1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Kofferraumwanne / Gepäckraumwanne 7-Sitzer

Kofferraumwanne / Gepäckraumwanne 7-Sitzer

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 16. August 2006 um 19:05

Hallo, suche eine preiswerte und relativ gute Kofferraumwanne für den Touran 7-Sitzer

Wo gibts sowas? (außer direkt von VW)

Ist die für den 5 Sitzer (mit/ohne variablem Ladeboden) die gleiche wie für den 7-Sitzer?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 16. August 2006 um 19:11

.... guckst du

hier zum Beispiel oder bei Langzeittest.de gibt es eine Anleitung zum Basteln... :)

Themenstarteram 16. August 2006 um 20:18

danke schonmal :)

aber kennt keiner andere anbieter außer bei ebay?

Schau mal hier:

http://www.langzeittest.de/vw-touran/faq/sonstige-kofferraum.php

am 22. August 2006 um 13:29

Ich habe mir eine von www.fussmattenprofis.de bestellt.

Sind relativ günstig, Lieferung war problemlos und ich bin sehr zufrieden. Ich habe die "kleine" Kunststoffwanne genommen, die gute Mitte zwischen riesiger unflexibler Wanne und Stoffschrott. Wir haben einen Hund (langes Fell und häufig nass) und Kinderwagen & Co. Klappt damit prima.

Ich habe übrigens den 7 Sitzer, es gibt die Matte aber für beide Modelle, musst Du bei der Bestellung angeben.

Ich glaube ich habe etwa 30 Euro bezahlt, ist jetzt gut ein halbes Jahr alt.

Ich habe die originale Zubehör Wanne von VW und bin sehr zufrieden.

Kofferraumwanne

Gugst du bei www.kofferraumwanne.de superpreis.Mfg Guido

...schau mal auf www.pex.de

Alles andere, vr allem die ebay wannen kannst du in der Pfeife rauchen... habe ich schon getestet, die halten nicht allzu lange...

Die Pex-Wanne hatte ich im Vorgängerauto und war mehr als zufrieden mit... werd sie mir wohl in naher Zukunft auch für den Touran holen, wenn die von www.kofferraumwanne.de völlig runtergescheuert ist :(

Kofferraumwanne

Hallo,

kann Majka nur beipflichten. Seit acht Jahren kaufe ich bei

PEX. Bin voll zufrieden.

Gruß

Jagdhorni

Wie teuer ist denn so eine Wanne von Pex ?

Wanne

Hallo,

habe leider keine Rechnung mehr. Es kommt jedoch darauf

an, welche Art von Wanne man kaufen will.

Bei www.pex.de kurz auf Kontakt klicken und Anfrage starten.

Gruß

Jagdhorni

Brauchst Du eine "geschlossene" Wanne ?? Oder reicht dir auch einfach eine Matte aus Gummi die an den Ecken eingeschnitten ist und sich dadurch an den Seiten hochlegt? Wenn dir sowas reicht dann kann ich dir die von Krägelius empfehlen.Die gibts zwar auch über EBAY aber ich bin voll damit zufrieden und sie hat einen Filzteil den man über die Stoßstange legen kann. Sehr praktisch wenn unser Hund mal wieder zu hektisch in den Kofferraum springt und die Stoßstange trifft. Und was noch sehr gut ist man kann sie zusammenrollen was bei einem 7 Sitzer praktisch ist.Die meisten Wannen sind ja sehr steif und wo willst damit hin wenn Du mal unterwegs 7 Leute mitnehmen willst??

War die Tage eine drin für 39 Euro glaub ich!! Einfach mal suchen bei 3..2..1..

Gruß

Hallo Forum

Wir fertigen den Stoßfänger- und Laderaumschutz für den VW Touran.

Der Stoßfänger- und Laderaumschutz besteht aus einer ca. 3mm starken Antirutsch-Gummimatte für den Kofferraum und einen ausklappbaren Stoßfängerschutz, der beim Be- und Entladen des Kofferraums zum Schutz der lackierten Stoßfänger ausgeklappt wird.

Bei Interesse mailen wir Ihnen gern Bilder.

Für Ihr Forum bieten wir Ihnen den Stoßfänger- und Laderaumschutz VW Touran für 55 EUR incl. Fracht an.

Zu Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Gruß

Krägelius

Zitat:

Original geschrieben von Krägelius

Der Stoßfänger- und Laderaumschutz besteht aus einer ca. 3mm starken Antirutsch-Gummimatte für den Kofferraum und einen ausklappbaren Stoßfängerschutz, der beim Be- und Entladen des Kofferraums zum Schutz der lackierten Stoßfänger ausgeklappt wird.

...genau das ist der große Vorteil der Krägelius-Lösung, der zusätzliche Schutz für den Stoßfänger hat mich schon vor diversen Schrammen und Kratzern bewahrt...

Bild:

http://www.langzeittest.de/.../mirko-matte-kraegelius.jpg

Hi,

mein VW-Händler hat mir die Carbox-Produkte empfohlen, weil nach seiner Meinung die VW-Matten Schrott sind. Habe mir eine Matte mit hohen Rändern über ihn bestellt, Qualität 100%, allerdings nicht ganz billig! http://www.carbox.de

Grüße, Sobi

Deine Antwort