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Kilometer Spielchen - höchste Restreichweite

Volvo
Themenstarteram 8. März 2009 um 12:36

Servus zusammen!

Ein kleines Spielchen für die, die den Bordcomputer haben...

Folgendes: es gilt hierbei nicht um die tatsächliche Genauigkeit der Anzeige. Auch nicht darum wie und warum etc. sondern es geht einfach nur darum, dass wir den "Restreichweitenkönig" suchen. Genauer 2: einmal mit der höchsten möglichen Restreichweite, sowie der niedrigsten. Dieses kann man bei entsprechend viele gleichwertige Bilder/Zahlen bei verschiedene Motoren auf mehreren "Königen" ausweiten :)

Es gibt dabei eine Regel: kein Eintrag ohne Bildbeweis. Sei es ein Handybild oder eine richtige Aufnahme.

Wichtig ist, dass man bei seinem Posting mit angibt, welche Maschine man unter der Haube hat.

Dieses Spielchen dient einzig der Umwelt - denn hohe Zahlen bedeuten sparsame Fahrweise.

Aufbau eines Postings:

Motor: _____

Getriebe: _____

Restreichweite: _____

Bild

Also, ich beginne dann mal mit einer recht hohen Zahl:

Motor: 2.0l Benziner

Getriebe: Schaltgetriebe

Restreichweite: 960 km

Siehe Bild :)

Wer kann's toppen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. März 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Motor: 2.0D

Getriebe: 6MT (Schaltgetriebe)

Restreichweite: 1200KM

Wunderbar! Weiter so! :)

Was hast du für ein Durchschnitt wenn ich so fragen kann (also, laut Anzeige jetzt)? Meins liegt bei derzeit 7.1l (Anzeige) was beim 2.0 0.3l unter Werksangabe liegt :)

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am 8. März 2009 um 12:40

Mein Rekord liegt bei 1070km - finde aber das Handybild nicht. Hab aber eins gemacht :)

1.8er Maschine

Themenstarteram 8. März 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von hermonn

Mein Rekord liegt bei 1070km - finde aber das Handybild nicht. Hab aber eins gemacht :)

1.8er Maschine

Gilt solange nicht, bis das Bild vorliegt ;)

Motor: 2.0D

Getriebe: 6MT (Schaltgetriebe)

Restreichweite: 1200KM

Themenstarteram 8. März 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Motor: 2.0D

Getriebe: 6MT (Schaltgetriebe)

Restreichweite: 1200KM

Wunderbar! Weiter so! :)

Was hast du für ein Durchschnitt wenn ich so fragen kann (also, laut Anzeige jetzt)? Meins liegt bei derzeit 7.1l (Anzeige) was beim 2.0 0.3l unter Werksangabe liegt :)

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Motor: 2.0D

Getriebe: 6MT (Schaltgetriebe)

Restreichweite: 1200KM

Wunderbar! Weiter so! :)

Was hast du für ein Durchschnitt wenn ich so fragen kann (also, laut Anzeige jetzt)? Meins liegt bei derzeit 7.1l (Anzeige) was beim 2.0 0.3l unter Werksangabe liegt :)

z.Z. in der Stadt 7,2l (letzter Woche 7.3l da ich den Drehmoment genieße nach PPC Tuning :D ), wenn ich Langstrecken fahre dann sogar 5,1l

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

z.Z. in der Stadt 7,2l (letzter Woche 7.3l da ich den Drehmoment genieße nach PPC Tuning :D ), wenn ich Langstrecken fahre dann sogar 5,1l

1) PPC Tuning - Welches hast du und wo hast du diese Tuning gemacht? Ich überlege selber ein einzubauen um mein Hauptgrund=Spritsparen zu erreichen. Bin aber immer noch ein bissen unsicher.

2) Langstrecken 5.1.. WOW ... Was ist dein Max Geschwindigkeit?

Themenstarteram 8. März 2009 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von hirrsson

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

z.Z. in der Stadt 7,2l (letzter Woche 7.3l da ich den Drehmoment genieße nach PPC Tuning :D ), wenn ich Langstrecken fahre dann sogar 5,1l

1) PPC Tuning - Welches hast du und wo hast du diese Tuning gemacht? Ich überlege selber ein einzubauen um mein Hauptgrund=Spritsparen zu erreichen. Bin aber immer noch ein bissen unsicher.

