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Kaufberatung W211 350 VorMopf 12/04 171tkm

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 12. September 2014 um 22:27

Hallo erstmal,

Bin neu hier, habe in den letzten Wochen begeistert passiv mitgelesen und finde toll, wie ihr euch hier gegenseitig helft.

Ich hoffe, mir kann auch geholfen werden.

Spiele mit dem Gedanken diesen Wagen zu kaufen:

http://suchen.mobile.de/.../196336182.html

Eure Meinungen sind herzlich willkommen!

Schon angeguckt und probegefahren.der Wahnsinn.

Leider hat er nur 16" 5 Stern Speiche,kein Start stopp,Stossstange unterhalb Ladebordkante hat Risse nach wahrscheinlichem anecken, Fahrerseite beide Türgriffe keyless verschliessen ohne Funktion,sportpaket erkenn ich nicht,...das mal dazu was nicht im Inserat steht...

Hat halt 10 Jahre aufm Buckel,lief die letzten 8 Jahre als Firmenwagen eines Geschäftsführers einer Baufirma bei Stuttgart,seit 4/14 abgemeldet.warte noch auf dessen Rückruf bezüglich der Werkstattrechnungen(er ist im Urlaub und die Sekretärin wollte nix rausrücken),um für mich noch mehr Hintergrundinfos zu erhalten.(AHK-Betrieb,Motorreparatur in 6/10-war wohl klimakompressor)

Scheckheft vorhanden,lückenlos ca. alle 15 tkm bei dB zum Service.

Denke mal wagen wurde von dB versteigert,wieso sonst vorher Stuttgart?

Bremsen soweit ok, Motor läuft ruhig, Getriebe schaltet ruckfrei,butterweiche Bremse,klappert nix, sitzlüftung und Lenkradheizung i o., iPhone cradle is auch drin,pano funzt,....

Was meint Ihr?

Kaufen und runterhandeln, wenn die Rechnungen plausibel sind, zu erledigende Arbeiten erfüllt und Vorbesitzer nicht davon abrät...

Oder lieber lassen...

Ich freu mich von euch zu hören!

Und schon mal danke im Voraus!

Bis neulich

Andi

 

Beste Antwort im Thema

350er motor, mit SBC und AIRMATIC

aber sowas von die FINGER WEG......

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41 Antworten
am 13. September 2014 um 6:07

Frage:

Was meint Ihr?

Kaufen und runterhandeln, wenn...

 

--------------------------

mMn ja!

Die 10 Jahre machen nix und die Laufleistung macht dem Motor auch nix. Setze eine vernünftige Behandlung mal voraus. Und mit TÜV, Service und Dekra-Gutachten alles frisch passt es doch.

Nach der SBC würde ich gucken, ob es schon wenigstens die Seriennummer mit A005... ist.

Ich finde den für die Laufleistung zu teuer, jedenfalls wenn schon Sachen wie Keyless def sind und ein Sportpaket hat der auch nicht, Felgen sehen aus wie Zubehör von Rucha.

Ferner würde ich niemals ein Baustellenfahrzeug kaufen, aber das ist alles nur meine Meinung und ohne ein Auto gesehen zu haben ist ein Urteil ohnehin schwer.

Nachtrag, ich habe gesehen, bei euch in Hamburg wollen die ,alle soviel Geld für die Autos, würde aber trotzdem auf eine Reparatur der Def. bestehen vor Kauf.

Themenstarteram 13. September 2014 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Ollersack777

Frage:

Was meint Ihr?

Kaufen und runterhandeln, wenn...

 

--------------------------

mMn ja!

Die 10 Jahre machen nix und die Laufleistung macht dem Motor auch nix. Setze eine vernünftige Behandlung mal voraus. Und mit TÜV, Service und Dekra-Gutachten alles frisch passt es doch.

Nach der SBC würde ich gucken, ob es schon wenigstens die Seriennummer mit A005... ist.

wenn ich mehr Input vom Vorbesitzer bekomme und das noch positiv ist, geh ich sowieso nochmal hin und schau da auch nochmal nach der sbc...und dem Preis!!!

Danke für den kleinen Tipp

Gruss

hatten die 6-Zylinder Benziner aus der Bauzeit nicht ein Problem mit weichen Kettenrädern?

Evtl. mal die Suchfunktion bemühen, oder die Experten hier äussern sich noch dazu.

Themenstarteram 13. September 2014 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von Kater Mo

Ich finde den für die Laufleistung zu teuer, jedenfalls wenn schon Sachen wie Keyless def sind und ein Sportpaket hat der auch nicht, Felgen sehen aus wie Zubehör von Rucha.

Ferner würde ich niemals ein Baustellenfahrzeug kaufen, aber das ist alles nur meine Meinung und ohne ein Auto gesehen zu haben ist ein Urteil ohnehin schwer.

