ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufentscheidung E500 Mopf

Kaufentscheidung E500 Mopf

Themenstarteram 15. Juli 2007 um 6:55

Hallo MB Spezialisten,

 

Wie die meisten von Euch bin ich auch ein MB Narr wenn man es so sagen darf.

Ich verfolge seit längerem das Forum und erstaunt mich immer wieder Eure guten Kenntnisse. Ich bin aus der Türkei und halte mich Geschäftlich in China auf.

Vorher hatte ich einen E400cdi BJ2003 3 1/2 Jahre gefahren. Jetzt ist wieder die Zeit gekommen dass ich mir ein neues Fahrzeug zulege.

Im Gedanken hatte ich zuerst ein BJ 2004 E55 AMG von der DC mit ca. 50.000 Km-Leistung.

Jedoch denke ich könnte es auch ein E500 388PS auch sein, da mit Sicherheit genauso der spaß Faktor nicht weniger ist auch hinsichtlich auf Unterhaltskosten.

Folgende Ausstattung hat das Fahrzeug, nur vermisse ich eigentlich die Belüftete sitze, weil die sehr angenehm waren besonders in der Türkei.

Was haltet Ihr von der Ausstatung ?

Der Preis für das Fahrzeug beträgt 54.000 €

 

Viele Grüße aus Shanghai

 

E500

Limousine

285 KW (387 PS)

Km Stand 15.000

Leder nappa schwarz

Ausstattungsmerkmale ausser Standard :

Abbiegelicht

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar

Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar

Bi-Xenon-Scheinwerfer Rechtsverkehr

CD-Wechsler

COMAND ASP m. DC-Navigationsyst. u. integ. Radio

Cupholder

Durchlademöglichkeit

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Fahrlichtassistent

Handy-Vorrüstung universal

Heckdeckel-Fernschließung

Innen- u. Aussenspiegel autom. abblendbar

Innenraumabsicherung

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Lederlenkrad und Lederschalt- bzw. -wählhebel

Lenkrad-Schaltpaddels

Memory Paket Fahrersitz el.verstellbar

Multifunktionslenkrad

Panorama-Schiebedach elektr. in Glas

Parktronic-System (PTS)

Reifendruckverlust-Warnung (RDW)

Rollo elektrisch f. Heckfenster

Scheinwerferreinigungsanlage

Sidebag

Sidebag im Fond links und rechts

Sitzheizung Vordersitze

Sonnenschutzrollo i. Fondtür li.u.re.

Sound-System

Sportpaket

Vogelaugenahorn schwarz

Vordersitze mit elektr. Höhen- u.Lehnenverstellung

Vordersitz rechts el. verstellbar mit Memory

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 16. Juli 2007 um 16:07

E500 Bestellt

 

Hallo Forum Freunde,

habe das Fahrzeug heute per Telefon bestellt , wird nächste Woche abgeholt. Lt. Verkäufer befindet sich in Top Zustand, ist ein MB Werksfahrzeug.

Hoffe nur das seine Aussage soweit auch stimmt.

Eine Frage noch : Ist Raucherpaket nachträglich nachrüstbar ?

http://img96.imageshack.us/img96/373/img5676ir1.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/2728/img5677gh7.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/7099/img5678mg6.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/8862/img5679gq8.jpg

http://img407.imageshack.us/img407/835/img5680nb8.jpg

http://img96.imageshack.us/img96/6088/img5681hw8.jpg

Raucherpaket? Keine Ahnung.

Aber ich würde als Erstes die Typbezeichnung entfernen! Macht doch viel mehr Spaß die verpeilten Gesichter auf der BAB zu bestaunen ;)

... nicht bisschen leer für nen 500er? -meine meinung-

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit Wertminderung aus? Angenommen ich kaufe einen Neuwagen für 60te. Nach 3 Jahren gebe ich ihn weg, bekomme als Nichtraucher für ihn 30te. Wieviel gibs denn noch für den Wagen als Raucherfahrzeug?

