ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima heult Einbau Schwingungssoptimierter Trocknerhalter

Klima heult Einbau Schwingungssoptimierter Trocknerhalter

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Juli 2009 um 16:20

Bei mir kommen Heulende, jaulende Geräusche aus dem Motorraum von der Klimaanlage. Schaltet man an der Klimaanlage auf ECON verschwindet das Geräusch sofort! Der :) möchte bei mir einen Schwingungssoptimierten Trocknerhalter verbauen.Hat einer von euch schon einen bekommen? War es danach besser? Es betrifft nur die ersten Modelle nicht das gleich jeder Angst bekommt!

Beste Antwort im Thema

Der Vollständigkeit halber sei gesagt, dass aufgrund der am Halter montierten dicken Puffer an der oberen rechten Befestigung eine neuen (längere!) Schraube montiert werden muss, sonst passt das nicht. Die neue Schraube hat die Teilenummer N 91108401 (die alte die ersetzt wird ist die N 91035501) Einfach austauschen und schon passt es. Und da wie oben beschrieben der Anschlagpuffer anstelle einer Schraube zum Einsatz kommt, wird hier auch noch eine Mutter mit der Nummer N 90488005 benötigt. Die komplette Teileliste ist also:

4F0121268 Anschlagpuffer

4F0 260197E Halter für Trockner

N 91108401 längere Schraube

N 90488005 Mutter

 

Vielleicht kann @Hoppels18t das auf Seite 1 noch ergänzen.

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Bei mir kommen Heulende, jaulende Geräusche aus dem Motorraum von der Klimaanlage. Schaltet man an der Klimaanlage auf ECON verschwindet das Geräusch sofort! Der :) möchte bei mir einen Schwingungssoptimierten Trocknerhalter verbauen.Hat einer von euch schon einen bekommen? War es danach besser? Es betrifft nur die ersten Modelle nicht das gleich jeder Angst bekommt!

Hallo

Ja die nehmen den neuen Audispezialschwingungsstrick dadurch kekommen sie das geheule weg.

:):D:D:D:D:D

Oder sie klemmen ein Auditempotaschentuch da zwischen fängt die tränen vom heulen auf.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

mhhhhhhhh oder nein tut mir leid keine Ahnung.

 

mfg

Themenstarteram 14. Juli 2009 um 14:57

Weiß keiner was?

War ebend beim :) er konnte sich da an etwas erinnern aber es liegt ein Paar Jahre zurück. Er hat einen Kulanzantrag gestellt! Weiß nicht ob da mehr im System stand und er es mir nicht sagt.

Themenstarteram 9. August 2009 um 17:20

Trocknerhalter ist verbaut und nun ist die Klimaanlage schön leise ohne zu heulen Materialkosten knapp 20€

Hi!

Wäre nett wenn du vielleicht die Teilenummer des Bauteils posten könntest?

lg

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Weiß keiner was?

War ebend beim :) er konnte sich da an etwas erinnern aber es liegt ein Paar Jahre zurück. Er hat einen Kulanzantrag gestellt! Weiß nicht ob da mehr im System stand und er es mir nicht sagt.

auf Kulanz verbaut?

meiner weint und schreit zwar nicht,zumindest nicht von vorn...manchmal von schräg hinten .....im Kindersitz:):p:p.....aber welches Baujahr hast du denn?meiner jault nur wenn der lüfter sich dabei dreht.....klingt wie ein grosser..:D:D:D

 

Themenstarteram 10. August 2009 um 16:00

0% Kulanz selbst gekauft und montiert!

EZ: 10/2004

ab Fahrgestellnummer 4F-5-065-751}> wird bereits der neuere Halter verbaut es betrifft also nur die ersten Baujahre!

1 Anschlagpuffer 4F0121268

1 Halter für Trockner 4F0 260197E

Dazu muß der Stoßfänger abmontiert werden. Bei meinem TDi mußte auch der Ladeluftkühler raus dann bekommt man den Halter vom Trockner raus. Es müßen keine Leitungen der Klimaanlage abmontiert werden der Halter kann nach unten abgenommen werden.

am 24. April 2011 um 22:15

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Trocknerhalter ist verbaut und nun ist die Klimaanlage schön leise ohne zu heulen Materialkosten knapp 20€

Und wieviel hat die arbeit gekostet bein den freundlichen??

Zitat:

Original geschrieben von modus50

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Trocknerhalter ist verbaut und nun ist die Klimaanlage schön leise ohne zu heulen Materialkosten knapp 20€

Und wieviel hat die arbeit gekostet bein den freundlichen??

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

0% Kulanz selbst gekauft und montiert!

am 24. April 2011 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von modus50

 

Und wieviel hat die arbeit gekostet bein den freundlichen??

Zitat:

Original geschrieben von superprager

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

0% Kulanz selbst gekauft und montiert!

wo liegt das ist das viel arbeit??kann ich das auch selber machen?

Themenstarteram 25. April 2011 um 19:42

Ein bissel Arbeit ist es schon aber nicht sehr schwer.

http://s04.trixum.de/upload2/L/N/LNdSVTnZmAyE129266266008P270.jpg

Das Teil sitzt vorne links hinter dem Stoßfänger.

Die Klimaleitungen habe ich beim Umbau nicht entfernt!

am 26. April 2011 um 11:10

Hallo Hoppels18t,

waren die heulende Geräusche bei ca 3000 Umdrehungen? weil bei mir, bei hohen Temperaturen bei ca 3000 Umdrehungen auch das heulende geräusch zu hören ist.

bin vor einigen tagen auf dieses geräusch gekommen und mir ist es aufgefallen als ich auf econ drückte, dass es vorbei ist, also eindeutig klima... danke für die infos, werd es demnächst auch verbauen!

mfg danke für die infos...

könntest du vielleicht nochmal in kurzen worte erklären wie und was du genau gemacht hast?

also du hattest dieses geräusch... genau so wie ich und er alle anderen...

dann hast du das bestellt:

1 Anschlagpuffer 4F0121268

1 Halter für Trockner 4F0 260197E

und dann ausgetauscht oder eingebaut? waren die teile schon vorhanden oder mussten die montiert werden weil da nichts war?

was wird da noch angeschlossen? irgendwelche leitungen, kabeln, stecker?

mfg

du sollst diese bveiden Teile tauschen. Das hat er doch deutlich geschrieben. Und wie es gemacht wird auch. Ebenso die FgSt-Nr. welche es betrifft. Welche FIN hast du denn? Evtl. brauchste es ja doch nicht, weil schon verbaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Klima heult Einbau Schwingungssoptimierter Trocknerhalter