ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Komplett eingekleidet...

Komplett eingekleidet...

Themenstarteram 5. Februar 2010 um 16:14

... für 159,75 €. So bewirbt Louis im Februarprospekt mal wieder eine "Vollausstattung".

Ach ja, moin erstmal :)

Aaaalso - nachdem so ein Angebot von Tante Lou ja nicht zum ersten mal kommt, widme ich dem mal ein eigenes Thema. Was haltet ihr von sowas? Das Sicherheitsniveau ist wohl unbestritten katastrophal. Allein schon die Schuhe... Sowas kaufe ich beim Schuhdiscounter als Verbrauchsmaterial, einsetzbar bei diversen dreckigen aber sonst anspruchslosen Arbeiten.

Entsprechend habe ich mich auch mal wieder über diese Werbung geärgert. Klar - auf der anderen Seite könnte man auch sehen, dass vielleicht der ein oder andere Fuffi- Fahrer, der nicht viel Geld ausgeben kann/will, so wenigstens irgendwas anhat, das mehr als eine Winterjacke und ein paar Jeans aushält. Nur - ist das wirklich der Brüller? Hat ein Kleinkrad- Treiber mit akutem Geldmangel oder völliger Schutzkleidungsunlust überhaupt Zugang zu dieser Werbung? Wird hier nicht letztendlich etwas vorgegaukelt, was es so zu dem Preis garnicht geben kann?

Ich bin neugierig auf Eure Ansichten. :)

Gruß

Jens

Beste Antwort im Thema

Wir sollten nicht darüber diskutieren ob die Louis Sachen ihr Geld wert sind, sind sie zweifelsohne, sondern ob die TOP-Jacken und Hosen von Rukka 2500 Euro wert sind. :D

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Tja, was soll man denn sagen :confused:

Wer´s billig will, sagt: Hurra a Schnäpple

Wer Wert auf Qualität und Sicherheit legt sagt halt: Glump billigs

Aber wie du schon sagtest, für einen 50er Roller ect. langts allemal.

 

susireiter

am 5. Februar 2010 um 17:08

immernoch tausendmal besser als ganz ohne schutzkleidung.

Zum Pizza ausfahren langt`s allemal :D:D

am 5. Februar 2010 um 17:43

Na ja, Jens,

es gibt aber sicher genug Leute, die froh sind, zu einem solchen Preis wenigstens das nötigste zum Anziehen für´s Möp zu kriegen. Und Du warst ja schon so ehrlich...wenn einer z.B. ´nen 50er Roller oder auch meinetwegen ´ne 125er fährt, der wird schon froh sein, solch eine Ausstattung zu kriegen.

Insofern finde ich´s eine gute Sache, überhaupt auf so ein Angebot zurück greifen zu können.

Die Spezis mit SSP oder Tourer wird dieses Angebot ohnehin nicht zufrieden stellen.

TROMSOE hat es mit weniger Worten auf den Punkt gebracht.;)

Gruß.

Wir sollten nicht darüber diskutieren ob die Louis Sachen ihr Geld wert sind, sind sie zweifelsohne, sondern ob die TOP-Jacken und Hosen von Rukka 2500 Euro wert sind. :D

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

... für 159,75 €. So bewirbt Louis im Februarprospekt mal wieder eine "Vollausstattung".

Ach ja, moin erstmal :)

Aaaalso - nachdem so ein Angebot von Tante Lou ja nicht zum ersten mal kommt, widme ich dem mal ein eigenes Thema. Was haltet ihr von sowas? Das Sicherheitsniveau ist wohl unbestritten katastrophal. Allein schon die Schuhe... Sowas kaufe ich beim Schuhdiscounter als Verbrauchsmaterial, einsetzbar bei diversen dreckigen aber sonst anspruchslosen Arbeiten.

Entsprechend habe ich mich auch mal wieder über diese Werbung geärgert. Klar - auf der anderen Seite könnte man auch sehen, dass vielleicht der ein oder andere Fuffi- Fahrer, der nicht viel Geld ausgeben kann/will, so wenigstens irgendwas anhat, das mehr als eine Winterjacke und ein paar Jeans aushält. Nur - ist das wirklich der Brüller? Hat ein Kleinkrad- Treiber mit akutem Geldmangel oder völliger Schutzkleidungsunlust überhaupt Zugang zu dieser Werbung? Wird hier nicht letztendlich etwas vorgegaukelt, was es so zu dem Preis garnicht geben kann?

Ich bin neugierig auf Eure Ansichten. :)

Gruß

Jens

jens, was soll man dazu schon sagen?^^

louis ist nunmal auch eine art discounter der preispolitik betreibt und wettbewerbsfähig sein möchte...

ob das auf kosten des käufers geschieht, muss sich der käufer selbst ausrechnen...

wer etwas über sich selbst und die gewalt die hinter einem motorrad steckt nachgedacht hat, der klatscht sich beim lesen lachend auf die schenkel und scollt einfach weiter ;)

MFG

lupaxy

Und ich dachte, ich wär mit 600 € schon billig weggekommen, verdammt noch mal!!! :D :D:D

Ich geb´s ja zu, meine Sachen sind wahscheinlich auch nich gerade das Gelbe vom Ei und ich denke auch, daß ich das ein oder andere Teil wohl nach der ersten Saison schon durch etwas besseres ersetzen muss.

Aber erstens ist es immer noch besser als mit Jeans und T-Shirt und zweitens ist es halt ein Unterschied, ob man ein Teil neu braucht, weil sich das Letzte verabschiedet hat, oder ob man sich als Anfänger komplett neu einkleiden muss und eben nicht mal eben 2.000 € rumliegen hat, weil das schon die Obergrenze für die Maschine ist.

