ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klackern im Motorraum

Klackern im Motorraum

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 20. März 2011 um 20:20

Hallo zusammen ich hab bei meinen Golf die Kerzen wechseln wollen und hab beim 2ten zylinder das gewinde abgerissen... Nach mehreren stunden arbeit hab ich es geschafft alles zu reparieren und auszusaugen jetzt hab ich das problem das ich ein klackern seitdem habe anfangs war es extrem laut und hat sich wie ein diesel angehört, nach einiger zeit is es leiser geworden und jetzt ist es im stand auch fast weg nur bei drehzahlen ab 3000 fängt es wieder an. was kann das sein??? Ventil defekt? Kolben? keine ahnung was.

 

Hoff es hat vll wer ne idee ich nämlich nimmer....

 

 

Lg Stevy

Ähnliche Themen
33 Antworten

Welches Gewinde ? zylinderkopf oder zündkerze?

Tja,scheinbar hast du nicht geschafft alles rauszusaugen....wie kannst du das auch sehen das da nix mehr im Zylinder ist?

am 20. März 2011 um 20:26

Das klingt fast wie doch ein Teil im Zylinder geblieben

und nun hat das da natürlich seine Arbeit verrichtet...

 

Garnicht gut. Was anderes kann es nicht sein...

Kerze zu lang geht ja schlecht, dann wäre es auch immer da.

 

Lässt er sich von Hand gleichmäßig leicht durchdrehen, ohne einen Widerstand?

Dreh mal die Kerzen raus und Teste das. Wenn du da irgendwo eine Widerstand spürst...

Dann würde ich den erstmal nicht mehr fahren bis ich bescheid weiß...

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Golf1 2l 16v

Welches Gewinde ? zylinderkopf oder zündkerze?

Zündkerze

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:27

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Tja,scheinbar hast du nicht geschafft alles rauszusaugen....wie kannst du das auch sehen das da nix mehr im Zylinder ist?

Mit einen endoskop hab ich mal reingeschaut und hab nix mehr gesehen

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von timotimo1

Das klingt fast wie doch ein Teil im Zylinder geblieben

und nun hat das da natürlich seine Arbeit verrichtet...

Garnicht gut. Was anderes kann es nicht sein...

Kerze zu lang geht ja schlecht, dann wäre es auch immer da.

Lässt er sich von Hand gleichmäßig leicht durchdrehen, ohne einen Widerstand?

Dreh mal die Kerzen raus und Teste das. Wenn du da irgendwo eine Widerstand spürst...

Dann würde ich den erstmal nicht mehr fahren bis ich bescheid weiß...

Hab ich gemacht dreht sich ohne wiederstand schön durch hab auch die nockenweller ausgebaut und gedreht war auch nix, alles ganz easy. will nicht den kopf abmachen weil das hab ich erst vor kurzem gemacht...

am 20. März 2011 um 20:30

da hast sicher ein teilchen

übersehen. das geht schnell...

Ich hätte gesagt das die Komprission über das Gewinde entweicht. Also höhrere Drehzahl ansteigender Druck!

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von Golf1 2l 16v

Ich hätte gesagt das die Komprission über das Gewinde entweicht. Also höhrere Drehzahl ansteigender Druck!

Das hab ich mir auch gedacht weil um die kerze herum schauts nimmer so lecker aus... Sprich bissl abgeschlagen....

Also das Entweichen Druckes kann sich anhören wie ein Klackern.

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:35

Zitat:

Original geschrieben von so-be

da hast sicher ein teilchen

übersehen. das geht schnell...

Naja aber jetzt wieder zerlegen.... =(

Hmmm,also ist das Gewinde defenitiv dicht?!?

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von Golf1 2l 16v

Also das Entweichen Druckes kann sich anhören wie ein Klackern.

Ja das denk ich mir auch weil wenn ich die kerze rausdreh und starte (ziehmlich krank mach ich niewieder) is genau das selbe geräusch nur lauter....

Themenstarteram 20. März 2011 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von Golf1 2l 16v

Hmmm,also ist das Gewinde defenitiv dicht?!?

ja das ist jetzt die 11er frage, kann ich nicht genau sagen wie schau ich da am besten???

Deine Antwort
Ähnliche Themen