Nachtrag, ich habe gesehen, bei euch in Hamburg wollen die ,alle soviel Geld für die Autos, würde aber trotzdem auf eine Reparatur der Def. bestehen vor Kauf.

bin gerne bereit sowas auch selbst zu reparieren, is ja nicht schwer.und ich weiss, das das kein pfusch is...

Wenn Die kohle nicht wäre...HH is teuer, aber soooo schön!!!

Alles übern preis....

Danke für die Anmerkungen.

Gruss

Sportpaket hat der E definitiv nicht (Sonst hätte er hinten die 2 Auspuffblenden.) Den Preis finde ich eigentlich nicht ganz so schlecht (Die Ausstattung ist ja eigentlich gut?)

Das Scheckheft ist aber nicht von DB abgestempelt ? Auch im KI sieht man auf den Bildern ein Rotes Symbol ?

Bedenke das die Airmatic schwer ins Geld gehen kann. Die Motornummer bis wann er das Weiche Kettenrad drin hat findest du in der Suche!

2004 hatte auf jeden Fall das Problem ;) Mit Kulanz und so biste bei ca. 2500,- Euro Eigenanteil. Hatte das gleiche bei meinem 2005er C350 ...

Stimmt hab ich überlesen :D Die meisten fangen bei ca. 140tkm an zu Spinnen. Wenn es noch nicht gemacht worden ist, würde ich die Finger von dem Wagen lassen.

Themenstarteram 13. September 2014 um 20:23

Zitat:

Original geschrieben von Quaschi

Sportpaket hat der E definitiv nicht (Sonst hätte er hinten die 2 Auspuffblenden.) Den Preis finde ich eigentlich nicht ganz so schlecht (Die Ausstattung ist ja eigentlich gut?)

Das Scheckheft ist aber nicht von DB abgestempelt ? Auch im KI sieht man auf den Bildern ein Rotes Symbol ?

Bedenke das die Airmatic schwer ins Geld gehen kann. Die Motornummer bis wann er das Weiche Kettenrad drin hat findest du in der Suche!

der Fehler liegt im Detail ...

die Stempel stammen vom Autohaus Kloz,Fellbach, mb Autohaus .also i.o.

Dann müssten die Kulanzangelegenheiten eigentlich erledigt sein!?

Airmatic oder Kettenräder könnte beides sehr teuer werden....hatte ich schon gelesen...

Nein, kein rotes Symbol, keine Störung vor Probefahrt....da ich sehr lange im Wagen zu Gange war im comand etc. ging die Batterie in die Knie,nach überbrücken dann rotes Batteriesymbol und Werkstatt aufsuchen, der is ja auch seit April abgemeldet...nach den Bremsen zu urteilen stand er wohl auch schon länger...aber die Batteriestörung könnte einfach gelöscht werden, insofern sie dann nicht wieder auftritt,is die nicht unbedenklich?

Aber nach der motornummer muss ich mal suchen, sbc hab ich schon.

Kennt jemand äussrem Kopf welche?

Ausstattung is echt gut....wenn der Rest...mal schauen...

Klasse Jungs! Danke nochmals bis hierher

Die Suche nach der Motornummer kannst du dir sparen, da der Wagen einer der Ersten gebauten 350èr ist.

Aber das Problem mit dem Kettenrad muss ja nicht bestehen, es tritt prozentual nur bei wenigen Fahrzeugen auf, guck mal im Netz wie viele Autos mit den Motoren weit über 200 Tkm gelaufen haben.

PS. Ich muss mir Mut machen, habe selber eines der ersten gebauten Autos von 2005.

Ich meine J.M.G. hatte hier mal geschrieben das es nicht eine Frage ist ob die Kettenräder sich auflösen, sondern nur wann.

Also sind alle Motoren des entsprechenden Bauzeitraums irgendwann mal dran.

350er motor, mit SBC und AIRMATIC

aber sowas von die FINGER WEG......

Zitat:

Original geschrieben von manni199

Ich meine J.M.G. hatte hier mal geschrieben das es nicht eine Frage ist ob die Kettenräder sich auflösen, sondern nur wann.

Also sind alle Motoren des entsprechenden Bauzeitraums irgendwann mal dran.

Das sehe ich genauso. Der C230 (S203) meines Vaters hat bei 70.000km ein neues Kettenrad bekommen. Ich vermute, dass es vorsorglich gemacht wurde. Der Wagen lief damals noch als Werkswagen bei der Daimler AG.

Wenn das Kettenrad nicht nachweislich bereits gewechselt wurde, würde ich die Finger von dem Wagen lassen.

Zitat:

Original geschrieben von debil-bre

350er motor, mit SBC und AIRMATIC

aber sowas von die FINGER WEG......

Viel zu pauschal diese Aussage. Meiner ist auch ein 350iger, mit Airmatic mit SBC.

Kettenrad wurde gewechselt, Airmatic ist hinten komplett neu, Kompressor neu, Verteiler neu. Null Reparaturstau. Warum die Finger weg?.

Gruß

Stequ

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