ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Knacken im Fahrwerk

Knacken im Fahrwerk

Themenstarteram 26. April 2005 um 8:12

Hallo,

beabsichtige mir einen Golf IV zuzulegen. Bj. 2000, 1.6l, 74KW, 115000km. Leider musste ich bei der Probefahrt feststellen, dass vorne links im Fahrwerk, (beim scharf einlenken) irgendetwas knackt. Das Geräusch ist nicht laut und klingt so, als ob etwas überspringen würde. Laut Verkäufer war der Wagen in der Werkstatt und die konnten dort nichts feststellen und TÜV hat der auch gerade ohne Mängel bekommen. Ach ja, zwecks Tieferlegung hat der mal vor ca. 3 Jahren neue Federn bekommen. Hat jemand einen Tipp für mich woran das liegen könnte? Vielen Dank im voraus!

Ähnliche Themen
20 Antworten

fahrwerk

 

moe, hast du die radlager ueberprueft? falls es nur beim kurvenfahren auftritt, koennten es die radlager sein.

munter bleiben

--------------------

VW Golf III VR6

ich hab das bei meinem wenn ich voll einschlage und dann z.B. rückwärts langsam über nen kleinen buckel rolle... "klack"... habs auch anschauen lassen, der kerl hat da rumgewackelt, stoßdämpfertest etc wurde auch gemacht, aber is nix bei rausgekommen....

handel eben nochmal ein paar hunder € runter wegen dem knacken :)

EDIT: Hab 117.000km runter, 1,4er.

könnte also gut das gleiche prob sein...

Themenstarteram 26. April 2005 um 13:17

also radlager glaube ich ehrlich gesagt nicht, die machten eigentlich einen ganz guten eindruck. werde aber noch mal versuchen ein paar hunderter runterzuhandeln...danke!

knacken...

 

naja, solange alles nur knackt ist halb so wild. wenn's quitscht wird's ernst. viel spass beim runterhaldeln.

knackigen gruss

hab das gleiche problem vorne auf der rechten seite, allerdings erst seit drei wochen.

fahre nen gti mit 40mm h&r federn.

weiß aber auch noch nicht wo das herkommt, evtl domlager.......???????

Habe das Problem auch, tritt bei tiefergelegten Golf IV auf. Ein KFZ meister hatte mir gesagt was es ist, weiss aber nicht mehr genau wie es heisst. Ist aber wohl nicht tragisch, außer das dass Geräusch nervt.

dann mach dich doch nochmal bitte schlau (golfpapa) weil das ist wirklich nervig.

thx

Das könnten die Stabi gummis sein!!

denke eher weniger, da ich den stabisatz erst seit nem halben jahr drin hab. neue stabigummis wurden damals von h&r mitgeliefert und natürlich auch verbaut

 

gruß 1800t

Ich frage morgen mal unseren KFZ-Meister. Schreibe es rein.

Zitat:

Original geschrieben von Moe Szyslak

ass vorne links im Fahrwerk, (beim scharf einlenken) irgendetwas knackt. Das Geräusch ist nicht laut und klingt so, als ob etwas überspringen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Golfather of VW

Habe das Problem auch, tritt bei tiefergelegten Golf IV auf. Ein KFZ meister hatte mir gesagt was es ist, weiss aber nicht mehr genau wie es heisst. Ist aber wohl nicht tragisch, außer das dass Geräusch nervt.

Ich würde da mal auf die Antriebswelle tippen.

Stimmt, kann auch sein. Aber ich denke mal das es das nicht ist, habe momentan nämlich das Problem mit der Antriebswelle, das Geräusch hört sich nicht wie ein Knacken an, das hört sich schon ein bisschen krasser an.

am 26. April 2005 um 18:52

Ich rate dir lass mal deine Quwerrillenlage am Dom der Stossdämpfer deiner Vorderachse wechseln.

das Gereuch was du hörst kommt vom überspringen der Federn.

am 26. April 2005 um 21:33

Es könnten doch die Stabigummis sein,habe sie an meinem Golf IV auch neu gemacht und ein halbes Jahr später fing es dann zu knacken beim einschlagen der Lenkung oder bei Bordsteinen überfahren. Habe wochenlang danach gesucht und nicht´s gefunden. Etwas später stellte ich fest, das Knacken war nur bei trockenem Wetter,bei Regenwetter nicht. Habe die Stabigummi´s mit Silikonspray eingesprüht und seitdem war Ruhe.

Gruß Juppes

Deine Antwort
Ähnliche Themen