kein idrive-update für x6!!!!!!!
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Beste Antwort im Thema
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil , der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
Ähnliche Themen
501 Antworten
Servus,
das wäre ja der Hammer, und mit nichts zu entschuldigen!!
Gruß
Matthias
Zitat:
Original geschrieben von siks-päck
aufgrund der brisanz mache ich mal einen neuen fred auf.
so, jetzt ist es amtlich. habe soeben von meinem verkäufer einen anruf bekommen.
sämtliche in spartanburg/usa gebauten autos werden in 2009 evtl. sogar 2010 NICHT umgerüstet. eine begründung für diese sache wollte er nicht sagen. seine info hat er laut eigener aussage von höherer stelle aus münchen. wurde wohl zum stillschweigen vergattert. er deutete nur an , dass es wohl techn. schwierigkeiten bei der änderung gibt, anders als in deutschland. naja, das kann ja nun alles bedeuten.
überbringer schlechter nachrichten wurden im mittelalter hingerichtet. wat soll's.
bis denne. der liebe siks.
ps: die sache ist ernst gemeint und ehrlich. bin kein wichtigtuender forumspinner!!! nur mal so.
Dann werde ich heute meinen Freundlichen besuchen und stornieren. Mal sehen ob ich da rauskomme
Gruß
R55
Na prima -- man könnte es aber auch so verstehen, dass der X6 nicht mehr ins Ökoimage von BMW passt. Der Druck der Medien ist so groß geworden dass man alle Resourcen auf ÖKo Autos umlenkt. Da passt so ein Brummer wie unser X6 nicht mehr ins Image rein. Erste Tendenzen gab es ja schon durch die Absage des X7. Ein letzter Versuch ist der X6 hybrid der 2009 kommen soll. Ob der allerdings tatsächlich dann noch kommt ist nun auch schon eher fraglich. Wenn er gebaut wird würde man doch einem solchen ökologischem "Imageträger" nicht total veraltete Technik (idrive alt) einbauen.
Ist nur meine Meinung - ohne zu wissen ob es ggf. sogar massive technische Probleme bei X6 mit dem neuen idrive gibt. Dies kann ich mir aber selbst nicht vortstellen da er ja weitgehend identisch mit dem X5 in der Elektronik ist.... Und ich habe mich schon gewundert warum kein night vision etc. für den X6 erhältlich ist. Es scheint ja dann tatsächlich der Abgesang des X6 bereits eingeläutet zu werden
Hi,
ich glaube kaum, dass es technische Schwierigkeiten gibt, denn an der Cebit stand der X6 ja
schon mit dem neuen iDrive Controller und dem Hochauflösenden Display fürs Internet
aber wenn dies wirklich war sein sollte, und der einsatz des neuen iDrives erst Ende 2009 bzw. 2010 erfolgen wird,
werde ich gleich meinen X6 Vertrag stornieren bzw. zu einem neuen Z4 Vertrag umschreiben lassen.
Dies funktioniert bei mir, da ich meinem von Anfang an gesagt hatte, dass ich auf jeden fall das neue iDrive haben möchte.
Da dieses jetzt aber nicht verfügbar ist, kann ich so, nach damaliger Absprache den Vertrag wechseln,
sonst ist es glaube ich schon schwieriger aus einem Vertrag zu kommen, oder?
Aber ich finde es komisch, ich bestellte einen Wagen der weit über 100.000€ kostet
und ändere jetzt zu einem Wagen der vielleicht ca. 65.000€ kosten wird. Wieso will BMW das ich weniger Geld ausgebe?
Gruß
Dominic
Zitat:
Dann werde ich heute meinen Freundlichen besuchen und stornieren. Mal sehen ob ich da rauskomme
Nix für ungut... aber wenn ich sowas lese, frage ich mich bei manchem Forumsteilnehmer ernsthaft,
ob er das Auto (mit SA iDrive) fahren oder nur das neue iDrive (mit der Sonderausstattung "Auto") haben will!? ;-)
Das der Verkäufer nix sagen "wollte", liegt eher daran, das er nix sagen kann!!!
Die Verkäufer erfahren solche Sachen mit Sicherheit auch nicht zuerst. ;-)
Zu welchem Zeitpunkt ein neues Feature (z.B. NiVi, iDrive, Motor etc.) in einer Modellreihe
verbaut wird, ist (mehr oder weniger) schon für mehrere Jahre im voraus festgelegt.
Es sind hier einfach zuviele Parteien beteiligt, als das man ad hoc ein komplettes Bauteil
gegen ein anderes austauscht.
Nur ein paar Beispiele: Entwicklung, Marketing, Zulieferer, Bauteilehersteller, Schulung für Werkstatt, TÜV etc.
Ob (in diesem Fall gar keine Frage!) und vorallendingen WANN das neue iDrive in den X6 kommt steht
natürlich auch schon lange fest... und nun hier den Abgesang auf den X6 einzustimmen, nur weil die
offensichtlich falschen Prophezeiungen einiger Forumsteilnehmer über den
vermuteten Zeitpunkt nicht eintreffen, ist wohl reichlich überzogen!
Zugegeben: Ich warte mit meiner Bestellung des X6 auch bis zu einem bestimmten Datum, da mir
*persönlich* (als Entwickler) bestimmte Features bzw. technische Änderungen wichtig sind und die
Bestell- und Kommunikationsfreigabe hierfür erst noch erfolgen wird!
(Nein... das iDrive zählt hier nicht dazu!)
Und bevor mir jetzt jemand kommt, ich würde mir widersprechen:
Dieser Termin ist selbst für mich auch nur ein Kompromiß, da sich an so einem
Fahrzeug andauernd etwas ändert... nicht nur alle 3-4 Jahre die Optik (Facelift, Nachfolger).
Abgesehen davon fahre oder kenne ich die meisten Sachen, die da noch kommen bereits und
habe ein paar must have und ein paar nice to have Features...
Es ist leider wie beim PC kaufen: Nach ein paar Wochen/Monaten ist die Technik halt einfach weiter
fortgeschritten... nur mit einem Unterschied: PCs werden nicht teurer - Autos schon! ;-)
Man bekommt immer nur eine Momentaufnahme des technischen Stands. Selbst das iDrive wird
nach 1-2 Jahren weiterentwickelt sein oder einen Nachfolger bekommen!
Servus,
in diesem Beitrag muß ich doch mic72 ganz klar recht geben, das I-Drive ist ein nettes Feature für ein Auto, in diesem Fall für den X6.
Aber ich mache doch meine Kaufentscheidung für dieses mehr als geniale Fahrzeug davon abhängig ob das neue I-Drive kommt oder nicht.
Selbstverständlich hätte ich auch gerne das neue I-Drive gehabt, ich hab auch schon überlegt ob ich den Auslieferungstermin noch verschiebe habe aber davon Abstand genommen obwohl zu der Zeit noch der Einführungstermin 03.2009 zur Debatte stand. Ich wollte nur noch den X6 haben und bereue es bis heute noch keine Minute mich so entschieden zu haben, im Gegenteil,....... die ersten 10.000 waren nur noch geix...
Aber, weil das I-Drive erst später kommt oder gar nicht kommt, schon das ökologische Ende des X6 voraus zu sehen halte ich ja für gewaltig überzogen.
Nur weil es ein großes und schweres Auto ist, muß der X6 ja nicht gleich ökologisch aus dem Raster fallen, ach hier kann ich nur sagen, ich bin schon lange nicht mehr so sparsam und günstig gefahren wie mit dem X6. Das hat jetzt nichts mit einen sparsameren Fahrstiel zu tun, im Gegenteil , der X6 braucht 2 Liter weniger Sprit wie mein ex X5 3,0d und kostet weniger Versicherung, etc.
Wie mic72 schon sagte, wollen hier einige X6 fahren mit I-Drive, oder I-Drive mit X6.
Was der Z4 mit dieser Diskussion zu tun hat weiß ich jetzt nicht, hat der schon das neue I-Drive und ist ja auch ein ganz anderes Auto? ist ja wie vom Touareg zum Eos, oder so.
Nix für ungut, ist meine Meinung
Beste Grüße
Peter (breitix)
Hallo.
Habe von einem Bekannten (hoher Dienstgrad in München) gehört dass es derzeit diverse interne Diskussionen zu diesem Thema gibt und BMW sich wohl dem Update für den X5 und X6 nicht entziehen kann. Alle Mitarbeiter sind jedoch instruiert keine offiziellen Aussagen dazu zu treffen und solange zu verneinen bis es ein öffentliches Statement gibt. Daher diese Aussage auch nur unter der Hand. Er deutete noch mal an dass im März eine Änderung in der Richtung i-Drive erfolgen könne bzw. es nicht vertretbar wäre das alte i-Drive am Leben zu halten. Diese Aussage bestätigte mir auch ein Kunde der BMW letzten Woche in München besuchte und aus Eigeninteresse (X6 Bestellung) diverse Fragen an seine Ansprechpartner richtete, der ebenfalls Kompetenzen besitzt.
Es bleibt wohl erstmal spannend und ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn BMW die offizielle Info hätte, könnte auch die BMW-Kundenbetreuung problemlos schreiben dass es kein neues i-Drive gibt. Alle die eine Möglichkeit haben, können noch stornieren oder umdisponieren. Alle anderen sind ver.....t ;-) und müssen noch mit dem alten Stand leben....
Ich kann mic72 in Teilen zustimmen. Das Auto kaufe ich nicht wegen dem Navi... aber wo ich nicht zustimmen kann, ist die Tatsache dass ich ein Auto der Premiumklasse kaufe in dem veraltete Technik verbaut wird, obwohl es in den niedrigeren Klassen Hightech gibt! Hier ist BMW mal ganz Bescheiden unterwegs!
Jeder der noch kann sollte noch stornieren. Der Q7 mit dem neuen Sport-Paket sieht mal sehr geil aus. Wem der kleine Diesel im Cayenne ausreicht der sollte als Dieselfahrer vielleicht in dieses Lager wechseln... Und da wäre ja noch MB etc... Die Auswahl ist so groß!!!! Warum auf einen X6 warten dessen Planer es nicht hinbekommen ein bereits in allen Klassen verbautes i-Drive zu implementieren... - versteckt Euch doch hinter den Freigaben und Unfähigkeiten der Kollegen. Das sieht besonders gut aus! höhö
Zitat:
Original geschrieben von DIS-BMWs
Hallo.
Habe von einem Bekannten (hoher Dienstgrad in München) gehört dass es derzeit diverse interne Diskussionen zu diesem Thema gibt und BMW sich wohl dem Update für den X5 und X6 nicht entziehen kann. Alle Mitarbeiter sind jedoch instruiert keine offiziellen Aussagen dazu zu treffen und solange zu verneinen bis es ein öffentliches Statement gibt. Daher diese Aussage auch nur unter der Hand. Er deutete noch mal an dass im März eine Änderung in der Richtung i-Drive erfolgen könne bzw. es nicht vertretbar wäre das alte i-Drive am Leben zu halten. Diese Aussage bestätigte mir auch ein Kunde der BMW letzten Woche in München besuchte und aus Eigeninteresse (X6 Bestellung) diverse Fragen an seine Ansprechpartner richtete, der ebenfalls Kompetenzen besitzt.
Es bleibt wohl erstmal spannend und ich bin gespannt wie es weiter geht. Wenn BMW die offizielle Info hätte, könnte auch die BMW-Kundenbetreuung problemlos schreiben dass es kein neues i-Drive gibt. Alle die eine Möglichkeit haben, können noch stornieren oder umdisponieren. Alle anderen sind ver.....t ;-) und müssen noch mit dem alten Stand leben....
Ich kann mic72 in Teilen zustimmen. Das Auto kaufe ich nicht wegen dem Navi... aber wo ich nicht zustimmen kann, ist die Tatsache dass ich ein Auto der Premiumklasse kaufe in dem veraltete Technik verbaut wird, obwohl es in den niedrigeren Klassen Hightech gibt! Hier ist BMW mal ganz Bescheiden unterwegs!
Jeder der noch kann sollte noch stornieren. Der Q7 mit dem neuen Sport-Paket sieht mal sehr geil aus. Wem der kleine Diesel im Cayenne ausreicht der sollte als Dieselfahrer vielleicht in dieses Lager wechseln... Und da wäre ja noch MB etc... Die Auswahl ist so groß!!!! Warum auf einen X6 warten dessen Planer es nicht hinbekommen ein bereits in allen Klassen verbautes i-Drive zu implementieren... - versteckt Euch doch hinter den Freigaben und Unfähigkeiten der Kollegen. Das sieht besonders gut aus! höhö
Hallo findest du nicht das du hier ein bisschen zu Dick aufträgst
ich Kaufe ein Auto in erster Linie wegen dem Auto und nicht wegen
dem Navi bekomme meinen X5 auch morgen und es stört mich
nicht das das alte Navi eingebaut ist.
Denn mir gefällt der X5 an sich.
und dafür gibts in manchen der unteren Klassen ohne
Navi weder Monitor noch I dreive das ist finde ich frech
und nicht ob das neue oder alte ist weil das Auto z.b. ohne
ie zweite Hutze im 3er sofort als abwertend empfunden wird
halte es wie breitix und mic. werde den x6 logischerweise nehmen. habe auf anfrage des verkäufers den abholtermin nochmals bestätigt. ist zwar schade, aber im täglichen anwenden störts ja dann auch nicht mehr. der unterschied ist ja nicht permanent present. kann eben nur mit dem arbeiten, was drin und dran ist.
fakt ist, dass ich jetzt nicht mehr spekulieren muss ob und wann oder wie ich den termin schiebe. der drops ist gelutscht, feddich aus. am meisten hätte mich geärgert, wenn ich den dicken abgeholt hätte und ein anderer hätte 2 wochen später im forum von seinem neuen idrive berichtet. so hält sich die enttäuschung in grenzen. würde das auto deshalb nie in frage stellen.
nochwas. der verkäufer sagte, dass der in usa demnächst (okt.09) gebaute x1 auch nicht das neue idrive bekäme.
gruss siks.
Ok, dann kannst die gesamte Aussage vom Verkäufer knicken! Wer sowas erzählt weiß warhscheinlich nur wie man LaLaBamba pfeifft und wie man gute Geschichten verfasst!
BMW baut gaaaaaaz bestimmt das alte i-Drive auch im neuen X1 ein! ;-)))))) Totaler Quatsch von Seller... Sorry, echt.
Somit ist auch die Aussage von Deinem Verkäufer wieder in Summe in Frage zu stellen, finde ich. Das disqualifiziert sich selbst.
hi dis, kann den wahrheitsgehalt dieser verkäuferaussage nicht kontrollieren. ich unterstelle mal, dass er irgendeinen in münchen kennt, den er mit meinem problem konfrontiert hat. der wird ihm dann die spartanburgsache erzählt haben. der verkäufer wird mir da sicher nix falsches erzählt haben. wäre sowas von unseriös.
wie sieht's denn mit deiner bmw-connection aus? also wenn der wechsel wirklich im märz stattfinden soll, muß das doch in den besseren kreisen bereits bekannt sein.
wer weiß schon, was da in usa quer läuft. vielleicht kommt da ja noch eine info.
bis denne.
Zitat:
Warum auf einen X6 warten dessen Planer es nicht hinbekommen ein bereits in allen Klassen verbautes i-Drive zu
implementieren... - versteckt Euch doch hinter den Freigaben und Unfähigkeiten der Kollegen. Das sieht besonders gut aus! höhö
Habe selten soviel gequirlten Mist gelesen. Ehrlich! Wie wäre es mal mit einem Blick über den Tellerrand!?
Schonmal daran gedacht, das es evtl. vertragliche Abnahmeverpflichtungen für das alte
System gibt oder bestehende Lagerbestände oder rein wirtschaftliche
Überlegungen (Entwicklungskosten / Stückzahl) oder vielleicht müssen für das iDrive Fahrzeug-spezifische
Features erst noch umgesetzt werden, die einfach Zeit und Testaufwand benötigen?
Ich betone: Dies sind alles nur Mutmaßungen meinerseits! Damit möchte ich lediglich aussagen, das es einfach sehr
viele Faktoren bzw. mögliche Gründe gibt, die weder Du noch Ich kennen können!
Aber Unfähigkeit oder gar böse Absicht von Planern ist es garantiert nicht...
Was bezweckst Du eigentlich mit der Stimmungsmache?
Wenn Dir das warten auf das "neue" iDrive zu blöd ist oder Du persönlich einen X6 mit "altem" System als nicht
zumutbar empfindest, dann sei bitteschön auch so konsequent und storniere Deine Bestellung und kauf' Dir einen
Cayenne, ML oder sonstwas! Aber hör' um Himmels Willen auf hier so plakativ rumzustänkern bzw. zu provozieren und
versuch' Doch nicht andere vor Deinen Karren zu spannen, damit sie das tun!
Es gibt genügend, die einen X6 einfach geix finden - ob mit oder ohne neuem iDrive - und denen sollte man den
Spaß nicht verderben!
Und das schreibe ich jetzt nicht, weil ich Angst vor einem möglichen Käuferschwund habe (warum auch!),
sondern weil mich so leere Floskeln, die den Gang der Dinge nicht ändern (können), einfach nur nerven!
Und wech... :-D
In der Tat, ich habe bisher auch noch nicht soviel Mist gelesen !!!
Es geht sich doch wirklich nur um eins:
Wieso wird der X6 und X5 noch mit alter Navitechnik ausggeliefert ?
Wenn ich ein Fahrzeug in dieser Preisklasse kaufe, will ich auch die neueste verfügbare
Technik haben und das neue iDrive ist nun mal in fast allen BMW-Klassen verbaut, warum also nicht auch in einem X6 ?
R55
Bin heute morgen eine ganze Weile hinter einem X6 Vermilionrot hergefahren (bestimmt 20 Minuten) und muss ja ehrlich sagen:
TOLLES TEIL!!!
Kraft pur und in seiner muskulösen Erscheinung einfach ein Auto von einem anderen Stern...
Ich hatte ja mittlerweile auch so meine Zweifel, aber als er da breitbeinig vor mir her hirschte, auch mal flott auf der Landstrasse, schon beeindruckend....
Da wäre mir persönlich jetzt xeixegal, ob der Navischirm jetzt 9 Zoll oder 10 Zoll hat.... so what!!??
Gruss Michael (auch angetörnt vom X6 in Mineralsilber, der beim im Showroom steht! )