1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Kennzeichenhalter / -verstärker 42cm (420mm)

Kennzeichenhalter / -verstärker 42cm (420mm)

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 30. April 2009 um 16:07

Hallo alle zusammen, gleich vorneweg, hab die SUFU genutzt aber darüber garnichts gefunden. (bin ich der einzige mit dem Problem?)

Mein Problem ist das ich bald mein neues Auto in WOB abholen werde und ich ein kurzes Kennzeichen habe.

Genau gesagt ist es ein 42 cm ( 420 mm) Kennzeichen. Dafür benötige ich einen Halter, denn ich aber nirgends finde.

Also wer was weiß, wo es 42 cm Kennzeichenhalter bzw. Kennzeichenverstärker gibt, bitte melden.

Danke schon mal!!

P.S.: Und bitte nicht die hässlichen von ATU posten :)

Beste Antwort im Thema

Dann nimm doch schöne "Autostadt"-Halter. Die gibts in WOB umsonst und auch in kurz. Meiner Meinung schöner als prollige Chromhalter oder so´n Zeugs.

114 weitere Antworten
Ähnliche Themen
114 Antworten
am 30. April 2009 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von WarriorII

Hallo alle zusammen, gleich vorneweg, hab die SUFU genutzt aber darüber garnichts gefunden. (bin ich der einzige mit dem Problem?)

Mein Problem ist das ich bald mein neues Auto in WOB abholen werde und ich ein kurzes Kennzeichen habe.

Genau gesagt ist es ein 42 cm ( 420 mm) Kennzeichen. Dafür benötige ich einen Halter, denn ich aber nirgends finde.

Also wer was weiß, wo es 42 cm Kennzeichenhalter bzw. Kennzeichenverstärker gibt, bitte melden.

Danke schon mal!!

P.S.: Und bitte nicht die hässlichen von ATU posten :)

is zwar OT, aber warum machst Du die Kennzeichen nicht direkt auf die Karosse???

Gruß surversilver

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:32

will keine Löcher reinbohren.

Dann nimm doch schöne "Autostadt"-Halter. Die gibts in WOB umsonst und auch in kurz. Meiner Meinung schöner als prollige Chromhalter oder so´n Zeugs.

am 30. April 2009 um 16:38

Zitat:

will keine Löcher reinbohren.

und wie willste die Kennzeichenhalter festmachen??

Kleben???

nee die werden auch geschraubt!

Gibt nur 2 Möglichkeiten:

Mit Magneten festmachen oder mit Klettband.

einfach mal googeln...

Gruß surversilver

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:43

:confused: ??? :confused: Mit einem Kennezeichenhalter befestigen in den sie gesteckt werden!! Da wird nichts gebohrt.

@sva287 : Gibt es so dort so kurze? finde die chrom auch hässlich!

am 30. April 2009 um 16:45

is mir schon klar das die Kennzeichen in den Kennzeichenhalter gesteckt werden, aber die Kennzeichenhalter müssen ja auch befestigt werden --> willst die an die Karosse stecken?:rolleyes:

Themenstarteram 30. April 2009 um 16:53

Dafür gib es Löcher in der Frontschürze! -> Kennzeichenhalter mit hilfe dieser befestigen -> Nummernschild in Kennzeichenhalter einclipsen -> FERTIG

am 30. April 2009 um 16:53

Nee, wenn nicht geschraubt werden soll, dann geht doch nageln, oder? :D

Montageschaum müsste theoretisch auch halten. Im Baumarkt wird Dir sicher weitergeholfen.

am 30. April 2009 um 20:10

Zitat:

Dafür gib es Löcher in der Frontschürze! -> Kennzeichenhalter mit hilfe dieser befestigen -> Nummernschild in Kennzeichenhalter einclipsen -> FERTIG

--> Genau; und in diese Löscher presst Du Gewindenieten und dann schraubst Du die Kennzeichen fest.

Funktioniert natürlich nur wenn du die Kennzeichen borst.;)

Wenn die heile bleiben sollen, geht nur Kennzeichenhalter o. Magnet o. Klettband...

Gruß surversilver

edit: ich habe mich mit meinem :) auch schon wegen den Löschern unterhalten, er meinte die würden die erst kurz vor Übergabe im Autohaus bohren.(will auch keine Löscher)

In der eBucht gibts auch "unsichtbare" , sprich wo man nur einen kleinen Streifen über den Löchern sieht, wäre vielleicht auch was für dich, gibts auch irgendwo einen Blogeintrag dazu ,einfach mal die Suche quälen ;)

Fabi

am 30. April 2009 um 20:43

Ich hab hier mal ne andere lösung gefunden in der bucht....

Schade das es kein bild gibt wenn sie am Auto montiert sind!

http://cgi.ebay.de/...006QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting

Zitat:

:confused: ??? :confused: Mit einem Kennezeichenhalter befestigen in den sie gesteckt werden!! Da wird nichts gebohrt.

@sva287 : Gibt es so dort so kurze? finde die chrom auch hässlich!

Mal an alle außer dem TE: Ich glaube, dem TE ist klar, dass das Kennzeichen nicht mit Tesa-Film am Wagen hält. Ihm ist sicher klar, dass er die Halter schon anschrauben muss - nur im Kz. möchte er, wie ich, keine Schrauben haben.

@WarriorII: Ich habe natürlich nicht nachgemessen, aber auf jeden Fall gibt es die Original Autostadthalter in Kurzform. Habe sie bei der letzten Abholung an einem Fahrzeug in der Autostadt montiert gesehen. Wenn die 420mm die "Standard-Kurzform"? ist, sollten sie passen. Ansonsten vll. mal dort anrufen und beten, dass du einen erwischst, der etwas Ahnung hat (ist nicht so einfach);)

am 30. April 2009 um 22:36

@sva287 : Gibt es so dort so kurze? finde die chrom auch hässlich

Bei ABT gibbet normale und kurze Halter für die Kennzeichen . 46,0 cm

49,7 cm

52,5 cm

aber nücht von 42 cm

Themenstarteram 30. April 2009 um 23:38

Zitat:

Funktioniert natürlich nur wenn du die Kennzeichen borst.;)

Wenn die heile bleiben sollen, geht nur Kennzeichenhalter o. Magnet o. Klettband...

Gruß surversilver

Will keine Löcher im Kennzeichen haben!!!:D

Deine Antwort