ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kinderwagen in Golf V

Kinderwagen in Golf V

Themenstarteram 20. Januar 2007 um 21:44

Hi Leute!

Da wir uns ja gerne einen Ver Golf GTI kaufen würden, stellt sich die Frage ob wir in späterer Zukunft einen Kinderwagen ind den Kofferraum bringen würden.

Hat da von euch jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Re: Kinderwagen in Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfisti81

Hi Leute!

Da wir uns ja gerne einen Ver Golf GTI kaufen würden, stellt sich die Frage ob wir in späterer Zukunft einen Kinderwagen ind den Kofferraum bringen würden.

Hat da von euch jemand Erfahrung?

Du meinst, ob er reinpaßt? Kommt auf den Kinderwagen drauf an. Generell ist der Kofferraum des Golfs V größer als man denkt. Natürlich muss es ein zusammenklappbarer sein, denn ein nicht-zusammenklappbarer passt auch nicht in den A6.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ein Quinny Freestyle mit Dreamy-Aufsatz in den Ver reinpaßt (der ist relativ groß und für die ganz kleinen). Mittlerweile nutzen wir den Quinny Zapp (das ist ein kompakter Buggy, wenn es mit dem Laufen bereits sehr gut klappt), von dem würde man auch mehrere reinbekommen.

Da beim GTI ja auch das Geld für einen wertigen Kinderwagen da sein sollte, dürfte es keinerlei Probleme geben. Im zweifel fährst Du mit dem GTI zum Babymarkt und machst den Praxistest mit Ausstellungsstücken.

am 21. Januar 2007 um 7:35

Natürlich passt ein Kinderwagen in den Golf Kofferraum.

Kinderwagen sind schliesslich nicht halbe Autos^^.

Manchmal denkt man, die Leute glauben,das beim ersten Kind ein Passat Kombi her muss,beim zweiten Kind ein VW Sharan^^.

Somit GTI kaufen und dann einfach sich den passenden Kinderwagen für den Golf Kofferraum kaufen.

Manche sind aber tatsächlich so doof und kaufen sich einen Kinderwagen und dann dazu das passende Auto^^.

Klar, der Kinderwagen passt in der Regel rein. Aber ernsthaft in Urlaub fahren wird dann schon schwer, weil das restliche Gepäcl ja auch noch rein soll. Wir mussten vor zwei Jahren, als unser Kombi gerade verkauft und der neue Van noch nicht da war mal mit dem Golf über ein WE wegfahren. Ging schon. Aber länger hätte es auch nicht sein dürfen.

Gruß

newgolf

Re: Kinderwagen in Golf V

 

Zitat:

Original geschrieben von Alfisti81

Hi Leute!

Da wir uns ja gerne einen Ver Golf GTI kaufen würden, stellt sich die Frage ob wir in späterer Zukunft einen Kinderwagen ind den Kofferraum bringen würden.

Hat da von euch jemand Erfahrung?

Schon in unseren GTI ( Golf I, Bj 1977) passte der Kinderwagen unserer Tochter, ohne dass wir eine Sonderanfertigung kaufen mussten.

Mein Nachbar mit seinem normalen Golf hat meine Frau inkl. Gepäck für 1 Woche und Kinderwagen ins Krankenhaus gefahren. Als unser Teutonia Mistral Sports im Kofferraum war, haben grad noch 2-3 Jahren reingepasst. Die Tasche mit den Klamotten musste schon auf die Rückbank.

Wenn Ihr dann ggf. noch Reisebett+Matratze o.ä. mitnehmt, wirds eben schon sehr eng.

Ingolf12 alias Trollfan? alias Naflord? Du fängst schon wieder an die Leute indirekt zu beschimpfen!

Das zieht sich duch alle deine neuen Antworten! Was soll das?

Wenn ein Kinderwagen gerade so in den Golf passt hat man Glück! Dann ist der Koferraum aber auch voll!

Bei meinem Kinderwagen muss ich die Griffe entsprechend zusammenfalten, dann geht er von der Länge her gerade so rein.

Also tue nicht als ob man den Kinderwagen da locker reinwerfen kann! Aber bei diesem Thema wirst du wohl noch nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen können!

richtig rußwolke7, kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Kinderwagen z.B. Marke "Hartan Racer" passt grds. gut rein in einen Golf V aber dann wird es auch schon eng, besonders wenn man länger verreisen will. Aber ansonsten sind wir mit dem Golf V und einem Kind sehr gut gefahren. Wenn mehr Platz her muss dann mein Vorschlag: Golf+ kaufen wenn es denn ein Golf sein soll, denn hier kann man die Rücksitzbank variabel verschieben und ist so wesentlich flexibler. Das Raumangebot ist jedenfalls klasse. Wir haben den direkten Vergleich gehabt und sind vom Platzangebot im Golf+ jedenfalls begeistert.

Gruß

am 21. Januar 2007 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Ingolf12 alias Trollfan? alias Naflord? Du fängst schon wieder an die Leute indirekt zu beschimpfen!

Das zieht sich duch alle deine neuen Antworten! Was soll das?

Wenn ein Kinderwagen gerade so in den Golf passt hat man Glück! Dann ist der Koferraum aber auch voll!

