1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Pfeiler geschrammt, Türe beschädigt

Pfeiler geschrammt, Türe beschädigt

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 18:43

Tach,

Dummheit hat einen Namen: Meinen. Gottseidank heiße ich nicht Meinen...... Parkhaus ausparken. Betonpfeiler im toten Winkel. Kniiäääsch, schmirgel, kratz..... fluch.....Aussenspiegel gebrochen und Fahrertür eingedrückt. O la la. Merde...... Kennt jemand einen Blechbatscher, der sowas wieder rausbeulen kann? Möglichst Hannover, aber das Auto kann ja noch fahren.... Ergo: bundesweit. Tür ist technisch nicht im Eimer. Also nur klassisch Blechschaden. Danke für sachdienliche Hinweise.......??

Grüße Gynter

Beste Antwort im Thema

komische Bilder, komische Sprache.

Trotzdem Beileid.

Zur Frage:

Sparkuhl GmbH

Karosserie Klaus Kawalek

Lopez Karosserie & Lackzentrum GmbH

Hermann Stolle Karosseriebau

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Trotzdem Beileid.

Zur Frage:

Sparkuhl GmbH

Karosserie Klaus Kawalek

Lopez Karosserie & Lackzentrum GmbH

Hermann Stolle Karosseriebau

Zitat:

@corrosion schrieb am 8. Juli 2016 um 20:48:10 Uhr:

Das wollte ich auch sagen.

Mehr ist aber auch nix zu sagen !

Sehr ärgerlich

Toter Winkel ? ... Wirklich ? ... Mitten in der Tür ?

Eine gebrauchte Tür könnte billiger sein. Vielleicht hast Du ja Glück und findest eine in der richtigen Farbe.

Leider felht auf Deinen Bildern der interessante Teil.

Die Sprache erinnert mich irgendwie an die Comics die ich gelesen habe als ich 5 Jahre alt war.

Komplette Türen sind nicht so teuer

http://www.ebay.de/.../291808898311

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 9. Juli 2016 um 00:03:04 Uhr:

Toter Winkel ? ... Wirklich ? ... Mitten in der Tür ?

Eine gebrauchte Tür könnte billiger sein. Vielleicht hast Du ja Glück und findest eine in der richtigen Farbe.

Leider felht auf Deinen Bildern der interessante Teil.

Die Sprache erinnert mich irgendwie an die Comics die ich gelesen habe als ich 5 Jahre alt war.

Komplette Türen sind nicht so teuer

http://www.ebay.de/.../291808898311

Die hat aber im Prinzip den gleichen Kratzer und es fehlen diverse Teile die man erst noch ab- und wieder anbauen müsste. Oder wolltest du nur zeigen dass es auch unter 100 Euro geht?

Ich war schon öfters mal bei LSW (Lack Service Wunstorf). Erst gestern unsere B-Klasse dort wieder abgeholt, die eine neue Tür bekommen hat (wegen Rost an der alten). Faire Preise, schnelle Reparatur. Kann ich bisher ausnahmslos empfehlen. Die wissen was sie tun.

Zitat:

@Mackhack schrieb am 9. Juli 2016 um 02:51:05 Uhr:

Die hat aber im Prinzip den gleichen Kratzer und es fehlen diverse Teile die man erst noch ab- und wieder anbauen müsste. Oder wolltest du nur zeigen dass es auch unter 100 Euro geht?

Wollte nur ein Beipiel geben, dass es auch gebrauchte Türen billig gibt. Wir wissen ja nicht welche Farbe das Auto des TE hat und ob es Mopf oder VorMopf ist. Wenn man eine ordentliche Tür in der richtigen Farbe findet ist halt billiger als als diese Tür zu reparieren fall das überhaupt möglich ist. Nach dem was auf dem Foto zu sehen ist, ist das ein bisschen mehr al ein Kratzer. Es geht ja so weit nach vorne, dass es den Spiegel abgerissen hat.

am 9. Juli 2016 um 10:45

Wenn er so fährt wie er fotografiert! Gibts das Parkhaus noch? Ansonsten Mercedes Gebrauchtteilecenter anfragen und hoffen.....

https://www.mbgtc.de/

Nochmal edit: Nee, keiner ist vollkommen!! Kann mir das schon vorstellen, wenn man in Gedanken ist. Beim Einsteigen sieht man das Hindernis noch ,aber dann kommt noch irgendwas dazwischen bis man losfährt, Gang rein ,Lenkung Anschlag und es kratzt schon neben einem! Ich schaffe so was meistens unter dem Auto, im Schwellerbereich.

Oder unterhalb der Parktronic.....größere Findlinge etc.

Alles was so gern mal zur Flächeabgrenzung hingelegt wird.....naja, wird schon werden!

4.500 € Schaden war sowas bei meinem Fzg. vor ca. vier Jahren. Neue Tür und komplette Seite durchlackieren wg. Sonderlack.

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 17:05

Dankeschön....bzw auf Comicdeutsch: ?????? Thx!! 4k5??? Weia. Wunstorf schau ich mir mal an, das ist nicht sehr weit. An den Wänden in diesem Parkhaus ist mehr Autolack als Wandfarbe. Also: wer mal nach Bad Neustadt kommen sollte: Obacht: entweder fundiert Strafzettel bekommen oder Auto anschrammen....

Themenstarteram 10. Juli 2016 um 17:10

@Brot: Ich kam vom Amtsgericht und habe schwankenden Herzens die Betreuung von meinem Vater (Altenheim, Demenz) widerufen. Er hat einfach zu viel Sch... in seinem Leben mir gegenüber definiert. (Testament, Briefe, etc,...) Insofern ist dieser Schaden eher als gering anzusehen......

am 11. Juli 2016 um 11:02

Also deine privaten Sachen gehen mich nix an, aber sagen wir mal so: in Gedanken gewesen und dumm gelaufen ! So wie es tagtäglich Jedem passieren kann !

Mit ein wenig Glück ( gebrauchte Tür, evtl. sogar in der richtigen Farbe ) kann das jede Werkstatt für 1500 Euro in Ordnung bringen, selbst wenn die neue Tür umlackiert werden müsste.

Welche Farbe ist das? Obsidian Schwarz oder normales ?

Leider sieht man ja noch viel auf den Bildern, aber die Tür muss raus, denke ich !

Edit: also im Netz gibts gebrauchte Türen ohne Ende...muss man halt mal die Daten vergleichen. Halb so schlimm! Und das Gebrauchtteilecenter nicht vergessen !

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 11:29

@Bernd: hab mich mal beschlaut und ein paar Lackaffen befragt. Einer will 2500 der andere 2800 und Mercedes etwa 4000 Euro. Ergo werden es 2k5 werden. Das ist es eine Originaltür von Benz und ein komplett neuer Aussenspiegel. Der Meister riet mir ab von gebrauchten Türen, weil unklare Vorgeschichte, evtl Rost, muß grundiert werden und ob sie so wirklich passt, wissen die Götter. Er riet mir davon ab. Geschäftschnüffler? Glaube ich nicht wirklich. Ihm ist es wohl egal, ob ich mit einer Tür daherkomme oder Benz eine liefert. Obsidian - what else? Nespresso halt. Tja, da geht er dahin....der Maledivenurlaub.....

Deine Antwort