr Austattung und noch andere Dinge hat, die dieses Fahrzeug nicht bietet.
MB würde den nicht zu diesem Preis anbieten, wenn es dazu keine Käufer gibt..... und die 2 Jahre Garantie sind ja auch nicht so übel, allerdings wirst du ab 100.000Km prozentual an den Kosten beteiligt.
Wieviel Vorbesitzer hat denn das Wägelchen und sind alle Servicetermine bei MB erledigt worden.... Pflegezustand... usw.. Momentan sind halt die Gebrauchtwagenpreise gestiegen, da nützt es dir wenig, wenn wir hier mit der Vergangenheit vergleichen...
genau das war meine Frage. Bekomme ich mehr zum selben Preis?!
Der Wagen hat 1 Vorbesitzer. Da MB es zu ein Junger Stern deklariert, nehme ich stark an, dass die Servicetermine bei MB waren.
Das mit dem prozentual von Kostenbeteiligung ab 100 000 km habe ich jetzt nicht verstanden. Meinst du, wenn das Tacho nun über 100000km zeigt, gelten die 2 jährige Garantie von MB nur zum Teil, d.h. ich muss selber bei Reparaturen, auch wenn es noch innerhalb der Garantiezeit liegt, beisteuern?
Gruss
Hier findest Du die Garantiebedingungen der Junge-Sterne-Garantie und die Regularien zum Thema Selbstbehalt...
Zitat:
Definiere "mehr", d.h. welche Erwartungen sind darin enthalten.
Natürlich bekommst du mehr, die Kaufsumme in Kartoffeln umgelegt, dürfte die LKWs nur so rollen lassen und daraus kann man BIO-Sprit gewinnen...
Wenn du natürlich mit der Frage die Erwartung verbindest, das andere für dich suchen.....
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Hier findest Du die Garantiebedingungen der Junge-Sterne-Garantie und die Regularien zum Thema Selbstbehalt...
danke für den Link. D.h. nun, dass ich das erste Jahr nichts für Reparaturen zahlen muss, und im 2.ten Jahr 20% der Materialkosten. hmn .... Das wäre doch mal ein gutes Preisverhandlungsargument.
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Zitat:
Definiere "mehr", d.h. welche Erwartungen sind darin enthalten.
Natürlich bekommst du mehr, die Kaufsumme in Kartoffeln umgelegt, dürfte die LKWs nur so rollen lassen und daraus kann man BIO-Sprit gewinnen...
Wenn du natürlich mit der Frage die Erwartung verbindest, das andere für dich suchen.....
Ich habe gehofft, dass user hier im Forum für mich als Laie Ratschläge geben könnte.
z.B.
du solltes abwarten und ein S204 ende des Jahres zum gleichen Preis kaufen
oder
ja, kauf dir für den Preis lieber ein S203, da die S204 im ersten Produktionsjahr viele macken haben
oder
ab 100 000km trägst du ein Teil der Materialkosten bei Reparaturen innerhalb der Garantiezeit (wie du, PoloI, oben geschrieben hast und mir da sehr weitergeholfen hast)
oder
...
Das war meine Erwartung. User helfen User.
Gruss
Zitat:
...
Ich habe gehofft, dass user hier im Forum für mich als Laie Ratschläge geben könnte.
z.B.
du solltes abwarten und ein S204 ende des Jahres zum gleichen Preis kaufen
oder
ja, kauf dir für den Preis lieber ein S203, da die S204 im ersten Produktionsjahr viele macken haben
oder
ab 100 000km trägst du ein Teil der Materialkosten bei Reparaturen innerhalb der Garantiezeit (wie du, PoloI, oben geschrieben hast und mir da sehr weitergeholfen hast)
oder
...
Das war meine Erwartung. User helfen User.
Gruss
Vielleicht hast Du Deine "Erwartungen" etwas zu hoch angesetzt. Für mich kommt es eher so rüber, als ob Du jemanden suchst, der Dir die Kaufentscheidung abnimmt...
User helfen User funktioniert im Grossen und Ganzen hier auch gut, da jedoch eine Kaufentscheidung von zu vielen individuellen Faktoren beeinflusst werden kann, wird sich hier niemand den Schuh anziehen und eine konkrete Empfehlung ausspechen...
Desweiteren ist Eigeninitiative in Form der SuFu auch nicht verkehrt...
Wünsche Dir trotzdem viel Erfolg für Deine Suche nach einem fahrbaren Untersatz !!!
Hallo,
ich habe im Dez.2009 einen S203 Bj.12/2006 mit der Sternegarantie gekauft, in München. Er hat 20800 gekostet.
Neue Winterreifen, Pirelli, auf Stahlfelgen und Radkappen habe ich dazubekommen.
Gegenüber deinem Angebot hat meiner:
Automatik, Glasschiebedach, Vollleder, anklappbare Aussenspiegel, Aps50Navi, aber auch Xenon, abblendbare Spiegel.
Aus erster Hand mit 29000 Km.
Neupreis ca. 46000. Der Wagen ist immer noch wie neu. Innen gefällt er mir besser als der 204.
Bisher überhaupt keine Probleme. Durch und durch gediegen, wie zu alten Mercedeszeiten.