Gruß

Michael

Ich finde den Wagen schön, der Motor ist der Hammer, bin ihn schon mal kurz im CLS gefahren. Geht wie Schmitz Katze, einen Tick besser als der Vorgänger mit 306Ps, einfach ein Sahnemotor. Wäre auf jeden Fall bei meinem nächsten erste Wahl.

Diese Farbkombi gefällt mir auch, ich hätte damals fast einen Tektikgrauen E500 mit Panodach gekauft, leider war seine Historie etwas zu sehr belebt und von Privat, da hab ich die Finger davon gelassen.

 

@Kujkic

Wieso leer?

Nappa, Panodach, Memory, Rollo´s, Comand, Harman, Airmatic ist eh Serie, jetzt übertreib mal net, nur weil Du Standheizung hast ;) ;)

Ich finde nur am Preis hätte man noch was machen können, weiss nicht ob 54t etwas hoch angesetzt sind...

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Ich finde den Wagen schön, der Motor ist der Hammer, bin ihn schon mal kurz im CLS gefahren. Geht wie Schmitz Katze, einen Tick besser als der Vorgänger mit 306Ps, einfach ein Sahnemotor. Wäre auf jeden Fall bei meinem nächsten erste Wahl.

Diese Farbkombi gefällt mir auch, ich hätte damals fast einen Tektikgrauen E500 mit Panodach gekauft, leider war seine Historie etwas zu sehr belebt und von Privat, da hab ich die Finger davon gelassen.

 

@Kujkic

Wieso leer?

Nappa, Panodach, Memory, Rollo´s, Comand, Harman, Airmatic ist eh Serie, jetzt übertreib mal net, nur weil Du Standheizung hast ;) ;)

Ich finde nur am Preis hätte man noch was machen können, weiss nicht ob 54t etwas hoch angesetzt sind...

durane ich bin wohl der letzte der sagen würde dass ich nen vollen hab oder sonst was, aber mal ehrlich.. 54teur und nen 500er.. für mich sind diese schlagworte schon ein dickes ding! da stell ich mir wirkich nen randvollen wagen vor der keine wünsche offen lässt.

komfortsitze? fahrdynamik? disctronic? standheizung? AMG-style? keyless? kurvenlicht bzw ILS? TV-vorrüstung..

nichts gegen das oben genannte fahrzeug, aber ich denke man kann auch einen besseren für diesen preis kaufen. klar, das kann man immer denken sich viele aber 54teur sind sehr sehr viel geld. bei solch einer summe würde ich nicht gern auf was verzichten wollen

aber da der wagen ja schon bestellt ist herzlichen glückwunsch! hoffentlich läuft alles so glatt ab wie man es sich vorstellt und wünscht!

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 22:37

Vielen Dank an alle. Ich hätte mir auch mehr gewünscht besonderes Belüft. Sitze, jedoch wollte ich auf keinen Fall Schwarz oder Silber Lackierung. Farbe ist natürlich so eine Geschmakssache denke dass andere Farben besser aussehen. Mein E400cdi war cubanitsilber leider habe ich so eine Farbe bei E500 nicht finden können. Der neue ist Flintgrau.

Hat mich 53.000 € gekostet, habe Listenpreis ausgerechnet da bin ich auf ca. 86.000 € gekommen, übrigens das Fahrzeug hat auch eine Anhängerkupplung was ich ab und zu benötige um Gartenlaub wegzubringen.

Im Fahrzeug rauche ich eigentlich selten nur an und zu auf längere Strecken aber nur mit geöffnetes S-Dach.

Deshalb die Frage ob man ohne weiteres nachrüsten kann.

Denke die Entscheidung war besser als ein E55 AMG mit BJ2004 zu holen oder ?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-TR

Denke die Entscheidung war besser als ein E55 AMG mit BJ2004 zu holen oder ?

MfG

Naja, was heisst 2004?

Deine Entscheidung ist gut, aber spielen der Verbrauch und die Betriebskosten keine Rolle, gabs für das Geld auch 2005 und 2006er E55, das ist dann nochmal eine Steigerung, auch gegenüber dem neuen 500er.

In 3 Jahren sind die beide nichts mehr wert, also von daher wäre auch der E55 was feines gewesen. Und die haben so gut wie alle Sitzbelüftung und jeglichen Schnickschnack...

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Raucherpaket? Keine Ahnung.

Aber ich würde als Erstes die Typbezeichnung entfernen! Macht doch viel mehr Spaß die verpeilten Gesichter auf der BAB zu bestaunen ;)

Besonders bei hubstarken Autos habe ich die Erfahrung gemacht,

dass es besser ist doch die Typbezeichnung zu behalten.

Bei der E400 hatte ich mir damals ohne Typbez. bestellt,

jedoch besonders in der Türkei möchte öfters ein nachfolgendes Fahrzeug irgend etwas beweisen und das geht auf Dauer ganz schön auf den Nerven. Villeicht habe ich mehr Ruhe dadurch ! :D

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 23:02

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Naja, was heisst 2004?

Deine Entscheidung ist gut, aber spielen der Verbrauch und die Betriebskosten keine Rolle, gabs für das Geld auch 2005 und 2006er E55, das ist dann nochmal eine Steigerung, auch gegenüber dem neuen 500er.

In 3 Jahren sind die beide nichts mehr wert, also von daher wäre auch der E55 was feines gewesen. Und die haben so gut wie alle Sitzbelüftung und jeglichen Schnickschnack...

Natürlich sind die Kosten für mich sehr wichtig, jedoch einerseits wollte ich deshalb nicht weil viele besonders wo sie einigermaßen günstiger zu bekommen sind damit rumfahren.

 

E55 so wie ich sehen konnte war ein schickes Auto Flintgrau.

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Guck mal den hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Das ist wirklich was sehr sehr feines, auch wenn er Schwarz ist gegen deinen Willen, aber das ist eine andere Kategorie....

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Guck mal den hier:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Das ist wirklich was sehr sehr feines, auch wenn er Schwarz ist gegen deinen Willen, aber das ist eine andere Kategorie....

Auch sehr schönes Auto aber wieder 5000€ mehr und schwarz.

Möchte auch ungern ein Auto was wirklich nicht AMG ist also sozusagen eine Nachbildung wenn schon den schon.

Zuerst wollte ich ca. 33.000 € ausgeben weil ich weiß dass 2009 neues Model rauskommt jetzt bin ich schon bei 53.000 angelangt.:(

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-TR

Auch sehr schönes Auto aber wieder 5000€ mehr und schwarz.

Möchte auch ungern ein Auto was wirklich nicht AMG ist also sozusagen eine Nachbildung wenn schon den schon.

Zuerst wollte ich ca. 33.000 € ausgeben weil ich weiß dass 2009 neues Model rauskommt jetzt bin ich schon bei 53.000 angelangt.:(

Also bitte Nachbildung, das ist ein Sportpaket und genauso bestellbar, wie das normale Sportpaket was der Flintgraue hat. Nur Individueller, hinter dem normalen Sportpaket steckt meistens ein 4 Zylinder, es ist günstig und weit verbreitet. Das AMG-Styling ist eher was seltenes und sieht um länger besser aus, sieht man eigentlich nur an Autos die wirklich voll sind.

Du bist doch Türke? Handeln solltest Du im Blut haben, so schnell verkaufen sich keine 500er zu diesem Preis, da ist sicher einiges möglich....;)

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

Also bitte Nachbildung, das ist ein Sportpaket und genauso bestellbar, wie das normale Sportpaket was der Flintgraue hat. Nur Individueller, hinter dem normalen Sportpaket steckt meistens ein 4 Zylinder, es ist günstig und weit verbreitet. Das AMG-Styling ist eher was seltenes und sieht um länger besser aus, sieht man eigentlich nur an Autos die wirklich voll sind.

Du bist doch Türke? Handeln solltest Du im Blut haben, so schnell verkaufen sich keine 500er zu diesem Preis, da ist sicher einiges möglich....;)

Mit sicherheit aber die Farbe ist für mich schon wichtig auch wenn es gut aussieht. Hatte mir 1985 W124 damals neu in sw gekauft seit dem muß sw nicht mehr sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Kaufentscheidung E500 Mopf