Klappenauspuff !!!
Hallo zusammen ich bin in diesen Forum erst Neu, und habe da mal eine Frage, ich fahre einen Audi TT 3,2l 8n und würde gerne mir eine sport Auspuffanlage zulegen.
Aber einen den man laut und leise stehlen kann, ein Bekannter fährt einen Porsche Boxster mit einen Klappenauspuffanlage und die ist richtig Geil weil man kann sie einfach wenn man Morgens zur Arbeit Fährt einfach leise schalten, und wenn man Bock hat auf laut stehle, gib es auch so was für Audi ??? Wenn ja hat sie jemand drunter ??? Und wo bekommt man sie am Besten ??? Währe über Antworten sehr froh, und bedanke mich schon man !!!
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ReneCologne
Hallo zusammen ich bin in diesen Forum erst Neu, und habe da mal eine Frage, ich fahre einen Audi TT 3,2l 8n und würde gerne mir eine sport Auspuffanlage zulegen.
Aber einen den man laut und leise stehlen kann, ein Bekannter fährt einen Porsche Boxster mit einen Klappenauspuffanlage und die ist richtig Geil weil man kann sie einfach wenn man Morgens zur Arbeit Fährt einfach leise schalten, und wenn man Bock hat auf laut stehle, gib es auch so was für Audi ??? Wenn ja hat sie jemand drunter ??? Und wo bekommt man sie am Besten ??? Währe über Antworten sehr froh, und bedanke mich schon man !!!
Das hast du orginal schon drin ,einfach hinten am endschalldämpfer den anschluss der druckdose ab ,schlauch abstopfen und LAUT , der 3,2 hört sich echt fett an ohne die steuerung NEID NEID
ist da so ein riesen unterschied zu hören ????
klingt schön und gut aber gibts da nicht irgendeinen haken ? (nachteile etc...) ?
hab auch einen .. müsst ich glatt mal probieren
Zitat:
Original geschrieben von sixTTynine
ist da so ein riesen unterschied zu hören ????
klingt schön und gut aber gibts da nicht irgendeinen haken ? (nachteile etc...) ?
hab auch einen .. müsst ich glatt mal probieren
Der haken ist der wird laut ,sehr laut ...........
habe es letzte woche bei meinem freund gemacht , der hat allerdings nen golf r32 aber ist das selbe vom aufbau ,der ist sehr glücklich ......................................
also wenn schlauch ab ist mal kurz auf der bahn die 260 anlegen ( tacho )
und dann abfahren beide scheiben runter.... dann weist das erstmal keine andere anlage brauchst....
is wirklich nen hammer sound und auf alle fälle lauter als nen r32 mit schlauch ab...
und diese Klappe hat lediglich die Funktion die Lautstärke der Auspuffanlage zu dämpfen?....
hmm und mit was stopf ich diesen schlauch zu?? fetzen oder so
kenn mich mit der autotechnik null aus
Zitat:
Original geschrieben von sixTTynine
und diese Klappe hat lediglich die Funktion die Lautstärke der Auspuffanlage zu dämpfen?....
hmm und mit was stopf ich diesen schlauch zu?? fetzen oder so
kenn mich mit der autotechnik null aus
Ach jungs ! keine fantasie?! steck dort ne schraube rein die den selben durchmesser hat wie der nippel der druckdose und zieh die schlauchschelle fest, der nippel der dose kann offen bleiben aber wenn du dein auto mal verkaufen willst mit funtionierendem abgasklappen system , dann würd ich es mit ein wenig isolierband zu machen, es ist eine euro norm geschichte um den standgeräusche zu dämmen ,oben rum bei volllast schreit er ja weil die klappen offen sind ,es gibt leutz die sagen das er ohne klappensteuerung untenherum nicht mehr so stark sein soll, ich hab das gefühl beim r32 gehabt das er mehr drehmoment hatte ,aber auf keinen fall weniger ,tja feeling
mann soll beim anfahren minmal drehmoment verlust haben...
aber das kommt einen nich so vor da das auto so losböllert...
dann denkst der geht bessa....
also leute testen... is ne arbeit von 2 min den schlauch abzuziehen und ne schrebe reindrehen ... fertig
Zitat:
Original geschrieben von aktenkoffer
mann soll beim anfahren minmal drehmoment verlust haben...
aber das kommt einen nich so vor da das auto so losböllert...
dann denkst der geht bessa....
also leute testen... is ne arbeit von 2 min den schlauch abzuziehen und ne schrebe reindrehen ... fertig
mag sein , bei meiner zicke hab ich eine etwas andere leistungs entfaltung ,da kann das gefühl schon maa irren
Vielen dank für die Hilfe,... werds morgn gleich mal ausprobieren und dann berichten
DANKE!
Zum "Totlegen" der Unterdruckdose/Auspuffklappe gibt es beim TT8N 3.2 unterschiedliche Erfahrungsberichte.
Manche berichten von einer erheblichen Zunahme der Geräuschkulisse, bei anderen gab es keine Unterschiede zum Ausgangszustand.
Es ist nicht auszuschließen, daß im Laufe der Produktion der Ansteuerungsmodus der Auspuffklappe geändert wurde.
Ich habe es bei meinem 3.2 (Baujahr 5/06) einmal versuchsweise durchgeführt und festgestellt, daß der Sound beim Motorstart bei "Totlegung" erheblich dezenter/leiser ist. Während der Fahrt war keine Veränderung feststellbar.
Noch ein Hinweis für "Neugierige":
Die Unterdruckdose (und besonders deren Schlauchaufnahme) sollten behandelt werden wie ein rohes Ei. Der Schlauchstutzen bricht gerne ab. Eine Unterdruckdose gibt es nach meinen Informationen nicht als E-Teil, sondern nur komplett mit dem Endschalldämpfer.
Die "Totlegung" führt formal zum Erlöschen der BE.
Gruß
auTThentic
Zitat:
Original geschrieben von auTThentic
Zum "Totlegen" der Unterdruckdose/Auspuffklappe gibt es beim TT8N 3.2 unterschiedliche Erfahrungsberichte.
Manche berichten von einer erheblichen Zunahme der Geräuschkulisse, bei anderen gab es keine Unterschiede zum Ausgangszustand.
Es ist nicht auszuschließen, daß im Laufe der Produktion der Ansteuerungsmodus der Auspuffklappe geändert wurde.
Ich habe es bei meinem 3.2 (Baujahr 5/06) einmal versuchsweise durchgeführt und festgestellt, daß der Sound beim Motorstart bei "Totlegung" erheblich dezenter/leiser ist. Während der Fahrt war keine Veränderung feststellbar.
Noch ein Hinweis für "Neugierige":
Die Unterdruckdose (und besonders deren Schlauchaufnahme) sollten behandelt werden wie ein rohes Ei. Der Schlauchstutzen bricht gerne ab. Eine Unterdruckdose gibt es nach meinen Informationen nicht als E-Teil, sondern nur komplett mit dem Endschalldämpfer.
Die "Totlegung" führt formal zum Erlöschen der BE.
Gruß
auTThentic
du muss nach dem tot legen mal auf die bahn,und einmal endgeschwindikeit fahren damit sich dieklappe öffnet ,dann nähmlich haste sound ,zum letzter kann ich mich nur anschliessen
Zitat:
Original geschrieben von ttrico
du muss nach dem tot legen mal auf die bahn,und einmal endgeschwindikeit fahren damit sich dieklappe öffnet ,dann nähmlich haste sound ,zum letzter kann ich mich nur anschliessen
@ ttrico
Daran kann es nicht liegen!
Ich hatte sogar (aus ästhetischen Gründen) die Unterdruckdose entfernt und die Auspuffklappe manuell über das verbliebene Gestänge im Zustand "offen" fixiert, damit sie sich durch die Abgasströmung/Erschütterung nicht wieder verschließen kann.
Gruß
auTThentic
Zitat:
Zitat:
@ ttrico
Ich hatte sogar (aus ästhetischen Gründen) die Unterdruckdose entfernt und die Auspuffklappe manuell über das verbliebene Gestänge im Zustand "offen" fixiert, damit sie sich durch die Abgasströmung/Erschütterung nicht wieder verschließen kann.
Gruß
auTThentic
Aber dann stimmt da was nicht , ich kenn mehrere 3,2 liter´ler die gemacht haben und die autos brüllen alle wie löwen auf der futtersuche !
Zitat:
Zitat:
@ ttrico
Gruß
auTThentic
Aber dann stimmt da was nicht , ich kenn mehrere 3,2 liter´ler die gemacht haben und die autos brüllen alle wie löwen auf der futtersuche !
Als ich meinen 3.2 seinerzeit in Neckarsulm in der Auslieferungshalle angelassen hatte, habe ich mich selbst erschrocken! O-Ton meiner Frau: "Ist der schon kaputt oder ist das normal, daß der so bestialisch laut ist??"
Ich vermute tatsächlich, daß der Ansteuermodus der Auspuffklappe verändert wurde.
Vielleicht gibt es ja hier einen Insider, der mehr weiß.
Gruß
auTThentic