2) Langstrecken 5.1.. WOW ... Was ist dein Max Geschwindigkeit?

Ich hatte mit einem ungechippten 2.0l Benziner nur 1l Mehrverbrauch auf meiner letzten Langstrecke (Bremen-Nordhorn-Bielefeld-Hannover-Bremen - 600 km) und einen errechneten Verbrauch ((L:KM)x100) von nur 6.1l - Geschwindigkeit lag bei Maximal 100 km/h - siehe hier

Zitat:

Original geschrieben von hirrsson

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

z.Z. in der Stadt 7,2l (letzter Woche 7.3l da ich den Drehmoment genieße nach PPC Tuning :D ), wenn ich Langstrecken fahre dann sogar 5,1l

1) PPC Tuning - Welches hast du und wo hast du diese Tuning gemacht? Ich überlege selber ein einzubauen um mein Hauptgrund=Spritsparen zu erreichen. Bin aber immer noch ein bissen unsicher.

2) Langstrecken 5.1.. WOW ... Was ist dein Max Geschwindigkeit?

1) ich hab RICA PPC in UK gekauft für 450EUR und selbe gemacht wie den sonst :) . Mit dem Sprit sparen ist dann nicht so leicht wenn man knapp 400Nm hat :D hier ein Vergleich

Und das Beste ist ich kann jeder Zeit zwischen Original und RICA Software wechseln, da jetzt nass und unter 0 ist hab ich das Originale.

2) 120-140KMH aber Tempomat auf 120KMH eingestellt.

Motor: 1.6D

Getriebe: Handschalter

Restreichweite: 1.395 km (115km bereits gefahren und 1.280 km verbleibend, siehe Bild)

Themenstarteram 8. März 2009 um 15:27

Man merkt klar, die Diesel sind bereits über 1000 km...

Das mit dem zusammenrechnen ist etwas "unfair"... Es geht hier ja eigentlich NUR um das was die Anzeige des Bordciomputer sagt, obwohl du mit deinem Wert schon sehr weit vorne bist :)

Hmmmm

komische Sache....................

bin eher der zügige Fahrer (kein Raser ) schalte bei 2000 und habe immer so um die 600 dann ists erreicht.

Das maximum was ich schaffte waren 770 km aber da bin ich auch wie ein Opa gefahren :-)

Drum wunderts mich ein bisschen wie man sowas schafft. Bei dauerhafter AB fahrt bei 100 würd ich auch bestimmt weiter kommen

gruss attila

Themenstarteram 8. März 2009 um 20:14

Am Anfang kommt es einem komisch vor aber irgendwann gewöhnt man sich dran... Ich schalte z.B. bereits bei 2000 U/min in den nächsten Gang. Klingt scheiBe, ist aber so :D

Und dann den Schwung ausnutzen (sprich, wenn man ein Berg runterrollt, den Geschwindigkeitsgewinn nutzen, um am nächsten Berg fast ohne Verbrauch hochzurollen :D).

Auch wichtig: vorrausschauend fahren. Dass man dabei nicht langsam sein muss, zeigt sich oft an der Durchschnittsgeschwindigkeit eines "sparers".

Teilnehmen kannst du trotzdem :D Einfach den Tank solange leer fahren, bis du irgendwann eine sehr niedrige Restreichweite hast (10km oder so) :D

Zitat:

Original geschrieben von der_deppen_daemel

Am Anfang kommt es einem komisch vor aber irgendwann gewöhnt man sich dran... Ich schalte z.B. bereits bei 2000 U/min in den nächsten Gang. Klingt scheiBe, ist aber so :D

Und dann den Schwung ausnutzen (sprich, wenn man ein Berg runterrollt, den Geschwindigkeitsgewinn nutzen, um am nächsten Berg fast ohne Verbrauch hochzurollen :D).

Auch wichtig: vorrausschauend fahren. Dass man dabei nicht langsam sein muss, zeigt sich oft an der Durchschnittsgeschwindigkeit eines "sparers".

Teilnehmen kannst du trotzdem :D Einfach den Tank solange leer fahren, bis du irgendwann eine sehr niedrige Restreichweite hast (10km oder so) :D

hehe

ok werds mal probieren ;-)

Also ich fahre zwar einen Diesel schaffe aber eigentlich nie mehr als 680 Km bis ich an die Zapfe muss.

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