ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. KEIN OnStar zum Nachrüsten :(

KEIN OnStar zum Nachrüsten :(

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 3. März 2015 um 8:23

nach der Livepräsentation in Genf findet sich auf der Opel HP folgendes...

OnStar

unten auf Fragen/Antworten klicken folgende Antwort.

 

OnStar wird nur für Neuwagen zur Verfügung stehen; es ist nicht möglich, bestehende Wagen mit OnStar auszustatten. Quelle: www.opel.de

also nur ein neues Fahrzeug wird es können LEIDER :(

Beste Antwort im Thema

Die totale Überwachung! Bei OPEL heißt sie "OnStar". Wer würde sich das freiwillig nachrüsten lassen wollen? Ich nicht.

Kommende Themen werden lauten: "Kein Garantieanspruch durch OnStar-Auswertung". "Tja Herr X, Sie sind zu lange und zu schnell gefahren, haben den Ölstand nicht kontrolliert, das falsche Benzin getankt, die Kupplung schleifen lassen, die Bremse ständig während der Fahrt getreten, Offroad gefahren und und und.... . Dafür können wir keine Garantie gewähren!"

Viel Spaß!

Gruß

SM

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

War nicht anders zu erwarten. Opel bekommt das Intelli Link im Insignia nicht in den Griff bzw. mit dem versprochen Funktionsumfang geliefert. Updates bringen meist auch noch Probleme ... dann will ich erst gar nicht wissen was passiert wenn man ein vorhandes System auf das OnStar aufrüsten / updaten will.

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 3. März 2015 um 09:41:13 Uhr:

dann will ich erst gar nicht wissen was passiert wenn man ein vorhandes System auf das OnStar aufrüsten / updaten will.

Von nichts bishin zu einer thermonuklearen Explosion würde ich GM alles zutrauen :D

Die One-Star Anbindung holt sich garantiert Daten direkt aus der Fahrzeugelektronik. Ist doch logisch, dass man das nicht nachrüsten kann. Ich finde aber die Funktion mit dem abschalten des Motors in Ordnung. Im Falle eines Diebstahls kann man wenigsten sein Auto verfolgen....

Und wenn ich auf der Rückbank meinen Spaß mit ner Dame habe, darf der lauschende GM Mitarbeiter ruhig auch was davon haben :D

Zitat:

@Feivel88 schrieb am 3. März 2015 um 10:18:24 Uhr:

Zitat:

@corsa_fips-pj schrieb am 3. März 2015 um 09:41:13 Uhr:

dann will ich erst gar nicht wissen was passiert wenn man ein vorhandes System auf das OnStar aufrüsten / updaten will.

Von nichts bishin zu einer thermonuklearen Explosion würde ich GM alles zutrauen :D

Der ist gut :D:D:D:D

man kann nicht mal das Touchpad bei den IL NAvis nachrüsten und da traut man sich zu fragen oder nachzudenken ob man das ganze OnStar System nachrüsten kann^^. :D

Zitat:

Im Falle eines Diebstahls kann man wenigsten sein Auto verfolgen....

diebstahl? ich dachte es gibt wegfahsperren.

und wenn die organisierten kriminellen intelligent sind wird sowieso die antennenanlage abgeklemmt.

:D

Die totale Überwachung! Bei OPEL heißt sie "OnStar". Wer würde sich das freiwillig nachrüsten lassen wollen? Ich nicht.

Kommende Themen werden lauten: "Kein Garantieanspruch durch OnStar-Auswertung". "Tja Herr X, Sie sind zu lange und zu schnell gefahren, haben den Ölstand nicht kontrolliert, das falsche Benzin getankt, die Kupplung schleifen lassen, die Bremse ständig während der Fahrt getreten, Offroad gefahren und und und.... . Dafür können wir keine Garantie gewähren!"

Viel Spaß!

Gruß

SM

das wird doch teilweise schon jetzt gespeichert.

Teilweise! Aber dann kommt die totale Überwachung!

Ich glaube ihr hyped das ein bisschen zu sehr.

Ich bezweifel sehr stark, dass die Themen so extrem auf den Endkunden abgewiegelt werden. Wenn doch, werden die Menschen so intelligent sein und einen Bogen um die Fahrzeuge machen.

Feivel, Du bist einfach zu gutgläubig für diese Welt! Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und wird auch dann nichts ändern. Macht er ja heute schon nicht. Facebook, WatsApp, Generalverdacht als Terrorist ..........

Lesestoff für Interessierte

Sicher, gehypt. Aber ein bisschen Wahrheit steckt da schon drin.

Gruß

SM

wenigstens braucht man dann keine sitzheizung mehr weil der popo eh von der ganzen hf-technik getoastet wird.

;)

Ich bin schon sehr skeptisch, was solche Dinge betrifft!

Aber man kann nicht jeden Fortschritt gleich verteufeln.. in erster Linie sind nach einem Unfall die Rettungskräfte schneller alarmiert als sonst. Auch wenn man mal absegelt und abseits von der Straße in nem Graben landet (im letzten Monat zwei mal gelesen) ohne das jemand etwas mit bekommt, ist einem geholfen.

Natürlich werden unsere Daten ausgewertet, das werden sie heute schon bei jedem Smartphone Nutzer und selbst die Fernseher können mithören! Aber es obliegt dem, der die Daten hat, wie er damit umgeht. Und das kann hier niemand voraus sagen. Auch wenn wir zurzeit sehr viel darin hinein interpretieren.

Ich selbst will auch nicht zum gläsernen Bürger werden. Aber der Mensch selbst will doch keine Verantwortung mehr für sein tun und handeln übernehmen.

Mal ein von Dir aufgezeigtes Beispiel: Man ist mit den Leasingraten im Rückstand.

Dein Beispiel war (ich glaube es war von Dir): Wenn man 2-3 Raten im Rückstand ist, und sie schalten Dir dann das Fahrzeug ab..

Dann ist das doch berechtigt. Wenn Du der Unternehmer wärst, der Geld für eine Sache bekommen würde, die er einem anderen überlässt, würdest Du doch genauso handeln? Ein Mensch, der sich nichts zu schulden kommen lässt, hat ohnehin nichts zu befürchten. Wenn ich Probleme habe eine Rechnung zu bezahlen, dann greif ich zum Hörer und sage das meinem Lieferanten/Vertragspartner!

Ich schreibe in der Woche oftmals Mahnung und sammel auch diese am Tisch, von Kunden die nicht zahlen! Die Melden sich auch nicht! Konsequenz ist eine strickte Umstellung auf Vorkasse! Bei der nächsten Bestellung gibts dann die "watschen" und das böse Erwachen. Dabei wäre es einfach gewesen, proaktiv ein Telefonat zu führen und den Sachverhalt zu erklären. Basta!

Aber wenn die Menschen nicht mal dafür eine Verantwortung übernehmen wollen, kann ich den Datendurst und dem Streben nach mehr Möglichkeiten (elektronischer Galgen) verstehen.

..gibt es schon ein genaues Datum wann die ersten Opel Modelle mit OnStar vom Band laufen?

wird onstar wlan privat Nutzbar sein (z.b. Internet) oder nur für Sicherheit und Navigation?

ob das überhaupt so viele nutzen werden? ist doch eine gebührenpflichtige dienstleistung oder? das letzte mal ist onstar auch untergegangen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. KEIN OnStar zum Nachrüsten :(