ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:40

Hab letz ein BMW gesehen, so halb von hinten, die Kennzeichenleuchten waren def. bläulich. Und es war kein SLN.

Hat jemand Erfahrungen zu bläulichen LEDs mit Widerständen die das FIS erkennt? Wo kaufen, was kostet?

Beste Antwort im Thema
am 16. September 2009 um 17:52

Zitat:

Und für das Verhalten von meinen Kollegen vom TÜV muss ich mich entschuldigen. Er sollte besser schauen, denn das ist sogar ein erheblicher Mangel und dein Auto dürfte die HU nicht positiv abschließen. Alles klar?

 

@Carlten..... Wo bist Du den als TÜV-Onkel unterwegs?? :D

Falsche Leuchtmittel/defekte Leuchtmittel sind ein erheblicher Mangel:confused:..... Ich glaubs ja oder was. Dies sind Mängel, die vor Ort abgestellt werden können. Sollte dies nicht möglich sein muss dieser Mangel schnellst möglich behoben werden und er wird als geringer Mangel auf dem TÜV-Bericht festgehalten.

 

Sorry kann natürlich sein das Du in einem Land vor unser Zeit lebst oder die Teams unten in der Türkei einarbeitest. Sollte das so sein, ist alles richtig was Du sagst. Weil die Jungs in Istanbul ja noch gar nicht soooo den Plan haben vom TÜV und die Autos fast nur Mängel haben;).

 

Sorry aber nimm es jetzt nicht so Persönlich, nimms einfach Sportlich:cool:.

 

greetz ronbooo

750 weitere Antworten
Ähnliche Themen
750 Antworten

LED`s in der Kennzeichenbeleuchtung sind nicht zulässig...

 

 

Keine Ahnung was das kostet oder wo es her ist, aber wenn du sie rein machst zeigen dir andere mit großen blauen LEDs auf dem Dach, wie toll die diese finden....;)

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 14:57

Wieso sollen LEDs net zulässig sein? Verbreitet ihr wieder Halbwahrheiten? ;)

Farbliche sind allemal nicht erlaubt, ich denke da sind wir uns einig......

 

welche mit 'normaler Farbe', bevorzugt weißlich sind auch nicht erlaubt, ich habe noch keine LED mit Prüfzeichen gesehen.

Selbst die anbieter solcher LEDs weisen auf ihren internet-seiten darauf hin, dass solcherart beleuchtung im strassenverkehr unzulässig ist.

Ob das nun quatsch ist, oder nicht, darüber kann man trefflich streiten! ;)

Denn wenn da hinten mal eine glühbirne gar nicht leuchtet... da sagt niemals jemand von der rennleitung ein ton dazu... hast du es jedoch gewagt, eine LED zu verbauen, verlierst du theoretisch deinen versicherungsschutz.... hört sich komisch an, ist es auch! :p

Da ist es genauso, wie mit farbigen standlichtbirnen. Jeder depp sieht deine abgestellte karre sofort, aber der gesetztgeber meint, das sei nun mal eben nicht zulässig.

Gut, dass wir in einem ordentlichen land wohnen (zumindest, was das angeht). :rolleyes:

LED`S geben kein Streuendes Licht ab - daher nur Punktbeleuchtung = nicht zugelassen

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

LED`S geben kein Streuendes Licht ab - daher nur Punktbeleuchtung = nicht zugelassen

Irgendwie finde ich es schon lustig, wie manche hier solche (ich möchte schon fast Lügen) Halbwahrheiten erzählen.

Schaut doch mal in einem Louis, Hein-Gericke oder Polokatalog nach, was ihr da bei den LED-Rückleuchten findet. Da gibt es ganz kleine LED-Kenzeichenleuchten, die man problemlos anbauen darf, da sie ja eine E-Nummer haben.

Ok, um die beim Auto anzubauen bedarf es sicher etwas Bastelarbeit, aber machbar ist alles.

Zitat:

Original geschrieben von Hanes1982

Irgendwie finde ich es schon lustig, wie manche hier solche (ich möchte schon fast Lügen) Halbwahrheiten erzählen. Schaut doch mal in einem Louis, Hein-Gericke oder Polokatalog nach...

Ööööhm, reden wir hier von autos oder von mopeds? :p

Und reden wir hier des weiteren von LED-rückleuchten oder von der kennzeichenbeleuchtung?

Niemand bestreitet, das mehrere, parallel geschaltete LEDs als rückleuchten herhalten dürfen. Da brauchen wir auch keinen mopedzubehörladen aufsuchen sondern nur beim großen bruder A6 avant schauen und sehen, dass es die gibt.

Jedoch wird auch die "bibel" (der D&W-katalog ;)) wohl mehr als nur einen artikel ausweisen, der nicht im Straßenverkehr zugelassen ist, gell? :p

Dacors?

Noch weiterhin ein "lustiges" wochenende! *wink*

•edit•

PS.

Zitat:

(ich möchte schon fast Lügen)

:D

Belassen wir es dabei! :p

am 11. Januar 2008 um 21:58

Ich habe gestern bei den Jungs von OCC (Grüße an der Stelle an Pauly;)),

so ein "LED-beleuchtetes-Eisernes Kreuz gesehen" ! Hat jemand die Teilenummer ? Ich würde sowas gerne als Rückleuchtenersatz nehmen, aber natürlich nur wenn der Onkel DEKRA bei der nächsten HU nicht schimpfen tut !

Hilfe !!!!!!!!!!!!!! Bitte !!!!!!!

Danke schönmals Grüße liebe

g-j:)

Man meint — hier und dort — ein ganz klein wenig ironie herauszuhören, feldwebel steiner! ;)

am 11. Januar 2008 um 22:12

Mensch Leute,

Euch kann man auch nichts vormachen;)

Trotzdem danke für die Mühen !

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 12. Januar 2008 um 0:15

Naja, genug der Quacksalverei.

Hab durch zufall vorher wieder den BMW gesehen, ein weißer 1ser. Und das Kennzeichen is def. blau beleuchtet, solang bis halt das Xenon drauf scheint. Beim Abbiegen war riesengroß die Werbung vom Händler hier ums Eck drauf zu sehen....

Ergo: Das ist ein Vorführer. Und ich will nun einfach mal ganz ganz frech behaupten, das es sich hier bestimmt um original Beleuchtung handeln wird.

Also werde ich einfach mal am Montag ganz frech bei BMW vorbei gehen und nachfragen.

Dann können wir dieses Thema ja nun schließen... Damit nicht noch mehr halb rohe Kost dazu kommt. ;)

am 12. Januar 2008 um 8:15

Zitat:

Original geschrieben von qxx1

 

...Dann können wir dieses Thema ja nun schließen...

Nicht bevor Du uns vom Ergebnis deines Besuchs bei BMW schreibst. ;)

am 12. Januar 2008 um 9:51

Tach,

 

ich verstehe Eure ganze Aufregung nicht. Da es sich bei motor-talk.de um ein freies Hersteller-Forum handelt, schaut doch einfach mal im BMW-Bereich rein. Hätte das mal einer vorher gemacht, dann würde man sich hier die ein oder andere Bemerkung klemmen können.

 

http://www.motor-talk.de/forum/led-kennzeichenleuchte-t1615618.html

 

Gruß, tatsu.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kennzeichenbeleuchtung mit LEDs