War erstmals beim A Service, Oel mitgebracht, 340,90 €
Was mir nicht gefällt: meine Mischbereifung mit 245 hinten. Die Verbrauchsanzeige stimmt nicht. Zeigt als Gesamt über 14tsd Kilometer
8.2 l, verbraucht hat er 8,85 l, nicht gerade wenig. Schnell genug ist er, der Kompressor haut ganz schön rein, mir reicht er!
Etwas kleiner Laderaum, sieht dafür aber nicht wirklich wie ein Kombi aus. Nur meine Meinung.
Vielleicht hilft Dir das etwas bei der Entscheidung. Neue Winterreifen sollten aber noch dabei sein.
Gruss Rupi
Hallo,
was die Ausstattung angeht würde mir nicht viel fehlen, mal von der Standheizung und der Automatik (für mich ein no-go) abgesehen.
Der Preis ist sicherlich etwas höher als bei Angeboten von Privat oder Wimpelhändler, aber ich würde diesen als nicht übertrieben bezeichnen.
Ich konnte beim Kauf meines "Jungen Sterns" noch ca. 1200Euro runterhandeln, teilweise durch neue Inspektion (statt 8000km Restlaufstrecke), 2 neue Reifen, neue Edelstahlleiste an der Ladekante und 500 Euro gingen "einfach so".
Die Ölstop-Kabel scheint es allerdings auch für die neuen Motoren zu geben. Ich würde im Falle des Kaufs (wenn die Stecker aktuell trocken sind) einfach noch 2 davon montieren lassen - ist ja auch Verhandlungsmasse.
Komforttelefonie bedeutet, dass Du mit einer geeigneten Schale für Dein Handy (oder alternativ in Verbindung mit einem Bluetooth-Adapter, siehe auch dieser Thread ) mit eingebauter Freisprecheinrichtung telefonieren kannst. Das alles vom Lenkrad aus und mit Zugriff aufs Telefonbuch im Handy. Ich selbst hab´s nicht, aber eine funktionierende günstige Alternative .
Gruß, Michael
p.s.: Der Audi tdi-Trecker wäre für mich mal gar keine Alternative, aber das nur am Rande. Dann doch besser einen 3er BMW als 320i oder 320d
Zitat:
Original geschrieben von rupi280sl
Hallo,
ich habe im Dez.2009 einen S203 Bj.12/2006 mit der Sternegarantie gekauft, in München. Er hat 20800 gekostet.
Neue Winterreifen, Pirelli, auf Stahlfelgen und Radkappen habe ich dazubekommen.
Gegenüber deinem Angebot hat meiner:
Automatik, Glasschiebedach, Vollleder, anklappbare Aussenspiegel, Aps50Navi, aber auch Xenon, abblendbare Spiegel.
Aus erster Hand mit 29000 Km.
Neupreis ca. 46000. Der Wagen ist immer noch wie neu. Innen gefällt er mir besser als der 204.
Bisher überhaupt keine Probleme. Durch und durch gediegen, wie zu alten Mercedeszeiten.
War erstmals beim A Service, Oel mitgebracht, 340,90 €
Was mir nicht gefällt: meine Mischbereifung mit 245 hinten. Die Verbrauchsanzeige stimmt nicht. Zeigt als Gesamt über 14tsd Kilometer
8.2 l, verbraucht hat er 8,85 l, nicht gerade wenig. Schnell genug ist er, der Kompressor haut ganz schön rein, mir reicht er!
Etwas kleiner Laderaum, sieht dafür aber nicht wirklich wie ein Kombi aus. Nur meine Meinung.
Vielleicht hilft Dir das etwas bei der Entscheidung. Neue Winterreifen sollten aber noch dabei sein.
Gruss Rupi
Hallo Rupi,
da hast du einiges rausholen konnten. Ich habe wegen Winterreifen angefragt. Der Verkäufer sagte dort gäbe es keinen Winterreifen mehr, da jetzt der Frühling anfängt und kein Winterreifen mehr auf Lager sind.
Für ein 3jähriges Auto entspricht deiner auch ungefähr die jetzigen Angebote, bei dir hast du ja ein fast neues Auto mit nur 30k km ... Aber mehr als 16500Euro möchte ich nicht bezahlen für mein Auto.
Ich bin heute probe gefahren. Von aussen und innen alles 1A. Da hat die MB Putzfrau ja ihre Arbeit ziemlich gut gemacht ... bin dann mal durch schlechte Strassenbeläge gefahren sowie aufs Autobahn. Nichts klappert. Der Wagen reagiert schnell aufs Gaspedal. Konnte nur max bis 200km/h fahren aber man merkt, da ist noch genug reserve. Bin so um die 60km gefahren und es hat 8,3l/100km angezeigt.
TÜV und AU werden neu gemacht sowie auch Service A.
Gruss und danke für deine Gegenüberstellung.
Zitat:
Original geschrieben von rupi280sl
Hallo,
achja, war es 20800 Euro als Preis ausgeschrieben? Hast du dann noch einen Abschlag bekommen? ODer hat es mehr gekostet und du es auf 20800 verhandelt hast.
apropo. ... ich wohne in münchen ...