ForumKodiaq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Probe gesessen, zu klein

Kodiaq Probe gesessen, zu klein

Skoda Kodiaq 1 (NS)
Themenstarteram 23. März 2017 um 21:02

Der Kodiaq gefällt mir wohl ganz gut, leider gucke ich, wenn ich den Sitz für mich einstelle, auf die Sonnenblende. Muss mich bücken, um durch die Scheibe sehen zu können. Im CRV passt alles.

Der Verkäufer war eine furchtbare Träne, er konnte mir nicht sagen, ob die Ledersitze vielleicht nicht so hoch sind.

Weiß das hier vielleicht jemand?

Sie haben auch gerad keinen mit Ledersitzen da.

Beste Antwort im Thema

Geht nicht... er passt ja nicht ins Auto

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten

Alles dasselbe, nimm den CRV.

Darf ich fragen, wie groß du bist? Meine Frau (1,65) und ich (1,70) sind auch nicht die höchsten, kommen aber sehr gut mit der Sitzhöhe zurecht.

Wir mussten zwar eine ganze Weile einstellen, aber es ging.

Themenstarteram 24. März 2017 um 5:44

Zweimeterzwei.

Ich habe "nur" festgestellt, dass das Schiebedach Platz kostet, was die Kopffreiheit betrifft. OHNE Schiebedach ist ordentlich Luft am Kopf...:-)

Ich habe Alcantara- und Stoffsitze getestet: beide sind m.E. gleich hoch. Beim (elektrischen) Alcantara fehlt dann allerdings das Staufach unterm Sitz.

Nicht der Kodiaq ist zu klein, du bist zu groß.

Der raumfressende Effekt des Schiebedachs ist mir auch aufgefallen:

Zuerst in einem Kodiaq ohne SD empfand ich's (1,85 m) als luftig, ohne war der erste Eindruck beengend. Der Verkäufer meinte, der reale Unterschied sei höchstens 2 cm, gefühlt war's deutlich mehr.

 

Gibt mir auch zu Denken, was ich höher bewerte...

am 24. März 2017 um 15:58

Auf keinen Fall den CR-V! Meiner steht mehr in der Werkstatt als daheim. Scheint nicht mehr so zuverlässig zu sein wie früher.

Themenstarteram 24. März 2017 um 16:05

Ich hatte 5 Jahre den 2008 er, 1x neue Reifen, sonst nur Inspektion. Jetzt 4 Jahre den 2013 er, nichts außer Inspektionen. Suche halt nur einen Wagen mit noch mehr Platz, passt aber nicht.

am 24. März 2017 um 16:34

Zitat:

@Zeh-er-fau schrieb am 24. März 2017 um 06:44:13 Uhr:

Zweimeterzwei.

also ich bin 1,95m und hatte absolut keine Probleme, meine Sitzposition zu finden, zumal man die Sitze ja auch in alle erdenklichen Höhen und Richtungen verschieben kann

Der sitz hat ne höhenverstellung.... bin zwar wahnsinnige 2cm kürzer aber selbst mit schiebedach hats bei mir gepasst ( im Gegensatz zum tiguan der deswegen jetzt keins bekommt)

Themenstarteram 24. März 2017 um 17:46

Ich kenne mich mit höhenverstellbaren Sitzen aus, Du scheinst Dich aber nicht mit Proportionen auszukennen. Wahrscheinlich hast Du einen kurzen Oberkörper. Ich habe einen Bekannten der ist 2,03 m groß, der kann in meinem CRV nicht sitzen, obwohl er nur sagenhafte 1 cm größer ist, hat aber längere Beine. Ist echt eine Seuche im Netz andere erstmal als blöd hin zu stellen.

am 24. März 2017 um 18:06

Zitat:

@Zeh-er-fau schrieb am 24. März 2017 um 18:46:31 Uhr:

Ich kenne mich mit höhenverstellbaren Sitzen aus, Du scheinst Dich aber nicht mit Proportionen auszukennen. Wahrscheinlich hast Du einen kurzen Oberkörper. Ich habe einen Bekannten der ist 2,03 m groß, der kann in meinem CRV nicht sitzen, obwohl er nur sagenhafte 1 cm größer ist, hat aber längere Beine. Ist echt eine Seuche im Netz andere erstmal als blöd hin zu stellen.

Schon klar mit den proportionen, falls du noch meintest.

Deswegen wenn ich lange Beine habe, stelle ich den Sitz höher, aber weiter nach hinten. Habe ich einen großen Oberkörper, stelle ich den Sitz ganz tief dafür schieb ich ihn halt näher zum Lenkrad.

Ich kann mir schwer vorstellen, dass der kodiaq ganz hinten & ganz unten zu klein ist...

Themenstarteram 24. März 2017 um 18:10

O.K. ich gebe mich geschlagen. ..ich bin zu blöd um einen Sitz einzustellen.

 

Ohne worte.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kodiaq
  6. Kodiaq Probe gesessen, zu klein