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Laufleistung eurer N47 und Probleme?
Wie viel km haben eure N47 Motoren so drauf? Welche Probleme gibt es, kann es geben? Ich hab aktuell 70.000km. Bj 11/12
Beste Antwort im Thema
Und deine Aussage genausowenig.
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248 Antworten
49000 Km, 5/13, keine Probleme.
Moin zusammen,
seit rund sechs Wochen F31 330dA, 3/13, 99.000km, zweiter Hand, technisch und mechanisch keine Probleme.
Aber folgendes "Geruchsproblem": http://www.motor-talk.de/.../...er-geruch-bj-11-2013-t4927484.html?...
EDIT: Sorry, grad gesehen: Hab ja den N57
N47T seit 3,5 Jahren mit 93.300 km
Einmal kam eine Störmeldung vom Antrieb ca 40.000km. Neu gestartet. Weg.
Lag laut BMW an einem kurzzeitigen Einbruch im Ladedruck. Kam nie wieder.
Beim Heißstart (5 bis 10 Min stehenmit betriebswarmem Motor) hat der Anlasser manchmal Probleme den Motor zu drehen. Schon ab Werk bei mir. Läuft kurz an bis er ins Schwungrad greift, bleibt stehen, Zieht Strom wie verrückt, braucht aber in dem Zustand ne gute Sekunde bis er wirklich losdreht.
Spricht ja eher für eine seht gute Kompression.
Start stop nutze ich nie. Wirklich stören tut es mich nicht.
Jetzt 162780 Km gelaufen,Ez 12/2012.Im Juli dieses Jahr mit 148000 Km beim Händler aus erster Hand gekauft.Laut BMW Historie 5x Insp und einmal Außerplanmäßig zwegs Rückruf Türgummis.Bin Zufrieden mit dem Wagen,nur mein Lenkrad (Sportsline- Leder mit Roter Naht) Stört mich sehr.Es Fühlt sich wie ein billiges Plastiglenkrad an,obwohl es laut BMW ein Lederlenkrad sein soll.
Vielen Dank für die rege Teilnahme. Steuerkette hatte noch keiner? Glühkerzen schon getauscht?
Was ist der Unterschied zwischen N47 und N47T ?
Zitat:
@blacky1412 schrieb am 6. Oktober 2016 um 23:53:28 Uhr:
Was ist der Unterschied zwischen N47 und N47T ?
Den N47 gibt es seit 2007 in allen möglichen Ausführungen von 16d mit 1.6l Hubraum und 85 kW bis 25d mit 2 Litern und 160kW. Dementsprechend verschieden ist die Auslegung der einzelnen Komponenten.
Die 1.6er heißen N47D16. Die 2 Liter N47D20. Auch jeweils unterteilt in diverse Evolutions und Leidtungsstufen. Meiner ist ein 25d (also mit Registeraufladung, VTG und Piezo-Injektoren) und heißt korrekt N47D20T. Steht auf dem Zylinderkopf eingeschlagen.
Ich meine zu wissen dass der 130 kW 20d N47D20S1 heißt. Korrigiert mich bitte falls was falsch ist.
F30, 318d, Bj. 2012, 193.000 km, 90% Autobahn
Probleme:
Simmering Kardanwelle
Klima-Kondensator undicht
Fahrerspiegelhalterung durch Korrosion gebrochen
Zierleisten Dach werfen Blasen
Steuerkette macht von Anfang an Geräusche (wurde auch mal in der Garantiezeit getauscht)
Bis auf Klima-Kondensator hat BMW den Großteil auf Kulanz geregelt. Hoffe, dass die Steuerkette noch mindestens 100.000 km hält.
E91 318D N47 Bj 2012
Fahrprofil in der Regel:
80% Landstraße
20% Stadt und BAB
Zündkerzen bei 50.000 km erneuert.
Jetziger km Stand 75.000 und keine Probleme.
Steuerkette schabt vor sich hin.
Statt eines solchen Threads einfach mal die Suchfunktion nutzen!
Dieser Motor ist in zig Modellen verbaut.
Eine Aussage bringt doch nix!
Und deine Aussage genausowenig.
318dA, F31, EZ 02/2013, 73TKM, keine Probleme am Motor bisher.
Ok danke. Welchen Motorkennbuchstabe komplett.
Zitat:
@blacky1412 schrieb am 8. Dezember 2016 um 18:38:51 Uhr:
Und deine Aussage genausowenig.
Eben doch.
Gilt allerdings für Leute, die die Suchfunktion nutzen können und die Ergebnisse lesen können.
BJ 11/2014, 318d
Bisher 131.000 Km und keine Probleme.