ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klappschlüssel von inca pro nachrüsten - bin am verzweifeln

Klappschlüssel von inca pro nachrüsten - bin am verzweifeln

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 4. Januar 2011 um 18:16

Hi Leute!

Habe heute meinen Klappschlüssel Nachrüstsatz von inca pro bekommen und wollte mir den Klappschlüssel fräsen lassen hab im Umkreis von 50km alle möglichen Schlüsseldienste zwischen Kaiserslautern und Saarbrücken abtelefoniert, aber mir wollte fast keiner so richtig helfen. Die einen konnten so einen Schlüssel gar nicht fräsen, die anderen haben irgendwas gemeint von wegen Wegfahrsperre machen sie nicht, wiederum andere meinten was von wegen VW-Lizenz, dürfen sie rechtlich nicht machen. Hab dann einen in Kaiserslautern gefunden, bin hin gefahren der hat da was rum gemessen und gemeint der kriegt den nicht richtig eingespannt und 3/10tel Toleranz sei zu groß und der würde dann nicht funktionieren.

Bin dann in den Globus da war einer der hat sich ran getraut und es versaut, der Schlüssel geht ins Fahrerschloss, lässt sich nicht drehen, Beifahrer geht er nur zur Hälfte rein und am Zündschloss geht er gar nicht rein. Der hat mir jetzt nen neuen Rohling bestellt, den ich nächste Woche bekomme, aber wie bekomme ich denn jetzt den Schlüssel gemacht???

Bitte helft mir, wie habt ihrs gemacht?

€dit: Anbei Bildvergleich zwischen Original und Klappschlüsse, da sieht man dass er nciht richtig in der Mitte gefräst hat, er meinte auch seine Maschine wäre nach Reparatur eventuell verzogen, könnte das echt daran liegen?

04012011149
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ca. 18 km von mir weg ist ein kleiner Schlüsseldienst der hat mir das gefräst und es passt. Auch die WFS wollte er anpassen, das kann ich aber selber.

Das heißt für Dich, weiter suchen.

Themenstarteram 4. Januar 2011 um 18:31

Ich weiß leider echt nicht mehr wo ich noch suchen könnte, wie gesagt ich hab schon so viele angerufen und überall absagen oder so 50km weit weg hat mir einer gemeint, ja komm vorbei ich gucks mir mal an, aber nur fürs angucken 15€ Sprit ist mir auch etwas viel.

Wegfahrsperre anpassen musste doch nicht??? Musst doch nur Transponder vom alten in neuen Schlüssel stecken....

Hab einen Original Klappschlüssel nachgerüstet. Jetzt ist auch das passende KSG im Auto.

am 4. Januar 2011 um 23:19

ich habe bei mir auch eine inca pro in meinem G4 Variant TDI nachgerüstet.

Ich habe damals bei ebay eine auktion gesehen,die ich ersteigern konnte zum schlüssel fräßen.

Man(n) schickt einen originalschlüssel mit samt den 2 Rohlingen von inca pro in ein Päckchen zu denen,und dann fräßen Sie dir dass,nur gibt es die Auktion leider nicht mehr glaube ich.

Ich habe hier aber noch die Adresse,kannst ja mal dort anrufen:

Persche Autoveredelung

Lüdinghauser Str. 6a

59399 Olfen

Tel: 02595-98231

Fax: 02395- 98233

Mobil: 0171 6831323

E-Mail: mpautoveredelung@aol.com

www.chip4power.de

am 4. Januar 2011 um 23:20

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Ich weiß leider echt nicht mehr wo ich noch suchen könnte, wie gesagt ich hab schon so viele angerufen und überall absagen oder so 50km weit weg hat mir einer gemeint, ja komm vorbei ich gucks mir mal an, aber nur fürs angucken 15€ Sprit ist mir auch etwas viel.

Wegfahrsperre anpassen musste doch nicht??? Musst doch nur Transponder vom alten in neuen Schlüssel stecken....

Ja,nur den kleinen Transponder umstecken und am besten mit nem Heißklebepistolenpunkt fixieren dass er fest ist.

am 5. Januar 2011 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von MG-Rover

ich habe bei mir auch eine inca pro in meinem G4 Variant TDI nachgerüstet.

Ich habe damals bei ebay eine auktion gesehen,die ich ersteigern konnte zum schlüssel fräßen.

Man(n) schickt einen originalschlüssel mit samt den 2 Rohlingen von inca pro in ein Päckchen zu denen,und dann fräßen Sie dir dass,nur gibt es die Auktion leider nicht mehr glaube ich.

Ich habe hier aber noch die Adresse,kannst ja mal dort anrufen:

Persche Autoveredelung

Lüdinghauser Str. 6a

59399 Olfen

Tel: 02595-98231

Fax: 02395- 98233

Mobil: 0171 6831323

E-Mail: mpautoveredelung@aol.com

www.chip4power.de

Und woher kann man wissen das die sich nicht noch einen dritten machen?

am 5. Januar 2011 um 9:01

ja dass weiß man(n) nicht, bau am besten den Transponder vorher raus,so habe ich es gemacht,dann bist du auf der sicheren Seite,wiel was wollen sie dann mit einem 3 Schlüssel aber ohne Transponder,da springt die Kiste vll zwar an,geht aber wieder aus.

am 5. Januar 2011 um 9:49

Zitat:

Original geschrieben von -Xenon-

 

Und woher kann man wissen das die sich nicht noch einen dritten machen?

Wenn Du schon so Schmerzfrei bist, und Deinen Schlüssel hier abbildest?

Dann kannst Du ihn auch hinschicken.

Die Transponder sind eh nicht zu kopieren. Jeder Tr. ist einmalig.

Peter

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 10:23

Ich bins ja nicht gewesen der sich über den dritten Schlüssel beschwert^^

Wie bereits gesagt, ohne Transponder bringt denen der Schlüssel ja auch nix und selbst mit, ich bekomme ja meinen original Schlüssel zurück und deren Schlüssel selbst mit Transponder könnten die ja nicht programmieren, ohne mein Auto in ne Werkstatt zu kriegen ;)

Ich werd da gleich mal anrufen, habe aber noch ne Frage an dich MG-Rover, wie genau haste deren Steuergerät verbaut? Ich hab wie in der Anleitung meine Verkleidung abgemacht, bis auf die an der A-Säule weil ich net weiß wie ich die abkriegen soll, wegen dem Griff für die Motorhaube...Und als einzigen Kabelbaum sehe ich nur den der zum Sicherungskasten geht, wird da alles angeschlossen? Und wo schließ ich da das Minus und Plus mit den 6mm Ösen an?

Und zu guter letzt haste vllt nen Pic davon wo du bei dir den Transponder eingeklebt hast?

Danke und Gruß

€dit: Hab da jetzt angerufen, die haben gemeint ich soll auf meinen neuen Rohling warten, dann einen Originalschlüssel, die 2 Rohlinge und 25Teuros in nen Luftpolsterumschlag packen und denen per Einschreiben zuschicken, die machen die dann dort und schicken sie wieder zurück.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 19:59

So....

habe jetzt das Steuergerät verbaut, die komplette Verkleidung unterm Lenkrad musste ab, sowohl die Verkleidung an der A-Säule, die kriegt man ab wenn man den Griff des Motorhaubenöffners entfernt, wie das geht, siehe Anhang.

Hat man alles ab schließt man das + Kabel an das Dauerplus hinten am Sicherungskasten an, die Masse an den Massenpunkt des Autos (Unten in der A-Säule wo schon ein braunes Kabel befestigt ist, oder unterm Lenkrad, wo 2 braune Kabel angeklemmt sind).

Die Blinkerkabel findet man unter der Einstiegsleiste zwischen A- und B-Säule.

Dann nur noch die Tür auseinander nehmen und dort zwei Leitungen an den 29-poligen Pin des Steuergeräts anklemmen.

Nun noch die Frage, wie kann ich die Reichweite erhöhen? Kann ich das Antennenkabel des KSG an den Massenpunkt anschließen und das gesamte Auto als Antenne nutzen?

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Nun noch die Frage, wie kann ich die Reichweite erhöhen? Kann ich das Antennenkabel des KSG an den Massenpunkt anschließen und das gesamte Auto als Antenne nutzen?

Bei meiner Original FFB hat das alles nichts gebracht, im Gegenteil da ist es teilweise sogar schlechter geworden.

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 21:53

Also ich hab jetzt mal Google bemüht und folgende Vorschläge gefunden, hat da einer Erfahrung?

1. Wie bereits erwähnt, Antenne an Masse des Autos anschließen und dieses als Antenne nutzen

2. Klappschlüssel an Schläfe halten und den eigenen Körper als Antenne nutzen (hat bei mir Reichweite auf 24m erhöht :D selbst testen und glauben^^, sieht aber blöd aus...)

3. Antenne verlängern und durch die A-Säule hoch zum Himmel und entlang der Windschutzscheibe bis zum Beifahrer durchziehen.

4. Antenne verlängern und einmal quer durchs Auto ziehen...

viel spaß beim kabel verlängern/masse anklemmen

der erfolg wird null sein, solche scherze hab ich auch schon hinter mir

Themenstarteram 5. Januar 2011 um 22:02

also ich denk mal theoretisch könnts ja klappen, da durch das Kupfer in den Leitungen die Signale abgefangen werde könnten, theoretisch...

dann gibts noch

5. i-wie die Antenne des KSG an die originale Radioantenne anschließen...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klappschlüssel von inca pro nachrüsten - bin am verzweifeln