ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Komischer Schalter bei Neuen Panda

Komischer Schalter bei Neuen Panda

Themenstarteram 7. Januar 2005 um 19:57

Hallo!

Ich besitze einen neuen Panda. Der hat ja vorne zwei Getränkehalter, und bei dem rechten ist mir das Gummi, also diese auflage darin abgegangen, und darunter lag so ein komischer roter schalter, genauso wie hinter der Handbremse ist so ne Plasiktklappe, darunter sitzt auch einer. Habe aber noch keinen gedrückt, wer weiß was passiert. Vielleicht habe ich ja so nen Knight Rider Panda mit Turbo Boost :-)

Was könnten das für Schalter sein?

Gruß Panda

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 8. Januar 2005 um 17:50

Achtung Finger weg,

das eine ist der Schleudersitz,

der andere der Selbstzerstörungsmechanismus.

Gruß von Kingfreezie

(Pandafan seit 1980)

Leider besaß ich noch nie einen.

Kam immer bis zur Probefahrt und hab mich dann letztendlich doch immer umentschieden.

Den aktuellen find ich klasse,hab mich als alter

Fiatgeschädigter(Fiat131,Lancia Gamma Coupe)

aber vor einigen Wochen lieber für einen Kia Rio entschieden.

Ich traue irgendwie der Polnischen Qualität nicht.

Sorry.

@Kingfreezie

die Polen bauen derzeit die qualitativ besten Fiats.. soweit ists schon gekommen.. Der neue Panda ist einwandfrei.

@costaricapingu

 

Aber der IDEA soll auch von guter Qualität sein.

italo

ja, die IDEA, die Lancias und auch die neueren Puntos und Stilos haben endlich eine stabil gute Qualität. Aber dennoch ist die Streuung der Qualität bei den Fiats aus Polen und der Türkei nicht so groß wie bei denen aus Italien.

Weiß ich net was des für Schalter sind.

Aber mit meiner Antwort steht das Thema ganz oben und die Chance ist größer, dass das jemand weiß und beantwortet!

Gruß

Themenstarteram 10. Januar 2005 um 19:30

Mein Gott weiß denn keiner was das für Schalter sind?

Wo sind die Cracks unter euch?

 

gruß

Also meine Neugier wär schon so groß das ich ihn einfach mal gedrückt hätte.

mach doch mal ein Foto

Der Schalter ist, ob Du es glaubst oder nicht, eine Vorrichtung, um den Panda später einmal für NitroGas-Einspritzung umzurüsten.

Der hinter der Handbremse relativiert die Geschwindigkeit Deines Panda's derart, dass bei Geschwindigkeitskontrollen nie der Sollwert überschritten wird.

Das steht sicherlich auch in der Betriebsanleitung unter dem Punkt "Vorrichtungen für Nachrüstverfahren".

Ciao und Gruß,

Tom

 

P.S: Ich glaube mir nicht :)

Trotzdem viel Erfolg beim rausfinden

beim Diesel ist da kein Schalter sondern eine Schraube. Evt. was benzinertypisches ?

Themenstarteram 11. Januar 2005 um 20:54

Endlich mal einer der was zu dem Thema beitragen kann

 

Vielen Dank

am 11. Januar 2005 um 21:50

hmm.... is das auch wirklch n schalter? vielleicht siehts ja auch nur so aus und is n überzug von den besagten schrauben, paktisch n kratz oder schnittschutz

am 11. Januar 2005 um 21:53

ich hätt den ja mal längst gedrückt, schade das mein punto sowas nicht hat :D:D:D:D

frag doch mal bei fiat ?

aber die geschichte mit der nitro nachrüstung find ich sehr glaubenshaft

 

 

 

:D

am 12. Januar 2005 um 0:01

was für eine Forumsperle, ich hab mich gekringelt vor Lachen!^^

mach doch mal ein Foto, dann können wir dir sicher helfen!

Moin moin!

Also bei diesem so genannten "Schalter" handelt es sich um eine Schraube!

Als ich gestern Mittag diesen Thread hier gelesen hatte lies mir das keine Ruhe mehr, so dass ich bei unserem Panda 1.2 Active nachsehen musste was es damit auf sich hat. Es ist definitiv eine Schraube!

Ich meinen es wäre zwar schön wenn es sich um einen Schalter für Nitro handeln würde ;-) aber nun wissen wir alle was es ist!

 

MfG

Surfkiller20

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Komischer Schalter bei Neuen Panda