ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichenlicht defekt wie wechseln E60

Kennzeichenlicht defekt wie wechseln E60

Themenstarteram 15. Juni 2007 um 18:18

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und brauche Hilfe.

Ich besitze einen E60 523i BJ 07/06.

Jetzt zeigt mir der Bordcomputer dass das linke Kennzeichenlicht defekt ist.

Kann mir bitte jemand kurz erklären wie ich die defekte Lampe wechseln kann !

Vielen Danke schon mal im vorraus

Beste Antwort im Thema

@cappy0815: Na dir muss aber auch reichlich langweilig gewesen sein über die Weihnachtsfeiertage :rolleyes:

Kannst ja demnächst mal auf der letzten Seite von 2002 oder 2003 anfangen und alle Threads zusätzlich auf Rechtschreibfehler überprüfen ...und immer wenn du einen findest holst du den Thread dann auf die erste Seite hoch. Findest bestimmt ne Menge zum Thema "M-PaCKet" und dergleichen.

Fazit: Saudämliche Aktion nur weil jemand vor 6,5 Jahren ein Wort gebraucht hat welches umgangssprachlich nun mal so genutzt wird.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Juni 2007 um 21:25

wer hilft

 

Tag

Das kann dir warscheinlich kein e60 fahrer hier im Forum sagen.Die meisten Leute hier können sich nur über Farbe und Austattung unterhalten oder geben dir den rat in eine Werkstatt zu fahren.Weist du warum das so ist.Weil die meisten E60 Fahrer entweder im Büro sitzen oder Zähne ziehen.Also alles Leute mit fetten Zahltägen aber mit 2 linken Händen.

gruss friedrchen

Ist so!!!!!

Bring mir deinen Wagen vorbei wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst dann wechsle ich dir die Birne.Kostenlos

Hallo schnauferl111,

... hast Du denn die Sofitte schon zum Wechseln parat ??? Wenn nicht rate ich Dir, zum :) zu fahren, der wechselt die bestimmt umsonst ! :D

Oder Du baust Dir gleich ein beleuchtetes Kennzeichen von 3M an, dann benötigst Du gar keine Kennzeichenbeleuchtung mehr ! :p

@friedrchen

... könnte es sein, dass Du mit Deinem absolut sinnfreien Beitrag etwas über´s Ziel hinausgeschossen bist ??? :mad:

Bin schon mal gespannt auf die dezidierten Antworten von dento und Kollegen ...

... ich weiss auch nicht, was gegen dicke Zahltage und 2 linke Hände einzuwenden wäre ??? Hast Du etwa zwei rechte ???

Gruss Micha

Hallo Schnauferl111,

geht ganz einfach:

1.) Lampe 5 Watt, C5W besorgen

2.) Schraubenzieher aus Bordwerkzeug

3.) SZ in Schlitz der Leuchte stecken und nach rechts drücken

4.) Leuchte herausziehen und Lampe wechseln

Die Lampe solltest Du bei jeder Tankstelle bekommen.

Für solche Arbeiten, die auch jeder 0815 Fahrer (zähle mich auch dazu) bewerkstelligen kann, gibts in der Betriebsanleitung im Abschnitt "Mobilität / Auswechseln von Teilen" brauchbare Anleitungen.

 

lg

Reinhard

PS

Lass Dich durch "friedrchen´s" nicht entmutigen.

Re: wer hilft

 

Hallo bmwitsme,

anbei eine kleine Hilfestellung zum Kennzeichenwechsel ;)

@friedrichen

Das unterscheidet Dich von den anderen, Du hast bisher hier im Forum nur sinnentleerte Beiträge geliefert und ehrlich langsam geht mir das auf den ....

 

Es wäre schön wenn Du Dich langsam mal ein wenig zurücknehmen würdes ;)

Zitat:

Original geschrieben von friedrchen

Tag

Das kann dir warscheinlich kein e60 fahrer hier im Forum sagen.Die meisten Leute hier können sich nur über Farbe und Austattung unterhalten oder geben dir den rat in eine Werkstatt zu fahren.Weist du warum das so ist.Weil die meisten E60 Fahrer entweder im Büro sitzen oder Zähne ziehen.Also alles Leute mit fetten Zahltägen aber mit 2 linken Händen.

gruss friedrchen

Ist so!!!!!

Bring mir deinen Wagen vorbei wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst dann wechsle ich dir die Birne.Kostenlos

Grüße vom Blauen Elch

am 15. Juni 2007 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von OHV_44

@friedrchen

... könnte es sein, dass Du mit Deinem absolut sinnfreien Beitrag etwas über´s Ziel hinausgeschossen bist ??? :mad:

Bin schon mal gespannt auf die dezidierten Antworten von dento und Kollegen ...

... ich weiss auch nicht, was gegen dicke Zahltage und 2 linke Hände einzuwenden wäre ??? Hast Du etwa zwei rechte ???

Gruss Micha

...was juckt es die Eiche, wenn sich eine Sau daran kratzt???

Wenn man friedrchen (er selbst wird schon wissen, warum er die Verniedlichungsform gewählt hat! ;) - für einen ganzen friedr hat´s ja anscheinend nicht gereicht....) nicht zitieren würde, müsste ich dieses Elend einfach nicht mehr lesen.

am 16. Juni 2007 um 8:34

Frank,

jetzt halt das doch so wie ich mit den Zahnklemptnern :D

am 16. Juni 2007 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von chris535d

Frank,

jetzt halt das doch so wie ich mit den Zahnklemptnern :D

Du meinst IGNORE???

Ich kann seine Beiträge schon lange nicht mehr lesen (eben wegen ignore list), aber leider wird beim Zitieren dieser friedrchenchenchen (:D) posts dieser Quatsch nur breitgetreten. Aber s.o. Eiche Sau etc....

VG

Frank

Hallo Blauer Elch,

Dein pdf-file ist ja abweichend und detaillierter als die original BMW Betriebsanleitung.

Gibts da mehr davon im Netz oder hast Du einen Verweis auf ein im Handel erhältliches Wartungsbuch?

Ich glaube, daran wären viele Forenmitglieder (ich eingeschlossen) sehr interessiert.

Bitte um Info

lg

reinhard

Moin,

die Information stammt aus dem TIZ ( Technisches Informatinos System ) von BMW und sollte somit jedem Händler zur Verfügung stehen.

Habe hierzu Beziehungen bzw. Zugriff kann aber leider nur von Fall zu Fall helfen.

Grüße vom Blauen Elch

Themenstarteram 16. Juni 2007 um 10:28

Hallo, ich möchte mich bei allen recht herzlich bedanken - hat einwandfrei geklappt - auch für einen wie mich mit 2 linken Händen

Re: wer hilft

 

Zitat:

Original geschrieben von friedrchen

Tag

Das kann dir warscheinlich kein e60 fahrer hier im Forum sagen.Die meisten Leute hier können sich nur über Farbe und Austattung unterhalten oder geben dir den rat in eine Werkstatt zu fahren.Weist du warum das so ist.Weil die meisten E60 Fahrer entweder im Büro sitzen oder Zähne ziehen.Also alles Leute mit fetten Zahltägen aber mit 2 linken Händen.

gruss friedrchen

Ist so!!!!!

Bring mir deinen Wagen vorbei wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst dann wechsle ich dir die Birne.Kostenlos

******************************************

Na und ?

Farbe und Ausstattung sind suuuuuuuperwichtig (zumindest für mich).

An einem 530 rumschrauben dürften sich wohl die wenigstens trauen (sogar meine frühere freie Werkstatt nimmt keine 5er BMW an). Freude am Fahren (nicht am rumschrauben) !!!

Also was soll dieser blöde Beitrag ?

 

Ich hab hier immer jemand gefunden, der mir weitergeholfen hat (sie auch untenstehnder Beitrag von Blauer Elch)

Nachtrag:

Zahnärzte mag ich aber auch nicht.

Aber aus anderem Grund: Es tut weh !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

zur Strafe sollten die alle einen Toyota von der Krankenkasse bekommen (grins)

Tach auch,

ich weiss ... das ist ein UUUUUUUUUR-alter Thread, aber ich halte es nicht aus:

Zitat:

Original geschrieben von friedrchen

[...]Bring mir deinen Wagen vorbei wenn du in der Nähe von Stuttgart wohnst dann wechsle ich dir die Birne[...]

Das heißt Lampe oder für Dich Lämpchen!!!

Cappy

@cappy0815: Na dir muss aber auch reichlich langweilig gewesen sein über die Weihnachtsfeiertage :rolleyes:

Kannst ja demnächst mal auf der letzten Seite von 2002 oder 2003 anfangen und alle Threads zusätzlich auf Rechtschreibfehler überprüfen ...und immer wenn du einen findest holst du den Thread dann auf die erste Seite hoch. Findest bestimmt ne Menge zum Thema "M-PaCKet" und dergleichen.

Fazit: Saudämliche Aktion nur weil jemand vor 6,5 Jahren ein Wort gebraucht hat welches umgangssprachlich nun mal so genutzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kennzeichenlicht defekt wie wechseln E60