ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Kaufberatung: W202-Kombi

Kaufberatung: W202-Kombi

Themenstarteram 4. Juli 2010 um 0:46

Hallo,

bin W124-Fahrer und kenne mich daher mit W202 nicht gut aus.

Ich suche ein Auto für meine Frau; nach einiger Recherche und diversen Überlegungen steht fest, dass es ein W202-Kombi Automat sein soll; wenn ich richtig informiert bin, gab es den Kombi in der ersten Version ab März 96; die erste Mopf war beim W202 allgemein im Juni 97, ich nehme an, das betrifft auch den Kombi, richtig?

Es soll auf jeden Fall ein Vormopf werden.

Frage:

Welche (Motoren-) Modelle gab es in dieser Zeit (evtl. Link?); was gibt es dazu zu sagen?

Vor-/Nachteile; wovon lieber die Finger lassen?

Freue mich über alle Tipps!

Oliver

Beste Antwort im Thema
am 8. Juli 2010 um 13:12

Für viele Autofahrer gibt es offensichtlich auch keine Alternative zum Automatikgetriebe, Beispiele verkneife ich mir jetzt ;) , den Vorteil und die Bequemlichkeit eines Automaten stelle ich auch außer Frage :D für den gewerblichen Betrieb eines KFZ insbes.!

Und ich behaupte, dass das Drehmoment, der Vorteil eines Dieselmotors, bei einem Automaten "verpuft" ;)

Für einen direkten Kraftschluss und die höchste Ökonomie (da Frage ich besser keinen Ami) bleibt m.E. nunmal nur die Option Schaltgetriebe :)

Wer in seinem Leben privat schon mal ein Automatikgetriebe repariert hat, egal ob mechanisch, hydraulisch oder elektronisch und Bremsbänder, Schaltpunkte neu justiert hat usw. , der sagt sich, wie gut das es auch ein Schaltgetriebe gibt, das einfach nur das umsetzt, was ich vorgebe/schalte :D

Meine Meinung.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von nachtwolff

die erste Mopf war beim W202 allgemein im Juni 97, ich nehme an, das betrifft auch den Kombi, richtig?

Richtig.

Zitat:

Original geschrieben von nachtwolff

Es soll auf jeden Fall ein Vormopf werden.

Warum dieses?

Zitat: