1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kombi Folierung hintere Scheiben

Kombi Folierung hintere Scheiben

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 19:43

Hallo zusammen,

Mein 350er CDI 4 matic aus 02/2011 (Avantgarde) hat leider keine abgedunktelten Seitenscheiben. Da ich das bei meinem 250er hatte und mir das sehr gut gefallen hat, bin ich am überlegen mir den neuen Wagen folieren zu lassen.

Ich bin jedoch nicht sicher, ob es auch gut aussieht, da die Heckscheibe hinten ja das untere als auch das obere Ende frei ist. Was bedeutet dass die Folierung nicht die ganze Scheibe abdecken kann, sondern nur innen bis zur Dichtung.

Und da bin ich unsicher ob das dann auch gut ausschaut....

Hat jemand von euch den Kombi folieren lassen und seid ihr damit zufrieden......?

Oder hat schon mal jemand die abgedunkelten Scheiben nachgerüstet (Kosten)?

Liebe Grüße aus Wien

Alex

Ähnliche Themen
26 Antworten

Ich habs folieren lassen. Nur die Fondscheiben sind 1A. Leider siehst du besonders bei der Heckscheibe die ganzen Heizdrähte. Bei den Seitendreiecken ebenfalls (Antennenleitungen?).

Vom weiten her schaut es gut aus, aber wenn du nah dran stehst ist es eher mau. Ich erkenne auf der AB inzwischen immer folierte und ab Werk getönte Fahrzeuge sofort :(

Ich mag den 500er sehr und würde auch, besonders die Heckscheibe, tauschen lassen. Denke aber, dass es an die 700+ kosten wird.

Letztens hab ich nen weißen mit Tönung ab Werk gesehen, einfach nur geil. Ich verstehe nicht, warum so viele T-Modelle nicht getönt werden. Prollig sieht es nicht aus.

Ich finde das nur Mercedes vernünftige Tönung ab Werk anbietet, bei den meisten anderen Herstellern muss man zwei mal hinschauen ob da wirklich ne Tönung ist.

Für mich würde nur die Lösung ab Werk zählen.

Ich habe die hinteren Scheiben meines S212 von einem sehr guten Fachbetrieb tönen lassen. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Meines Erachtens ist die komplette Heckscheibe abgedeckt. Zumindest sind mir keine Lücken aufgefallen. Ich kann gerne die Tage Bilder machen und diese hochladen.

Themenstarteram 6. Oktober 2014 um 22:44

Zitat:

Original geschrieben von MisterGump

Ich habe die hinteren Scheiben meines S212 von einem sehr guten Fachbetrieb tönen lassen. Mit dem Resultat bin ich sehr zufrieden. Meines Erachtens ist die komplette Heckscheibe abgedeckt. Zumindest sind mir keine Lücken aufgefallen. Ich kann gerne die Tage Bilder machen und diese hochladen.

Ja bitte, speziell von den unteren Ecken der Heckscheibe.....

Danke & lg aus Wien

Alex

Ich habe die Scheiben bei meinen S212 nachträglich mit der extra dunklen Folie bekleben lassen. Leider habe ich momentan nur ein Photo von der Seite (siehe unten). Ich bin eigentlich sehr zufrieden. Das einzige ist die wirklich schlechte Sicht bei Dunkelheit. Da muss man schon sehr aufpassen. Kosten würde es laut meinem Händler wohl um die 300,- Euro, wenn ich mich recht entsinne. Das Folieren war für mich allerdings ein Must-Have und man hat das vor dem Kauf für mich erledigt. Folglich habe ich nichts dafür bezahlt. Die Folie ist sauber aufgeklebt und ich habe keinerlei Lücken entdecken können. Die Heiz- und Antennendrähte sieht man zwar, aber das finde ich jetzt nicht weiter tragisch...

Also ich habe schon Top Ergebnisse von Scheiben Tönungen mit Folie gesehen.

Wenn Du es ernsthaft in Erwägung ziehst, erkundige Dich nach den Werkstätten die sowas Professionell machen

und schau am besten vor Ort an wie deren Ergebnisse an anderen Fahrzeugen sind.

Laß Dir von einer Musterfolie zeigen wie die Tönung an Deinem Wagen aussieht um zu bestimmen ob Du eine Hellere oder Dunklere Tönung willst.

Eine Richtige Profi Werkstatt verwendet Qualitätsfolie wie z.b. 3M und kostet im Schnitt 250 bis 300 Euro für ein T-Modell. Wenn es ein Fachmann foliert besteht keine Sorge wegen der Heckscheibe und der Heizdrähte.

Die Drähte siehst du immer, egal wie und mit welcher Folie gearbeitet wird. Das ist das große Problem.

Zitat:

Original geschrieben von insyder19

Die Drähte siehst du immer, egal wie und mit welcher Folie gearbeitet wird. Das ist das große Problem.

Ist auch normal, dass man die sieht.

Die meisten Fehler bei hobby Folierern sind die Lufteinschlüsse.

Vielleicht hat ja einer Bilder vom Sonniboy ( klick ) hier bei den 212ern.

Ich habe das bei meinem 211er drin - sieht (für mich) besser aus, leicht anzubringen, sieht aus wie ab Werk. Da das Netz von innen mit geringem Abstand angebracht ist, ändert sich von außen die Fensterfarbe nicht. Es ist einfach nur dunkler. Wie die Dinger beim 212er sitzen weiss ich nicht, bei mir sind die super passgenau, von außen nichts zu sehen.

Falls Interesse besteht und keine 212er-Bilder zu sehen sind, kann ich welche machen und einstellen.

Gruß

Ö.

wäre echt toll von dir ein paar bilder zu machen, lässt du sie im winter drin?

mfg chris

Hallo,

habe bei meiner Limo auch nachtäglich die Scheiben machen lassen. Eine gute Werkstatt suchen, dann sieht es auch gut aus. Sonniboy etc. nicht mein Ding, wegen der Durchsicht.

Ich lasse sie auch im Winter drin. Stört überhaupt nicht. Finde es toll, dass ich die Scheiben öffnen kann und Insektenschutz habe oder meine Tochter bei Fahrt keinen Zug bekommt.

Ich mache nachher gerne Bilder...

ich habe die Dinger bereits eine Weile drin, nehme sie nur 2 x im JAhr zur Scheibenreinigung raus. Den sichtbaren Spalt bekommst du durch korrektes justieren weg.

20141008-101745
20141008-101757
20141008-101809
+3
am 8. Oktober 2014 um 21:18

Hallo,

mein S211 hatte hinten auch getönte Scheiben. Sieht klasse aus und hält mit die Tagfahrblender vom Leib.

Der neue S212 hat sie leider nicht.

Folie kam aus aus verschiedenen Gründen nicht in Frage, deswegen habe ich mir vom Freundlichen die getönten bestellt.

Kostenpunkt ca. 1150,- €, also kein Schnäppchen.

Beachten muss man nur, das Heck- Seiten- und die Eckfenster der Türen hinten verklebt werden.

Die seitlichen Fenster werden beim einkleben geklipst, so das man den richtigen Abstand zum Rahmen hat.

Umbau steht noch an...

Deine Antwort
Ähnliche Themen