ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Leichter kleiner Knick in Motorhaube vorn

Leichter kleiner Knick in Motorhaube vorn

Opel Astra J
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 13:58

Habe gestern beim Putzen festgestellt , das sich im vorderen Bereich der Haube ein leichter knick befindet. Wahrscheinlich beim Zudrücken der Haube . Wer das war keine Ahnung , aber sehr ärgerlich. Und wenn man das weiß schaut man immer wieder dorthin. Das Blech ist dort nicht gerade stabil.:mad:

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 8. Mai 2016 um 14:19

Könntest du mal ein paar Bilder hochladen?

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 8. Mai 2016 um 15:58:43 Uhr:

... Das Blech ist dort nicht gerade stabil. ...

Deshalb soll man sie ja auch zufallen lassen (siehe Seite 238 Bedienungsanleitung).

Unbenannt
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 14:44

O.K. man sollte doch mal genauer die Bedienungsanleitung durchlesen. Kann mich aber nicht erinnern das ich sie zugedrückt habe. Ist aber jetzt egal ,drin ist drin. Hier ist ein Bild vom knick, ist aber wie geschrieben nur ein leichter knick und kaum zu erkennen wenn man das nicht weiß.

20160508-163046

achte mal bei anderen a-j darauf. es gibt mehr davon die so rumfahren als man denkt.... ;)

Themenstarteram 8. Mai 2016 um 16:46

Wieso, Du auch? :D:rolleyes:

am 8. Mai 2016 um 16:51

Ist wie beim Schrank aufbauen, erst wird mal geschraubt und wenns dann Scheiße aussieht wird die Bedienungsanleitung mal angeschaut :D

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 8. Mai 2016 um 16:44:36 Uhr:

O.K. man sollte doch mal genauer die Bedienungsanleitung durchlesen. Kann mich aber nicht erinnern das ich sie zugedrückt habe. Ist aber jetzt egal ,drin ist drin. Hier ist ein Bild vom knick, ist aber wie geschrieben nur ein leichter knick und kaum zu erkennen wenn man das nicht weiß.

Zitat:

@Tom6419 schrieb am 8. Mai 2016 um 18:46:18 Uhr:

Wieso, Du auch? :D:rolleyes:

nö. ich hab kein auto.

am 8. Mai 2016 um 18:09

Geht´s Dir wie meinem Arbeitskollegen, der sagte mal zu mir warum sollte man sich ein Auto kaufen, wenn man mit dem Bus dahin kommt ;)

am 11. Mai 2016 um 21:41

Ging mir auch so mit dieser delle, war bestimmt der vorbesitzer. meiner hatte nen hagelschaden, 4monate nachdem ich ihn gekauft hatte, würde über versicherung gemacht und die delle haben sie automatisch mit rausgedrückt.

Ich hab die Delle nicht. Ich lass aber auch seit jeher einfach die Haube fallen und drücke nicht nach.

Es kommt auch drauf an, wo man drückt ;). Aber zu fallen lassen ist natürlich am sichersten...

am 12. Mai 2016 um 11:53

Wussten meine Kinder schon, bevor Sie ihr erstes Auto hatten, das man eine Motorhaube zufallen läßt ;)

Natürlich nicht von ganz oben :D

Zitat:

@siggi s. schrieb am 12. Mai 2016 um 10:19:33 Uhr:

Es kommt auch drauf an, wo man drückt ;). Aber zu fallen lassen ist natürlich am sichersten...

am 18. Mai 2016 um 7:58

Zitat:

@siggi s. schrieb am 12. Mai 2016 um 10:19:33 Uhr:

Es kommt auch drauf an, wo man drückt ;). Aber zu fallen lassen ist natürlich am sichersten...

Das hat mir selbst der FOH gesagt, also muss der Vorbesitzer ja nicht ganz knusper gewesen sein. Ich lasse sie nämlich auch fallen. Aber komisch ist es trotzdem das an der vordersten kannte, es sich so leicht eindellt?! Materialsparen??

Ist die Motorhaube nicht aus Aluminium?

Eine "weiche" Kante könnte auch dem Fußgängerschutz dienen, die Stoßfängerverkleidung gibt ja relativ schnell und weit nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen