ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klappern hinten links im GTI

Klappern hinten links im GTI

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. November 2013 um 21:01

Habe hinten links in der nähe der Rückbank (C-Säule) ein Klappern hört sich nach Kunststoff an!!tritt immer auf wenn ich über gulli Deckel und Unebenheiten fahre!!abdeckung sind alles fest habe ich geprüft.hat noch jemand das Problem??

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. November 2013 um 17:34

Denn runden Gummi abziehen und dahinter ist eine inbus schraube die raus drehen und dann kannst denn Anschlag raus ziehen!!!

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Das kann der Gummianschlag von der Heckklappe sein.

Den kann man verstellen, nachdem man die Schraube herausgedreht hat

Themenstarteram 16. November 2013 um 21:50

Wie verstellen?kannst du ein Foto vom Anschlag machen??

Das selber Problem habe ich auch. Ist zwar ein normaler Golf und kein GTI, habe aber das Sportfahrwerk mitbestellt. Hatte auch die Heckklappe in Vermutung aber die ist es nicht. Nachgestellt habe ich sie schon, doch keine Besserung in Sicht. Man hört es auf dem Fahrersitz am deutlichsten finde ich. Falls du einen 5 Türer hast, schlag mal die hintere Tür und die Fahrertür von außen zu. Bei mir knackt bzw. klappert es dann an der hinteren Stossstange unter den Rückleuchten bzw. hinterm Radkasten. Termin beim freundlichen ist für nächste Woche schon gemacht, er hat die Zwangsentlüftung in Verdacht. Ist aber nur eine Vermutung falls ich was genaueres weis halt ich euch auf dem laufenden.

Schöne Grüße

Themenstarteram 16. November 2013 um 22:06

Hab nen drei türer :-)!!aber das Klappern kommt aus der selben Region und schon bei minimalen Unebenheiten auf der Fahrbahn!!

Habt ihr das Glasdach?

Bei mir klappert da was im Dachhimmel, wenn ich es ein paar Millimeter aufmach' ist es weg.....

Themenstarteram 16. November 2013 um 22:14

Glasdach habe ich!muss ich morgen mal testen aber es kommt eher von weiter unten,weiter hinten da wo das glas Dach mehr ist!!hinten im Eck bei der Heckscheibe!!

Zitat:

Original geschrieben von Dani230209

Hab nen drei türer :-)!!aber das Klappern kommt aus der selben Region und schon bei minimalen Unebenheiten auf der Fahrbahn!!

Ja ist bei mir das gleich. Hab mich sogar schon in den Kofferraum gelegt während meine frau gefahren ist und da habe ich mal die heckklappe nach außen gedrückt. Keine Änderung. Und das panoramadach haben wir nicht. Aber probier das mal mit der Tür aus.

Themenstarteram 16. November 2013 um 23:17

Hab doch nen drei türer da geht das mit der Tür nicht :-)!

am 17. November 2013 um 0:38

Habe das gleiche Problem. Katzemf beschreibt das Problem ziemlich gut, so empfinde ich es auch.

GTI, 3türer, kein Panorama Dach.

Bei mir ist das Problem auch seit kurzem. Ich denke, daß es das Warndreieck in der Heckklappe ist. Ich werd heute mal die Sache genauer in Augenschein nehmen.

Themenstarteram 17. November 2013 um 2:53

Zitat:

Original geschrieben von Al Pfundy

Bei mir ist das Problem auch seit kurzem. Ich denke, daß es das Warndreieck in der Heckklappe ist. Ich werd heute mal die Sache genauer in Augenschein nehmen.

Wäre nett wenn du berichtest was es war wenn du was findest :-)!!ist echt nervig das Geräusch!!

Beim Golf VI war es die Verriegelung der Rückbank (diese Ösen und Gegenstücke in der Rückbank) schön mit Öl eingesprüht und schon war Ruhe.

Ich muss das erwähnen, weil ja VW gerne die Fehler von vorangegangen Versionen weiterbaut.

Themenstarteram 17. November 2013 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von rußwolke7

Beim Golf VI war es die Verriegelung der Rückbank (diese Ösen und Gegenstücke in der Rückbank) schön mit Öl eingesprüht und schon war Ruhe.

Ich muss das erwähnen, weil ja VW gerne die Fehler von vorangegangen Versionen weiterbaut.

Das ist leider wahr und schon sehr traurig :-(!!Werde heute mittag mal ohne Hutablage fahren und schauen ob das klappern immernoch da ist!!

am 17. November 2013 um 8:50

Bei mir war es nicht die Hutablage. Habe dort alle Kontaktstellen mit Isolierband beklebt. Warndreieck - sehr guter Tipp. Das ist ja nun in der Heckklappe. Probiere ich nachher gleich aus!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Klappern hinten links im GTI