1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Kennzeichen ohne Unterlage befestigen?

Kennzeichen ohne Unterlage befestigen?

Audi
Themenstarteram 19. November 2013 um 11:52

Würde gerne das Kennzeichen ohne Unterlage direkt am Grill/Heckklappe verschrauben.

Vorne kann man es ja mit 4 Schrauben problemlos befestigen. Aber hinten sind ja die Löcher "vorgegeben", es sind ja nur zwei in der Heckklappe.

Frage: Hält das vernünftig und hat jemand Erfahrung bezöglich klappern oder scheppern bei Basslastiger Musik?

Und hat vlt. jemand nen Tip, wie man die schwarzen Schraubenköpfe unkenntlich machen kann?

Farbe drüber oder gibt es da irgendwelche Kappen die man drauf stecken kann?

Beste Antwort im Thema

ich habe meine Schilder auch mit Klettband von Fastech befestigt. Hinten auf das nackte Blech und vorne habe ich den originalen Kennzeichenhalter etwas kleiner als das Kennzeichen selbst zugeschnitten, so dass man ihn nicht mehr sieht und dann auch das Schild mit dem Klettband drauf befestigt.

Hält bombenfest und ist auch Waschstraßenfest. Fahre das schon seit Jahren an diversen Autos so und hatte noch nie Probleme.

Kann ich nur empfehlen und ist eine saubere Sache

Klettband Haftteil

Klettband Flauschteil

hat auch schon die genaue Höhe des Euroschildes und muss nur auf Länge geschnitten werden

Img-20131003-120440
Img-20130926-175627
53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hab das schon seit 3 Jahren so, da mein Fzg in Frankreich zugelassen ist und die Franzosen es fordern, dass die Kennzeichen *angenietet* sind. Hebt mit Nieten gut - mit Schrauben auch. Es empfiehlt sich jedoch eine Hartkunststoffunterlage zwischenzuschieben.

Fahre seit 3 Jahren nur mit geklebten Kennzeichen herum - mittlerweile sogar das schwerte 3M selbstleuchtende.

Verwende Tesa Outdoor Montage Klebeband. Das hält bombenfest und hinterlässt keine Rückstände. Musst die Kennzeichen nur etwas vorbiegen.

Nimm doch einfach rahmenlose Kennzeichenhalter — Feierabend. Sieht man nichts, ist sauber verschraubt und hält Bombenfest.

Vorne habe ich direkt im Werk daraufschrauben lassen, hinten habe ich noch den einfachen Plastikhalter.

Nächstes Frühjahr werde ich, sollte ich keine bessere Alternative finden, auf den Kennzeichenhalter in Wagenfarbe von my-carsign.de umsteigen.

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Frage: Hält das vernünftig und hat jemand Erfahrung bezöglich klappern oder scheppern bei Basslastiger Musik?

Und hat vlt. jemand nen Tip, wie man die schwarzen Schraubenköpfe unkenntlich machen kann?

Farbe drüber oder gibt es da irgendwelche Kappen die man drauf stecken kann?

Gegen Klappern sollte die Kennzeichenunterlage helfen, welche beim A5 serienmäßig montiert ist.

Für die Schraubenköpfe gibt es weiße, schwarze und blaue Kappen.

Ich habe meine Kennzeichen mit Klettband befestigt. Da sieht man überhaupt keine Befestigung und klappern kann auch nichts. Das Klettband geht über die komplette Rückseite des Nummernschilds.

Kennzeichen-1
Kennzeichen-2

Vorn nutze ich doppelseitiges Klebeband für den Outdoor-Einsatz (ca. 1mm stark) von Tesa oder Peter (beide Firmen schon probiert, keine Unterschiede feststellbar).

Hinten nehme ich die rahmenlosen Kennzeichenhalter.

Themenstarteram 20. November 2013 um 9:18

Also die Rahmenlosen Halte finde ich persönlich nicht so gut.

Dadurch steht das Kennzeichen ein wenig hervor und es ist halt doch nicht komplett Rahmenlos.

Die Idee mit Klebe- oder Klettband hatte ich noch gar nicht.

Das funktioniert auch echt problemlos? Noch nie bei jemandem abgegangen?

das hält bombenfest.....

Nein, hält bei jedem Wetter und bei Waschanlagen vorne und hinten. Tesla Outdoor Montageband. Einmal rum und nur bei warmen Wetter verkleben einmal rund um den Rand. Kennzeichen vorbiegen. Das abbekommen ist das schwierige.

Ja, doppelseitiges Outdoorklebeband hält bombenfest.

Bei jedem Wetter.

Ab bekommt man das Kennzeichen nicht mehr heile. Das verbiegt sich dabei komplett.

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Ab bekommt man das Kennzeichen nicht mehr heile. Das verbiegt sich dabei komplett.

Und genau das ist der Vorteil der Klett-Variante. Mit einem Kunststoffrakel o.ä. kann man das Klettband Reihe für Reihe lösen und das Kennzeichen ohne Verbiegen demontieren.

ich habe meine Schilder auch mit Klettband von Fastech befestigt. Hinten auf das nackte Blech und vorne habe ich den originalen Kennzeichenhalter etwas kleiner als das Kennzeichen selbst zugeschnitten, so dass man ihn nicht mehr sieht und dann auch das Schild mit dem Klettband drauf befestigt.

Hält bombenfest und ist auch Waschstraßenfest. Fahre das schon seit Jahren an diversen Autos so und hatte noch nie Probleme.

Kann ich nur empfehlen und ist eine saubere Sache

Klettband Haftteil

Klettband Flauschteil

hat auch schon die genaue Höhe des Euroschildes und muss nur auf Länge geschnitten werden

Img-20131003-120440
Img-20130926-175627

ah danke....sehr gut....habe es bisher bei mir auch mit Würth Zierleistenklebeband befestigt...ist nur bei der Demontage nicht so gut...

werde das Klettband beim neuen mal ausprobieren....

Ich habe das Dual Lock Klettband von 3M genommen.

Hält Super fest und man kann die Kennzeichen auch mal abnehmen zb. Für ne gründliche Politur oder so.

Ich würde nie wieder diese Plastikkennzeichen Halter verbauen.

Deine Antwort