ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Keine Leistung ZZR 1100 C-Modell

Keine Leistung ZZR 1100 C-Modell

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 19:18

Hallo,

bin langsam am verzweifeln! War mit meiner Dicken auf den Leistungsprüfstand, weil ich mir schon länger gedacht hab da fehlt einfach Puder. 100,2 PS bei 7500u/min (danach geht die Kurve steil bergab) und knapp 95nm war das Ergebnis. Eingetragen sind 150PS mit einer Leistungssteigerung von Vogt.

Mein Vorgänger hat das ganze Moped umgebaut und leider auch die Technik. es war ne Devil 4in1 anlage verbaut die ich durch eine Eagle Mach7 4in1 ersetzt habe. Luftfilterkasten war umgebaut hab den so gut wie möglich auf Original RAM-Air zurück gebaut(werde mir aber doch noch ein Originalen verbauen) und dabei gleich auf einen K&N Filter verbaut. hat minimal was gebracht aber net mehr als ein paar PS.

Dacht ich kann ja nur noch am Vergaser liegen. auseinander gebaut nachgeschaut, die löcher in der Unterdruckschiebern sind verschlossen durch messinghülsen, der ansaugstutzen sind nicht durch irgendwelche scheiben verjüngt (kann ohne probleme bis zu den ventilen guggen) und die Schieber öffnen auch ganz. Zündkerzen sind alle Rebraun. KD hab ich frisch gemacht.

Hat noch irgendjmd eine idee wo die andren 50 PS geblieben sind. und ja mir ist klar das am hinterrad keine 150 ps anliegen aber 100,2 sind schon verdammt mager und eigentlich sollte ja auch bis 10500u/min was gehn und bei mir is ab 8000 ende gelände. bin für jeden tipp dankbar!

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 2. Juli 2008 um 20:32

Hallo

hört sich ja fast so an,als wenn dein Bike ne Drossel drin hat.Könnte mir vorstellen das die auf 98 pferde gedrückt ist .Kenn mich mit den BigBikes nich aus,aber nachdem ich die Zeilen gelesen hab kam mir gleich " die Drossel " in den sinn.

Frag mal beim KAWAfritzen nach,wie die 1100er gedrosselt wird.

ist nur ein ( keine Ahnung Hinweis )

Die Linke zum Gruß

Volker

am 3. Juli 2008 um 6:17

Hi, die Kawa wird in denn Gasschiebern gedrosselt mit 4 Bohrungen pro Schieber, aber da er ja geschrieben hat das die Messing ringe drin sind gehe ich mal stark davon aus das diese die Bohrlöcher verdecken und somit müßte sie auf voller Leistung fahren.

 

MfG Boombastic82

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 15:53

Hi,

ja das mit der Drossel war auch meine vermutung, hab auch meinen Kawa Händler gefragt aber der kommt auch nicht weiter, da der schieber keine löcher mehr hat und der ansaugweg bis zum ventil frei ist. kann sich eigentlich nur noch um falsche düsen handeln (was ich allerdings nicht glaube) oder das der umgebaute luftfilterkasten die luft so verwirbelt das kein oder kaum unterdruck für die schieber mehr entsteht. Bestelle jetzt mal einen originalen filterkasten und hoffe und bete! Aber bin dankbar für jeden tipp!

am 3. Juli 2008 um 16:41

Moin!

teste doch einfach mal die original Auspuffanlage und Du wirst dich wundern.

Gruß

Opa

moin,

ich muss den opa mal unterstützen / bekräftigen.

wenn du sicher bist, dass die schieber-öffnugnen dicht sind und die schieber ganz auf gehn und bei der zzr nich noch so gemeinheiten wie drosseln in den krümmern versteckt sind baue zurück auf original-auspuffanlage und stell das ramair wieder her. dann schaunwamal weiter.

alles andere wird friemelei an 1000 baustellen ohne system und es dürfte schwer fallen zu beurteilen, was sich jetzt gerade, warum und inwiefern verändert hat.