Bei meinem Kinderwagen muss ich die Griffe entsprechend zusammenfalten, dann geht er von der Länge her gerade so rein.

Also tue nicht als ob man den Kinderwagen da locker reinwerfen kann! Aber bei diesem Thema wirst du wohl noch nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen können!

Huch,wer soll ich denn noch alles sein??

Und nein, eigene direkte Erfahrungen habe ich nicht. Aber mit dem Arbeitskollegen bin ich mitgefahren,als er für seinen A3 einen Kinderwagen gekauft hat.

Und wie es sich gehört,hat man einfach einen Kinderwagen genommen und in den Kofferraum gelegt und geschaut ob es passt.

Und in den A3 Kofferraum passt ein Kinderwagen (kann gerne nach der Marke fragen,habe da nicht drauf geachtet,da er ja nicht für mich war) wunderbar,somit logischerweise auch in den Golf (das im übrigen meistverkaufteste Auto in Deustchland seit Jahrzehnten,glaubt da jemand,das es nicht passende Kinderwagen für den Kofferraum gibt?)

Mir wäre nie der Gedanken gekommen,das es nicht passende Kinderwagen für den Golf geben könnte.

PS: Zum in Urlaub fahren nimmt man einfach eine Skibox aufs Dach,wenn der Platz nicht reicht.

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf12

Mir wäre nie der Gedanken gekommen,das es nicht passende Kinderwagen für den Golf geben könnte.

Das ist ja in Ordnung, aber warum beteiligst Du Dich dann am Thread, noch dazu mit einer eindeutigen Aussage?

Natürlich gibt es Kinderwagen, die nicht in den Ver passen. Alle nicht zusammenklappbaren zum Beispiel. Und von denen, die passen, gibt es wieder welche, die weniger gut und andere, die besonders gut den Platz ausnutzen.

Kinderwagen sind dabei auch nicht gleich Kinderwagen. Während man Buggys - auch die besonders robusten - durch Zusammenklappen deutlich im Volumen reduzieren kann, sieht das beim klassischen Kinderwagen für Babys etwas ungünstiger aus. Der Babyaufsatz läßt sich nämlich in aller Regel nicht großartig zusammenfalten, sondern allenfalls das Gestell.

Noch dazu will man zusätzlich zum Kinderwagen auch weitere Dinge verstauen können. Zwei Erwachsene und ein Baby in voller Ausrüstung für einen zwei Wochen Urlaub, das geht wohl auch mit dem Ver, braucht aber Planung und zielgerichteten Einkauf von Kinderwagen, Babybett und Koffern/Taschen.

Zitat:

Original geschrieben von Ingolf12

Natürlich passt ein Kinderwagen in den Golf Kofferraum.

Kinderwagen sind schliesslich nicht halbe Autos^^.

Manchmal denkt man, die Leute glauben,das beim ersten Kind ein Passat Kombi her muss,beim zweiten Kind ein VW Sharan^^.

... und beim 3. Kind einen Maxi-Van mit Hängerkupplung,

damit auch die Wickelkomode und 2 weitere Kinderwagen

reinpassen.

Früher sind die Leute mit 2 Kindern im Käfer in Urlaub gefahren.

am 21. Januar 2007 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Fahrer1973

... und beim 3. Kind einen Maxi-Van mit Hängerkupplung,

damit auch die Wickelkomode und 2 weitere Kinderwagen

reinpassen.

Früher sind die Leute mit 2 Kindern im Käfer in Urlaub gefahren.

Schonmal probiert ?

Und (in Bezug auf deine Signatur) ohne Xenon, Navi, ABS, ESP, 200 PS ...

Und was sollen uns deine Worte sagen ?

Habe den normalen Golf V ein Jahr gefahren mit dem Kinderwagen war mir die Sache zu eng.

Man darf auch nicht vergesse das auch die Kinderwägen über die Jahre größer geworden sind.

Es war jedes Mal extrem den Kinderwagen Reinzubringen dabei habe ich mir auch die Stoßstange zerkratzt.

Also rein geht der Kinder wagen aber die Hutablage muss eventuell raus, hast Du jetzt noch einen Kindersitz im Auto wird es schnell eng für Reisen usw...

 

Den Golf Plus mit 170 PS TSi Motor kaufen oder nach anderen Alternativen umsehen.

Als Familienwagen mit einem Kind stößt der normale Golf an seine Grenzen, aber das sieht jeder vielleicht anders und früher ist man ja auch mit dem Käfer und Vier Personen über den Brenner.

Bloß ob das angenehm war wage ich zu bezweifeln, für mich ist Platz Luxus.

 

Gruß Mike

Themenstarteram 21. Januar 2007 um 19:38

Da wir schon einen Golf V in der Familie haben wäre es wohl ratsam mit dem Auto zu einem Babyausstatter zu fahren um es einfach zu testen

Viele Kinderwagen der üblichen Bauart passen in den Golf V rein. In der Breite wirds meistens etwas eng. In den Urlaub kannste dann natürlich mitsamt dem Kind und dem großen wuchtigen Ki-Sitz nur noch mit Dachgepäckträger fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen