ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Kia EV9

Kia EV9

Kia
Themenstarteram 19. November 2021 um 5:51

Hier etwas zum EV9.

https://autonotizen.de/.../...ie-bilder-premiere-la-auto-mobility-2021

Den schrumpfen wär ein toller neuer E-Soul.:D

Ähnliche Themen
298 Antworten

Von außen find ich den ja ma richtig geil.

Innen ... naja ... wird so eh nicht kommen.

Ein cw-Wert wie ne Schrankwand? Oder wird hier die Physik noch überlistet???

Erinnert etwas an den Hummer von außen.

Ist ja nur eine Studie und wird so leider nicht kommen. Ist auch eher für USA, RU und China gedacht. Wie auch der IONIQ 7. Sind andere Märkte. Aber immerhin wie auch der gelungene IONIQ 5 nicht so ein rundgelutschtes Design wie die Masse der konventionellen PKW und PHEVs, die man ja nicht voneinander unterscheiden kann. Und dafür konsequente Fortsetzung des beim IONIQ 5 initiierten Cocooning-widespace- Wohlfühlatmosphäre-Innenraumdesigns. Und außen wohl trotzdem CW optimiert, auch wenn es nicht so wirkt.Für Fetischisten kommt wohl ne versenkbare Dachreling. Wird aber auch ne leichter nutzbare AHK kommen.

 

Wobei der Verbrauch ja zweitrangig ist, wenn man 100% Ökostrom lädt. Am besten wie wir vom eigenen Dach oder daheim und unterwegs vom 100% Ökostromanbieter. Überschußstrom kann auch in der großen Batterie des BEV gespeichert werden. Dieser ist ja fast 10x so groß wie ein Heimspeicher. Auch wenn es nur kleine Schritte sind, jeder kann etwas dazu tun, seinen CO2 Fußabruck zu reduzieren sowie Nasen und Ohren aller Erwachsenen und Kinder zu schonen. Man muß nur wollen und keine Probleme konstruieren, um potentielle Kunden zu verunsichern. Ich weiß, es ist nicht immer leicht hier ein Stück weit Vorbild zu sein wenn immer wieder jemand kasperlartig aus der Kiste springt und alle Bemühungen ins Lächerliche ziehen will. Laßt euch nicht beirren! In diesem Sinne liebe Grüße an alle Supporter!

Hallo harzschumi,

 

die Entwicklung geht leider derzeit in die falsche Richtung, dem schlechten CW Wert wird mit einem größerem Akku entgegen gewirkt. Dann wird der Akku größer und das Auto muss auch wachsen. Naja, woher sollen die Hersteller es auch anders wissen, sie haben über Jahre nichts anderes gemacht.

 

Der Ioniq 5 ist dafür ein gutes Beispiel, denkt man da noch an den effizienten Ioniq Electric, zeigt es den großen Rückschritt an den Hyundai hier gemacht hat.

 

Solche Modelle wie der EV9 oder der Ioniq 7 sind natürlich völlig irrsinnig.

 

 

Kia EV9: 2023 geht das Elektro-SUV in Serie! Die Studie im ersten Check | Review

https://www.youtube.com/watch?v=JPcJOooZFpY

Hässliches Teil…

Nein, wirklich nicht meiner. Immer wenn zu einem Auto, das ich mir gekauft habe, ein Nachfolger benannt wird, habe ich ein wenig Bammel davor, dass mir der Nachfolger besser gefällt als der aktuelle, den ich habe. so ging mir es mit dem Mondeo, dem Superb und auch bis zum Golf 4 mit dem.

Von daher: Gott sei Dank entspricht der EV9 rein optisch absolut nicht meinem Geschmack. (Und natürlich ist er auch kein Nachfolger "meines" EV6, um das fairerweise zu sagen).

Ich mag zwar scharfe Kanten und klare, lineare Formen. Aber dieses Teil ist ein Möbelstück. Ein Schrank, eine Geometrie. Ruft in mir trotz Alleinstellung absolut keine Emotionen hervor, hat für mich keinen Wiedererkennungswert, keinen "optischen Charakter".

Mein sohn hat gesagt "sieht aus wie Minecraft"... :-)

Mal sehen, was davon in Serie übrigbleibt.

Ich denke, dass da noch sehr viel Concept-Car drin steckt. :rolleyes:

Für mich sieht der EV9 wie ein aufgeblasener Soul aus.

Also ich muss sagen, dass mir die klaren Kanten, das rechteckige und die gleichzeitig „cleane“ Optik sehr zusagt. Innen ist der EV9 mir etwas zu futuristisch, aber mit dem Exterieur kann ich mich sehr gut anfreunden. Mal sehen, wieviel davon in der Serie noch übrig bleibt.

Klar ist jedenfalls, dass so ein Schrank kein Effizienzwunder wird. Grundsätzlich würde ich daher einen schicken E-Kombi vorziehen. Dennoch gefällt mir das Konzept. Ich bin auf den Preis gespannt.

https://www.youtube.com/watch?v=f11np7_3LCQ&feature=emb_title

..da fährt er zum Entwicklungszentrum rein. Könnte von mir sein das Video ;)

Neue Teaser und Infos von Kia, zB hier nachzulesen

 

https://electrek.co/2022/08/25/kia-ev9-images-rivian-r1s/

Deine Antwort
Ähnliche Themen