ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 F48
  8. Klappern von Hinten

Klappern von Hinten

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Januar 2017 um 20:56

Hi

Also bei mir kommt von hinten ein Klappergeräusch, aber nur wenn es minusgrade sind und das Auto draußen stand. Bei Plusgrad oder aus der Garage klappert nix, hat wer ähnliches Problem

Gruß Frank

Beste Antwort im Thema

Hallo,

auch ich hatte ein leichtes Knacken hinten an der Heckklappe!

Das war bei mir die Heckklappe selber!

Habe rechts und links die beiden Gummipuffer ein wenig nach rechts gedreht, erst mal eine viertel Umdrehung und das Knacken war weg!

 

Gruss

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Ich habe das gleiche Problem, das Fahrzeug steht draußen und wenn ich bei kalten Temperaturen losfahre, da klappert es hinten wie beim Schrotthändler der altes Eisen transportiert!!!

Ich denke die finden das nie, oder wollen es nicht finden. Das Problem ist, wenn es wieder wärmer wird, dann wars das und man muss bis zum nächsten Winter warten. So langsam und nach drei Monaten nervt es gewaltig!!!! Es ist mittlerweile schon in Fleisch und Blut übergegangen das ich nicht links einschlagen möchte!!!

Themenstarteram 21. Januar 2017 um 21:17

Könnte das klappern noch nicht eingrenzen werde morgen vielleicht mal im Kofferraum mitfahren und mal hören. Hast du ein Panoramadach ? Hab das ein bisschen in Verdacht

Gruß

Nein, habe kein Panoramadach.

Ja, meiner macht auch ein komisches Geräusch beim links abbiegen. Habe mich aber nicht weiter darum gekümmert, weil sonst alles funktioniert. Ich habe übrigens den Eindruck, daß es von vorne vom Motorraum kommt.

Zitat:

@Manager2008 schrieb am 22. Jan. 2017 um 01:51:40 Uhr:

Ja, meiner macht auch ein komisches Geräusch beim links abbiegen. Habe mich aber nicht weiter darum gekümmert, weil sonst alles funktioniert. Ich habe übrigens den Eindruck, daß es von vorne vom Motorraum kommt.

Das scheint dann dieses zu sein:

 

http://www.motor-talk.de/.../...-beim-links-abbiegen-t5889207.html?...

Themenstarteram 22. Januar 2017 um 9:02

Meld mich wenn ich was rausgefunden habe

Gruß Frank

Hallo,

auch ich hatte ein leichtes Knacken hinten an der Heckklappe!

Das war bei mir die Heckklappe selber!

Habe rechts und links die beiden Gummipuffer ein wenig nach rechts gedreht, erst mal eine viertel Umdrehung und das Knacken war weg!

 

Gruss

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 14:38

Hi Danke werd ich mal testen

Gruß Frank

Themenstarteram 26. Januar 2017 um 23:36

So Gummipuffer mal gedreht bis jetzt nix war aber auch immer nur wenn es arg kalt also minus Grade waren

Berichte aber weiter ob es hilft !

Welche Gummipuffer denn ? Und wo sind die genau ? Dankeschön

Hallo,

mach die Heckklappe auf und dann am Fahrzeug rechts und links in höhe der Rückleuchten.

Kleine schwarze Gummipuffer, ca. 1 cm Durchmesser.

Gruss

Dankeschön

Danke, beide gedreht und weg war das knacken.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 21:07

Hi Catman bis jetzt ist Ruhe manchmal so simpel Danke für den Tipp

Gruß Frank

Und genau deshalb liebe ich solche Foren und den Erfahrungsaustausch

Deine Antwort
Ähnliche Themen