ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kleine Umbauarbeiten an meinem E61

Kleine Umbauarbeiten an meinem E61

BMW 5er E61
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:48

Das erste was an meinem neuen gewechselt habe ist der Luftfilter, verbaut habe ich jetzt einen Pipercross Tauschfilter, hatte den im meinem vorgänger auch schon drin, ich bin der Meinung der Motor spricht damit einen Ticken besser an und ich kann den jederzeit auswaschen wenn er mal verdrckt sein sollte.  

Magicpaint-de-pipercross-1
Magicpaint-de-pipercross-2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:00

Im dritten Abschnitt habe ich mir den Inneraum vor genommen, habe hier für eine braungoldene Carbonstruktur gewählt, passend zum restlichen Interieur...

+6
28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Kann mir nicht vorstellen das der im Diesel was bringen soll...?!

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:56

Im zweiten Schritt erfolgte die Veredelung der Motorraumteile via Wassertransfer.

 

Wie das funktioniert erkläre ich kurz.

 

Die Teile werden angeschliffen, gereinigt, ein spezieller Haftgrund aufgetragen, ein Grundton lackiert, dann das gewünschte Design im Wasserbad aufgetragen.

 

Jetzt muss man die Teile wieder reinigen und zum Schluss mit mehreren Schichten Klarlack versiegeln, dann erhält man eine sehr hochwertige belastbare Oberfläche die zudem noch eine sehr hohe Tiefenwirkung auf weist.

Magicpaint-de-motorraum-530d-1
Magicpaint-de-motorraum-530d-6
Magicpaint-de-motorraum-530d-9
+1
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:00

Im dritten Abschnitt habe ich mir den Inneraum vor genommen, habe hier für eine braungoldene Carbonstruktur gewählt, passend zum restlichen Interieur...

Magicpaint-de-bmw-e61-interieur-1
Magicpaint-de-bmw-e61-interieur-3
Magicpaint-de-bmw-e61-interieur-6
+6
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 17:03

Zitat:

Original geschrieben von fliegenfred

Kann mir nicht vorstellen das der im Diesel was bringen soll...?!

Der Hersteller spricht von 30% Luftdurchlass bei gleicher Filterwirkung gegenüber Serie, dadurch spricht der Turbo schneller an und kann den Ladedruck schneller aufbauen, und das ist auch spürbar...

am 13. Januar 2013 um 18:36

Wie siehts mit den Kosten des Luftfilters aus? StVo zugelassen?

am 13. Januar 2013 um 18:55

Hallo!

Deinen zweiten und dritten Umbau finde ich toll! Der Hochglanz-Innenraum mit Carbon-Optik finde ich echt sehr gelungen. Die Motorabdeckung-Veredelung ebenfalls!

Der Luftfilter wäre nicht mein Fall.

Grüße!

BMW_Verrückter

Über den Luftfilter wird aber nicht viel gutes berrichtet zwar Golf Forum aber dennoch interessant http://www.r-golf6.com/.../...filter-oder-doch-serienfilter-t1473.html

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Maverick-KS

Wie siehts mit den Kosten des Luftfilters aus? StVo zugelassen?

Der Filter kostet 75,-€ und ist STVo zugelassen, ist ja nur ein Tauschfilter...

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Über den Luftfilter wird aber nicht viel gutes berrichtet zwar Golf Forum aber dennoch interessant http://www.r-golf6.com/.../...filter-oder-doch-serienfilter-t1473.html

Staubsaugertest..was soll man dazu noch sagen...wenn die ganzen Tauschfilter wie K&N, Pipercross und was weiß ich wie die alles heißen Nachteile bringen würden, würden die weder in der F1, DTM, MotoGP, Superbike usw. eingestzt, in allen mir bekannten Rennserien kenne ich keinen Einsatz eines Papierfilters... 

Wenn du ein ähnliches Budget wie ein F1-Team hast, dann kann es dir in der Tat Wurscht sein, wenn dir der ölige Filter den Luftmassenmesser versaut. (k.A. ob ein Diesel auch einen LMM hat.:D)

edit meint, dass es beim Diesel wahrscheinlich zwecks Turbo egal ist, wenn der Filter ölig ist.;)

am 13. Januar 2013 um 19:26

Zitat:

Original geschrieben von A.Hardy

 

Im dritten Abschnitt habe ich mir den Inneraum vor genommen, habe hier für eine braungoldene Carbonstruktur gewählt, passend zum restlichen Interieur...

Kannst du mir bitte sagen ob mann die dinger leicht rauskriegt ??

MfG Bekim

am 13. Januar 2013 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Wenn du ein ähnliches Budget wie ein F1-Team hast, dann kann es dir in der Tat Wurscht sein, wenn dir der ölige Filter den Luftmassenmesser versaut. (k.A. ob ein Diesel auch einen LMM hat.:D)

edit meint, dass es beim Diesel wahrscheinlich zwecks Turbo egal ist, wenn der Filter ölig ist.;)

Unabhängig vom Motor schadet ein Sportluftfilter fast immer, da er einfach mehr Luft durchlässt und auch Schmutzpartikel, die dann mit Ölnebel angereichert werden und am LMM haften bleiben.

Grüße!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von Bmw_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Wenn du ein ähnliches Budget wie ein F1-Team hast, dann kann es dir in der Tat Wurscht sein, wenn dir der ölige Filter den Luftmassenmesser versaut. (k.A. ob ein Diesel auch einen LMM hat.:D)

edit meint, dass es beim Diesel wahrscheinlich zwecks Turbo egal ist, wenn der Filter ölig ist.;)

Unabhängig vom Motor schadet ein Sportluftfilter fast immer, da er einfach mehr Luft durchlässt und auch Schmutzpartikel, die dann mit Ölnebel angereichert werden und am LMM haften bleiben.

Grüße!

BMW_verrückter

Gell, da hörst du´s @A.Hardy.:D

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:39

Die Luftfilter von Pipercross sind nicht geölt damit der LMM keinen Schade nimmt,  das ist halt der feine Unterschied zu den K&N un Co

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Kleine Umbauarbeiten an meinem E61