ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Komforttelefonie

Komforttelefonie

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:32

Hallo,

ich habe beim Freundlichen mein Audio 20 durch ein APS 50 ersetzen lassen.

Funktion soweit ok, aber bei der Komforttelefonie (welche vorher funktionierte) wird mein Handy nicht mehr gefunden.

Das Handy ist in der Ladeschale und wird auch geladen- es erscheint im Handydisplay auch das "Autosymbol".

Ich habe einen S204 Vormopf, Handy ist ein Nokia 6220-

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im voraus!

Grüße von der Nordseeküste!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was hast du denn für den Austausch und das Gerät gezahlt?

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:53

Festpreis - 120 €

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:54

Das APS 50 (incl. Monitor) in der Bucht rd 350

Okay, dass es so günstig geht hätte ich jetzt nicht gedacht.

120 Euro für den Einbau find ich doch recht günstig. Was musste denn da alles getauscht werden? Muss da nicht die Mittelkonsole mit raus?

Themenstarteram 9. Mai 2012 um 17:59

Kann ich nicht sagen- ich war nicht anwesen.

Ich denke aber, der Preis war deshalb so gut, weil ich schon ein paar Autos da gekauft habe:)

Ja das denke ich, dass das schon etwas ausgemacht hat :D

Habe grad nachgeschaut...den Monitor bekomm ich für 113 Euro, aber die Navieinheit kostet 500...da lohnt sichs nich meiner Meinung nach :)

Ist es die Ladeschale in der Mittelkonsole?

Zitat:

Original geschrieben von rxv1500

Okay, dass es so günstig geht hätte ich jetzt nicht gedacht.

120 Euro für den Einbau find ich doch recht günstig. Was musste denn da alles getauscht werden? Muss da nicht die Mittelkonsole mit raus?

Das alte Radio raus, das neue rein! weiß nicht ob mir das 120€ wert wäre....

Vor allem in anbetracht dessen, dass ein fundierter Einbrecher das Teil in 5 Minuten auf seinem Transporter hat. Rechne nochmal 5 Minuten fürs abstecken der Kabel. Und 10 Minuten fürs ändern der Software, sofern überhaupt nötig.

abgezockt bleibt abgezockt...

Zitat:

Original geschrieben von heiac176

ich habe beim Freundlichen mein Audio 20 durch ein APS 50 ersetzen lassen.

Funktion soweit ok, aber bei der Komforttelefonie (welche vorher funktionierte) wird mein Handy nicht mehr gefunden.

Das Handy ist in der Ladeschale und wird auch geladen- es erscheint im Handydisplay auch das "Autosymbol".

Ich habe einen S204 Vormopf, Handy ist ein Nokia 6220-

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Die Frage vom TE ist in Vergessenheit geraten. Wer kann sie beantworten?

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Zitat:

Original geschrieben von heiac176

ich habe beim Freundlichen mein Audio 20 durch ein APS 50 ersetzen lassen.

Funktion soweit ok, aber bei der Komforttelefonie (welche vorher funktionierte) wird mein Handy nicht mehr gefunden.

Das Handy ist in der Ladeschale und wird auch geladen- es erscheint im Handydisplay auch das "Autosymbol".

Ich habe einen S204 Vormopf, Handy ist ein Nokia 6220-

Vielleicht hat jemand eine Idee?

Die Frage vom TE ist in Vergessenheit geraten. Wer kann sie beantworten?

Na der Händler, bei dem ich schon längst wieder auf der Matte stehen würde! Wenn ich 120 tacken für nen Einbau von irgendwas bezahle erwarte ich das es so funktioniert wie es soll!

Zitat:

Original geschrieben von ChAoZisonfire!

 

Das alte Radio raus, das neue rein! weiß nicht ob mir das 120€ wert wäre....

Schon mal drüber nachgedacht, dass da vielleicht noch mehr zu machen ist? Stichwort GPS Antenne, evtl. frei schalten etc.?

 

Frage an den TE: benutzt du die aktuelle Ladeschale 204x, oder ist das eine ältere Ladeschale, die duevtl. vom Vorgängerfahrzeug übernommen hast? Vielleicht liegt's ja auch daran...

 

Gruß

 

FilderSLK

Themenstarteram 11. Mai 2012 um 15:52

Hallo,

vielen Dank für den Tipp- die sonstigen Funktionen wurden beim Freundlichen freigeschaltet (daher denke ich auch die Telefonie).

Im BT-wird eine Komforttelefonie angezeigt.

Es wird dauernd die Anzeige "Telefon wird aktiviert " angezeigt.

Die Ladeschale habe ich mir extra gekauft -hat vorher mit dem Audio 20 auch geklappt...

Theoretisch könnte ja der Anschluss an der Ladeschale oder Telefon defekt sein- ist nur ohne "Neuteil" schwer zu prüfen..

Denken ist nicht wissen. Ich würde da nochmals zur Werkstatt fahren und das Problem schildern. Ich denke nicht, dass es Kontakte der Ladeschale/Telefonie sind. Leih Dir mal eine funktionierende Ladeschale aus, zur Not beim Freundlichen!

am 11. Mai 2012 um 19:22

Vermutlich wurde vergessen die Kontaktplatte (UHIAufnahme in der Mittelkonsole nicht die Ladeschale) an dein Rodio anzulernen.

Die Platte und das Radio sind auch über Bluetooth verbunden.

Fahr einfach nochmal hin und lass dies überprüfen.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen