ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kein ÖLdruck mehr

Kein ÖLdruck mehr

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 23. März 2012 um 13:08

Hallo

Kein Öldruck mehr

 

Habe heute bei meinem 300E Ölwechsel machen lassen.10W40 und Oelfilter

und habe jetzt keine Öldruckanzeige mehr.

Öldruckanzeige steht bei 0

Wenn ich den Motor laufenlasse kann man am Einfüllstutzen des Zylinderdeckel

sehen das Öl läuft.

Lampen im Armaturenbrett gehe alle aus.

 

Gruß Manfred

Beste Antwort im Thema

Die Masse will billig. Das stimmt zweifellos.

Ich war bis Januar diesen Jahres selbst selbstständig, nicht im KFZ-Bereich. Ich war mit den Kalkulationen immer an der Grenze. Beim Einstiegsangebot oft auch weit darunter...

Hätte ich mir einmal so einen Pfusch erlaubt, wär der Kunde weg geblieben.

Klar will die Masse billig. Aber sowas darf nicht passieren, auch wenn der Ölwechsel kostenlos gewesen wäre!

Egal wie knapp jemand kalkuliert, egal ob große Firma oder Freelancer... es muss immer so gearbeitet werden, dass die Arbeit stimmt.

Ich habe dafür kein Verständnis. Nicht das geringste. Und dem Mechaniker, der so unter Zeitdruck arbeiten muss, tut man keinen Gefallen, wenn man sowas hinnimmt. Zumindest nicht auf Dauer und nicht auf die Gesamtheit des Geschäfts hin gesehen.

Ich wäre auch mit Schadenersatzforderungen belangt worden, wenn ich ähnlich gepfuscht hätte und etwas passiert wäre.

Meiner persönlichen Meinung nach darf man da nicht zu sehr entschuldigen. Auch Billige müssen einfach das "Gschäft" sauber machen.

Einfach die Gedanken, die mir grad so kamen...

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Dann sieh mal am Öldruckgeber nach ob das Kabel ab ist - unten, nähe Ölfilter - ist gesteckt.

Sternengruß

am 23. März 2012 um 14:20

Stimmt der Ölstand? Wurde der richtige Filter auch richtig eigebaut? Kann natürlich auch "zufällig" der Geber oder die Anzeige im KI defekt sein.

Ich würde erst mal in der Werkstatt reklamieren.

Themenstarteram 23. März 2012 um 20:20

Laut Rechnug wurde Ölfilter W 719/13 eingebaut.

Als Ölfilter beim M103 kann man nur den MANN W719/13 empfehlen

aus einer Autozeitschrift. Öl 6 Lt. 10W-40 Helix HX 6

 

Wie komme ich an den Öldruckgeber von oben oder von unten.

 

Danke

 

Gru? Manfred

Hallo,

wäre das Kabel vom Öldruckgeber ab stünde die Anzeige bei konstant 3 bar. Das Kabel kann es also nicht sein... außer das Kabel hat Masseschluß.

Daß der Geber schlagartig kaputt geht ist eher unwahrscheinlich, wenn auch möglich.

 

fleibaka

irgentwann geht der geber nunmal kaputt....und wenn ein motor kein öldruck mehr hat... hören es auch die nachbarn....also nich immer gleich kacka inne hose machen.... bevor ein 103er über die wupper geht dauert das ein wenig.....

Themenstarteram 24. März 2012 um 16:32

Zitat:

Original geschrieben von Wolv O.

Stimmt der Ölstand? Wurde der richtige Filter auch richtig eigebaut? Kann natürlich auch "zufällig" der Geber oder die Anzeige im KI defekt sein.

Ich würde erst mal in der Werkstatt reklamieren.

Der Filter wurde nicht richtig eingebaut.

hier ein Bild.

Habe einen neuen Ölfilter eingebaut, Leitung rep.

Ölanzeige wieder in Ordnung.

Danke an alle

Gruß Manfred

Ich habs geahnt...

Wie DUMM kann man sein......

und deswegen

nur noch selber.......

verlass dich auf jemanden und du bist verlassen.... und stimmt wirklich

Der Werkstatt würd ich was erzählen...

Lass dir doch die Leitung ersetzen...

sorry... mit soviel blödheit hab ich nicht gerechnet...

am 24. März 2012 um 19:44

Nichts dagegen einzuwenden mal den Azubi zum Ölwechsel abzustellen, aber dann sollte dem wenigstens auf die Finger gesehen werden, sowas darf nicht passieren!:mad:

Zeig mir mal eine Werkstatt wo dem Lehrling auf die Finger geschaut wird heutzutage..... und schonmal gar nicht bei einem ölwechsel

gut... man muß aber auch sagen... das das kabel da nix zu suchen hat... das muß jemand...vom richtigen ort weg falsch verlegt haben....

am 24. März 2012 um 20:41

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

gut... man muß aber auch sagen... das das kabel da nix zu suchen hat... das muß jemand...vom richtigen ort weg falsch verlegt haben....

Meinste ein falsch platziertes Kabel wäre "strafmildernd":D Beim Auflegen des Deckels hätte das zwischenklemmende Kabel doch bemerkt werden müssen, außerdem hat der doch wie irre anziehen müssen, um den Öfi-Behälter wieder dicht zu bekommen. Irgendwie unerklärlich, wie so ein Mist zu verzapfen geht. Die werden doch keinen Blinden da ran gelassen haben?:cool: Und als ordentliche Werkstatt fixiert man lose umherirrende Kabel mit entsprechenden Kabelbindern, damit sowas nicht passieren kann. Es kann ja dann auch nicht die Ausrede der Werkstatt sein, dass da ein Kabel war, was da so nicht hin gehörte und daher mit dem Filterdeckel fixiert wurde. Aber eines stimmt natürlich, dem TE hätte so ein "fliegendes Kabel" auch auffallen müssen. Ich zumindest hasse lose umherliegene Kabellei im Motorraum;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen