ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Klarlack an den Felgen???

Klarlack an den Felgen???

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 6:02

Mosche!!

Hab gestern bei der Autowäsche festgestellt das an einer Ecke meiner Felge was abgeplatzt ist. Ich hab keine Ahnung was das sein könnte?

Ideen?

Sry Bild hat keine so gute Quali...aber man erkennt das die Ecke etwas heller....

Ähnliche Themen
22 Antworten

könnte da nicht mal ein auswuchtgewicht geklebt haben?

das muss ja nicht heissen, dass du das verloren hast. es wurde, wenn es denn so ist, wohl beim reifenwechsel entfernt.

gruss,

Dan

Wenn deine Frage darauf abziehlt zu erfahren, ob Felgen mit Klarlack überzogen sind, dann kann ich das bestätigen. Auch den Fall, dass der Lack auch schon mal abplatzen kann, wenn die Lackierung fehlerhaft ist. Auf dem Bild kann ich aber nichts erkennen, was bei dir passiert ist. Die Sache mit den geklebten Gewichten kann auch gut sein, denn wenn neu gewuchtet werden muss und die alten Gewichte abgenommen werden müssen, bleiben hässliche Klebereste zurück, an denen sich der Bremsenstaub absetzt. Die Klebereste bekommst du mit Lackpolitur bzw. Wachs ab. Und überhaupt ist es sinnvoll, den Lack der Felgen mit Wachs (regelmäßig) zu schützen. Dann kann man die einfacher sauber halten. Ich nehme dazu übrigens Liquid Glass, aufgetragen in mehrern Schichten.

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 10:49

Also das ist in der Ecke der Felge. Es sieht wirklich so aus als ob der Klarlack ab ist...hab ich beim waschen endeckt?

Wie schlimm ist das?

am 8. Juli 2010 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Also das ist in der Ecke der Felge. Es sieht wirklich so aus als ob der Klarlack ab ist...hab ich beim waschen endeckt?

Wie schlimm ist das?

naja das ist wie anfangender rost :) feuchtigkeit unterwandert immer mehr den restlichen klarlack usw usw und bald ist hinten alles befallen.....zur not wenns wirklich nur hinten ist evtl säubern ein wenig vorsichtig mi 1000er schleifpapier drüber und dann ne spraydose bemühen.......oder hast du noch garantie??

am 8. Juli 2010 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

 

Wie schlimm ist das?

Keine Ahnung, auf dem Bild kann man NIX sehen !:D

Themenstarteram 8. Juli 2010 um 11:54

Jo ist noch garantie...wie gesagt sieht aus als ob da an der Ecke Lack weg ist und die Stelle drunter jetzt dunkeler ist....

Also auf dem Bild, das Verschwommene Silberne ist die Felge!!!

In der Kante gibts ne Hellere Alu Stelle das ist die Stelle wo anscheinend was abgeplatzt ist.

 

Ist noch Garantie drauf!

am 8. Juli 2010 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von chicken2182

Jo ist noch garantie...wie gesagt sieht aus als ob da an der Ecke Lack weg ist und die Stelle drunter jetzt dunkeler ist....

Also auf dem Bild, das Verschwommene Silberne ist die Felge!!!

In der Kante gibts ne Hellere Alu Stelle das ist die Stelle wo anscheinend was abgeplatzt ist.

 

Ist noch Garantie drauf!

Fahr zu deinem Händler zeig ihm das und gut ist.....

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 13:36

Also Leute,

War beim :) und habe jetzt die Wahl:

1. Die Schicken die Felge ein und es wird untersucht ob es wirklich ein defekt ist oder äußere Einwirkungen waren. Ich bekomme vorab eine Neue, aber sollte sich herausstellen das es eine äußere Einwirkung war dann habe ich gelitten und muss knapp 650€uronen latzen!!!

Also die Option mit Risiko.

2. Ich behalte die Felge und geh das risko ein das die irgendwann rosten tut!!!

Was meint Ihr? Ich bin da echt ratlos...

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:46

Keiner eine Meinung dazu?

am 16. Juli 2010 um 14:53

Hallo,

also erstmal mußt Du Dir keine Sorgen machen. Aluminium rostet nicht. Es bildet eine Dünne Oxidationsschicht und das wars. Es kann aber passieren, dass der Lack weiter abplatzt oder sich zumindest anlöst und milchig wird.

Und zum anderen solltest Du Dir einen neuen Händler suchen. Ist ja ne Frechheit. Der soll vorher klären, ob Audi das auf Garantie macht. Fest steht, dass Audi sich bei sowas dann immer dumm anstellt und nichts zahlt.

Gruß...Meik

P.S.: Kannst damit ja schonmal zum Lackierer fahren und ihn fragen was er dazu meint.

am 16. Juli 2010 um 14:54

Doch. Ich.:D

Wenn Du jetzt ein Risiko einer Audi_Prüfung eingehst, wird die Felge vielleicht auf Garantie ersetzt. Wenn Du Pech hast, nicht. Wenn Du abwartest, ob es schlimmer wird, endet die Garantie und zu zahlst auf jeden Fall für eine neue Felge. Ich würde also lieber das Prüfungsrisiko eingehen. Im anderen Fall zahlst Du nämlich immer.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von rtcaptain

Doch. Ich.:D

Wenn Du jetzt ein Risiko einer Audi_Prüfung eingehst, wird die Felge vielleicht auf Garantie ersetzt. Wenn Du Pech hast, nicht. Wenn Du abwartest, ob es schlimmer wird, endet die Garantie und zu zahlst auf jeden Fall für eine neue Felge. Ich würde also lieber das Prüfungsrisiko eingehen. Im anderen Fall zahlst Du nämlich immer.

Ok was ist mit der Idee einen Gutachter als erstes sich das anschauen zu lassen?

Weil die kaputte krieg ich garantiert nicht wieder!

am 16. Juli 2010 um 15:25

Wahrscheinlich kostet der Gutachter ungefähr so viel, wie die neue Felge.

Themenstarteram 16. Juli 2010 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von rtcaptain

Wahrscheinlich kostet der Gutachter ungefähr so viel, wie die neue Felge.

hmm...vielleicht...

Ich flieg jetzt mal in den Urlaub...ich werde drüber nachdenken!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Klarlack an den Felgen???