ich hab hier zwar keine zzr sondern ne 1000rx, bei der aber auch mal ne 4in1 probiert weils schicker aussieht und musik macht, aber der böck ging damit gar nicht mehr.. mit der originalen rennt er wieder im 6. in den begrenzer.

das merkst du am besten im direktvergleich.

interessanhalber jag ihn mal ein paar km über die bahn und schau aufm nächsten parkplatz mal nach den kerzen!

viele grüße, matze

Themenstarteram 3. Juli 2008 um 18:28

Servus,

das mit der originalanlage wollt ich auch schon machen, allerdings war wo ich das geld hatte keine annehmbare da und jetzt hab ich das geld schon in die eagle investiert. hab auch keine bekannten die ne zzr fahren um eine zu schnell umzubauen.

Zitat:

Original geschrieben von zx12opa

Moin!

teste doch einfach mal die original Auspuffanlage und Du wirst dich wundern.

Gruß

Opa

Das kann ich nur bestätigen!

Eine ZZR mit 4in1 lässt sich nur vernünftig bewegen, wenn sie beim Profi zum Abstimmen war.

Ein Freund von mir fährt auch eine Devil spazieren. Da schlafen dir die Füsse ein!

Hi,

das mit den 4 in 1 Anlagen auf ner ZZR 1100 und der deutlich reduzierten Leistung ist ein altbekanntes Problem. Die Dicke rennt mit der Originalanlage einfach am besten. Alle Nachrüstanlagen kosten mehr oder weniger deutlich Leistung. Und bei dieser Maschine gehts dann nicht bloß um 5 PS, die dann fehlen.

Schau mal im Kawa ZZR Forum, Dein Fehler wird da häufig beschrieben.

Grüße

Andy

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 15:02

Servus,

ich glaube ich hab den fehler gefunden, durch den umgebauten luftfilterkasten ist der schlauch der den Unterdruck für die Schieber erzeugt höchst wahrscheinlich falsch angeschlossen (muss man auch erst mal drauf kommen *ankopffass*) sobald der neue da is geb ich bescheid obs das war.

Danke für die hilfe bis jetzt!

Zitat:

Original geschrieben von SixNothing

...der schlauch der den Unterdruck für die Schieber erzeugt...

Kannst du mal ein Bild davon einstellen?

Einen solchen Schlauch gibt es am Gleichdruckvergaser nicht.

Mich würde auch der umgebaute LuFi-Kasten interessieren. Im bildtechnischen Sinn... :D

Themenstarteram 12. Juli 2008 um 14:44

servus,

Bild hab ich jetzt leider vergessen und den scheiss filterkasten hab ich sofort in die tonne gekickt! Hab den neuen drauf gemacht und und ne Probefahrt gemacht, also bis in 3ten Gang will die Dicke nur driften da es geregnet hat. allerdings sind jetzt alle drehzahllöcher weg und sie fühlt sich wesentlich brutaler an. Werde sobald die Strassen trocken sind nochmals testen aber ich meine ich hab die 50 PS gefunden.

Zitat:

Original geschrieben von SixNothing

... ich meine ich hab die 50 PS gefunden.

Alle 50 noch nicht. 20PS tummeln sich noch in der 4-1. :D :D

Glückwunsch!

Zitat:

Original geschrieben von DottiDiesel

Zitat:

Original geschrieben von SixNothing

... ich meine ich hab die 50 PS gefunden.

Alle 50 noch nicht. 20PS tummeln sich noch in der 4-1. :D :D

Glückwunsch!

lautstärke simuliert leistung :D

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 15:44

Servus,

also wenn sich wirklich noch 20 PS in meiner 4in1 tummeln, dann sollte jeder seine Hayabusa oder ZZR 1400 wegwerfen! :] Denn ich war heute nochmals auf dem Prüfstand und hab 141,8ps bei 10174u/min und 108,8 Nm bei 8433u/min am Hinterrad! Vmax ist 252,4 km/h und das obwohl ich sie schon wesentlich kürzer übersetzt hab und die Dicke schon 59000km drauf hat.

Was so ein sch...öner Luftfilterkasten alles ausmacht. Danke an alle die geholfen haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Keine Leistung ZZR 1100 C-Modell