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- 2.8 V6 - Keine Leistung bei 130km/h
2.8 V6 - Keine Leistung bei 130km/h
Hey liebe Forumianer!!!!
Weiß nicht mehr weiter u wende mich an euch1
War heute mit meinem Insi V6 2,8 260PS auf der Autobahn unterwegs und wollte
Überhohlvorgang starten.
Bei 130km voll aufs Gas( Automatik) u Hallo es kam nichts.
Sehr hohe Drehzahl durch den Kicktown u keine Kraft habe gemeint ich fahre nen Bulldogg!!!!!
Statt dessen im Display eine Anzeigemit" Fahrzeug demnächst Warten"
War dann in der Werkstatt zum auslesen des Fehlers.
KURZEITIGE UNTERBRECHUNG DES TURBOLADERS
Fehler resetet und danach alles wieder NORMAL.
Heute wieder daselbe Problem gehabt! Des Langweilt mich!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann es sei das Turbolader einen Schaden hat oder was ist das Problem?
Was kostet so ein Lader mit Einbau?
Ich hoffe u zähle auf euch das jemand schon mal so ein Problem hatte u mir
seine Erfahrung weitergibt!
Danke schon mal im Voraus
Gruß BREZNBECK
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28 Antworten
Hallo nicht das ladedrucksensor hinüber ist ?
Servus mastini!!!
Hast du ne Ahnung was der Ladedrucksensor evtl. kostet?
Ist deiner ein 4x4
Ich habe den hier gefunden
Musst aber schauen ob das dein Auto ist
http://www.autoteile-teufel.de/.../?vehicleId=28217&categoryId=3542
Super ich danke dir dein Bemühen!!!
Sensor ist doch billiger wie ein neuer Turbolader! GRINS
Ja fahre nen 4x4
Herzlichen Dank nochmal
Grüsse aus Franken
BREZNBECK
Ich hoffe das dass ist :-)
Nix zu danken ;-)
Sag Bescheid wenn es das war
Geb dir bescheid ;-)
Ist auch hilfreich für andere wenn sie mal den gleichen Problem haben ??
Fahre 2.0 Turbo 4x4 Automatik 2012. Hatte dies schon öfters in der Vergangenheit. Ich gebe schnell Gas und die Maschine dreht hoch aber nichts tut sich, als wäre der Wagen im Leerlauf. Ist irgendwie scheinbar normal, Opel Automatikmacke. Händler konnte nichts finden. Nach einem Software Update wurde es deutlich besser und ich habe es im Griff. Wenn ich mit der Hand schalte passiert das nicht. Wie du das Problem schilderst ist es mit meinem identisch. Motor dreht hoch und kein Kraftschluss. Liegt unmöglich am Turbolader. Tippe auf falsche Fahrstufe (hat zuweit runtergeschaltet) und unterbliebenes Hochschalten. Bin aber kein Experte. Anmerkung: im Handbetrieb schaltet die Automatik optimal.
P0234 gesetzt?
Ja, das hört sich auch beim TE eher nach einem Automatikproblem an. Denn die Motordrehzahl und damit verbunden die Leistung ist ja offensichtlich vorhanden, nur kommt sie nicht an den Rädern an, weil sie im Getriebe verpufft.
Nein ist es nicht.
Hallo dstrenz!!!
fahre nen 2,8er 4x4 V6
Aber bei mir wenn ich auf Handschaltung gehe ist das gleiche Problem noch vorhanden!
Zitat:
@dstrenz schrieb am 30. Oktober 2015 um 20:35:55 Uhr:
Fahre 2.0 Turbo 4x4 Automatik 2012. Hatte dies schon öfters in der Vergangenheit. Ich gebe schnell Gas und die Maschine dreht hoch aber nichts tut sich, als wäre der Wagen im Leerlauf. Ist irgendwie scheinbar normal, Opel Automatikmacke. Händler konnte nichts finden. Nach einem Software Update wurde es deutlich besser und ich habe es im Griff. Wenn ich mit der Hand schalte passiert das nicht. Wie du das Problem schilderst ist es mit meinem identisch. Motor dreht hoch und kein Kraftschluss. Liegt unmöglich am Turbolader. Tippe auf falsche Fahrstufe (hat zuweit runtergeschaltet) und unterbliebenes Hochschalten. Bin aber kein Experte. Anmerkung: im Handbetrieb schaltet die Automatik optimal.
Zitat:
@steel234 schrieb am 30. Oktober 2015 um 21:39:11 Uhr:
Nein ist es nicht.
Meinst du die Aussage in meinem Beitrag
Zitat:
"Denn die Motordrehzahl und damit verbunden die Leistung ist ja offensichtlich vorhanden?
Dann wäre es toll wenn du in ganzen Sätzen schreibst...
Ich meine schon das Leistung und Drehzahl in diesem Fall irgendwo zusammengehören. Wenn die Drehzahl hochgeht, sollte das Fahrzeug beschleunigen. Tut es das nicht verpufft die Leistung auf dem Weg zu den Rädern oder aber diese haben Schlupf. Naheliegend wäre für mich der Automat. Erleuchte mich/uns.