- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Kofferraumöffner während des Einparkens offen..?
Kofferraumöffner während des Einparkens offen..?
Hallo,
Konnte jetzt zufällig das 2. Mal beobachten das während des Einparkvorgangs (rückwärts) bei einem Golf 7 ( 1x GTD und 1x wohl 1.4 TSI) der Kofferraumöffner (also das VW Zeichen) waagerecht aufstand und nach Beendigung des Parkvorgangs dann "plötzlich" wieder senkrecht, also geschlossen.
Leider konnte ich nicht sehen ob der Verschluß/Öffner schon während der normalen Fahrt offen war, oder erst "ausgeklappt" worden ist beim einparken.
Aber das kann doch nicht normal/richtig sein..?
Beste Antwort im Thema
Mit Rückfahrkamera ist das schon normal
Ähnliche Themen
26 Antworten
Mit Rückfahrkamera ist das schon normal
Schön wird es erst, wenn auf der Autobahnraststätte jemand hinter einem hupt und Lichthupe gibt, dann neben einen fährt und dann erst merkt das es die Rückfahrkamera ist
Ey! Dein Emblem steht ab! xD Es gibt halt doch noch aufmerksame Passanten habe ich festgestellt
Was passiert eigentlich bei Eisregen oder generell im Winter? Kann die RFK auch "einfrieren" und eventuell der Motor Schaden nehmen? Hab noch keinen richtigen Winter seit Besitz derjenigenwelchen erlebt bzw. ist Garagenwagen.
Habe dieses Feature seit vier Jahren in meiner Ed.35. Keine Probleme bei Regen, Eis und Schnee. Nie gereinigt und dennoch Sicht wie am ersten Tag.
Aufmerksame Passanten sind gut. Habe es aber mal erlebt, dass einer das Emblem wieder mit Gewalt reinklappen wollte. Das ist dann weniger witzig. Gott sei dank ist das gut gegangen.
In der Garage friert dir höchstwahrscheinlich nichts ein, aber wenn du bei Eisregen eine Stunde rückwärts fährst kann es schon passieren.
Zitat:
@lufri1 schrieb am 06. Juli 2016 um 12:57:56 Uhr:
...aber wenn du bei Eisregen eine Stunde rückwärts fährst kann es schon passieren.
Gut zu wissen :-))
Dacht auch erst, dass die Rückfahrkamer ein Teil sein könnte, dass eher früher seinen Geist aufgibt. Hab meinen Golf 6 nun seit 2009 und noch keine Probleme mit dem Teil und musste es auch noch nie saubermachen. Echt ein gutes Extra.
Kommt als nächstes die Frage zum sich verstellenden Außenspiegel oder das die Tanknadel bei abgestelltem Auto immer null anzeigt?
Naja.....so lächerlich finde ich die Frage nun nicht unbedingt. Wer so etwas nicht kennt wundert sich schon. Wo Mercedes damals das Abbiegelicht (über Nebelscheinwerfer) eingeführt hat, hab ich gedacht "Toll, neues Auto und schon Licht kaputt". Bis es mir irgendwann dämmerte. ;-)
Ich habe kürzlich mit Hilfe der Rückfahrkamera cm- genau aus einer sehr engen Parklücke zurückgesetzt. Der Hintermann hupte wie blöd, weil er dachte, dass ich ihn ramme. Wie kann man in solchen Situationen klarmachen, dass man wegen der Kamera alles im Griff hat ?
Das offene Emblem hat jedenfalls nicht dazu beigetragen, den Puls des Typen zu senken ;-)
Verbesserungsvorschlag an VW: parallel zur RFK klappt ein Schild oder Fähnchen mit aus mit: Keine Angst - Rückfahrkamera an Bord! :-))
Zitat:
@MrPeters schrieb am 6. Juli 2016 um 13:53:56 Uhr:
Ich habe kürzlich mit Hilfe der Rückfahrkamera cm- genau aus einer sehr engen Parklücke zurückgesetzt. Der Hintermann hupte wie blöd, weil er dachte, dass ich ihn ramme. Wie kann man in solchen Situationen klarmachen, dass man wegen der Kamera alles im Griff hat ?
Das offene Emblem hat jedenfalls nicht dazu beigetragen, den Puls des Typen zu senken ;-)
Aussteigen, zurück gehen und sprechen . . . .
Die Rückfahrkamera hat bei mir schon 2 mal die Kofferraumtür geöffnet,werde es demnächst bei VW melden.