Aber über das Louis-Angebot musste ich wirklich erstmal schmunzeln, wie schon gesagt, zum Fuffi-Fahren reicht´s, aber ansonsten....:confused::confused::confused:

Gruß

MS

Komplett ausgerüstet zum Preis wo sich manche einen einzelnen Stiefel für kaufen. ;)

Die Kommentare zu den Schuhen sind ganz nett. Da fährt der Junior mit Schlitten. Das ist doch mal was für 20 Euro. :)

Ansonsten: Selbst die "teuren" Sachen (ca. 900 Euro komplett) haben immer wieder Sicherheits- und Verarbeitungsmängel. Jacken, bei denen beim Einsetzen der Rückenprotektoren die Taschen aufreißen wenn man versucht den Klettverschluss zu öffnen. Stiefel, bei denen sich dank Obermaterial "Synthetik" kein Einfetten lohnt um das künstliche Leder geschmeidig halten zu wollen. Hosen, welche zwar per Druckknopf an Wade und Oberschenkel enger geschnallt werden können damit sie nicht flattern, aber bei einem Sturz geht der Knopf wohl als erstes auf und der Protektor rutscht sonstwo hin.

Dann doch lieber gebrauchte Lederklamotten welche passen und gut. :)

Grüße, Martin

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von Strom-Peter

Wir sollten nicht darüber diskutieren ob die Louis Sachen ihr Geld wert sind, sind sie zweifelsohne, sondern ob die TOP-Jacken und Hosen von Rukka 2500 Euro wert sind. :D

Hehe, dafür gabs von mir einen Daumen :D

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Na ja, Jens,

es gibt aber sicher genug Leute, die froh sind, zu einem solchen Preis wenigstens das nötigste zum Anziehen für´s Möp zu kriegen. Und Du warst ja schon so ehrlich...wenn einer z.B. ´nen 50er Roller oder auch meinetwegen ´ne 125er fährt, der wird schon froh sein, solch eine Ausstattung zu kriegen.

Naja, bei den 125er wird's aber schon wieder eng. Selbst wenn ich an auf 80 gedrosselte Exemplare denke... Wir wissen alle, wie unangenehm es an einem kühlen Tag schon bei gemächlichem Landstraßentempo unter den Klamotten ziehen kann, vor allem auch im (Billig-)Helm. Dann mit dieser Minimalausstattung länger unterwegs sein? Ohne Nierengurt, ohne Unterwäsche, ohne Sturmhaube, ohne Halstuch?

Nicht dass ich der Meinung wäre, man bräuchte jetzt dringend all die genannten Acessoires, ich habe z.B. weder Nierengurt noch Halstuch, und Unterwäsche auch nur relativ günstig. Aber hier im Angebot ist halt garnix davon auf der Rechnung.

Zitat:

Insofern finde ich´s eine gute Sache, überhaupt auf so ein Angebot zurück greifen zu können.

Natürlich ist es schön, dass es auch für den kleinen Geldbeutel Schutzkleidung gibt! Es wäre wahrscheinlich für sehr viele Schüler auf ihren mehr oder weniger gedrosselten Fuffis fatal, wenn die "Rollerjacken" alle mehrere hundert Euro kosten würden. Nur gibt es die günstige Kleidung halt auch unabhängig von diesem "Komplett"paket.

Ich sehe hier einfach die Gefahr, dass Leute "verführt" beziehungsweise geblendet werden. Es wird ja wirklich mit "Komplett ausgestattet" geworben. Das suggeriert doch ein Stück weit, dass man sonst nichts bräuchte. Muss da immer an meine eigene Reise in die Welt der persönlichen Zweirad- Schutzausstattung denken. Je nach eigenem Wissensstand und persönlichem Engagement in Richtung sich (unabhängig) informieren ist man doch für viele schöne Werbeaussagen sehr empfänglich.

Als ich 1999 nach familienbedingter 10-Jahresabstinenz wieder ein Motorrad (eine XJ 750 Seca) kaufte und den Mopped-Bazillus wieder ausgrub, musste ich feststllen, dass meine gute alte Harro-Kombi nicht mehr passte. Die paar Kröten, die meine Scheidungsfolgeauseinandersetzung übrig ließ, reichten für die XJ (700 DMark) und eine "Vollausstattung" von Polo, mit Stiefeln, Handschuhen, einem FLM Helm, einer Lederhose mit Protektoren und eine Textiljacke. Alles zusammen hat keine 200 DM (!!) gekostet und die Sachen habe ich noch heute zur vollsten Zufriedenheit.

Zwischenzeitlich habe ich drei Kombis zur Auswahl (Vanucci, Harro und Roleff) eine Cannonballjacke, eine Original Yamaha R1-Jacke und diverse andere.

Vor zwei Jahren habe ich bei Aldi für 19,95 eine Textilhose gekauft, die den Vergleich mit dem 200 Euro-Teil eines Kumpels nicht scheuen muss. Bei tiefen Temperaturen einfach über die Jeans gezogen ... genial. Die nagelneue UVEX - Textiljacke mit Goretex, Membranen, Protektoren, 3M - Reflexstreifen sowie Furz und Feuerstein gabs bei real für 69 Euro und ein Pärle IXS-Steifel vom Allerfeinsten für 15 Euro via ebay (gebraucht aber neuwertig). Die haben mittlerweile halb Europa gesehen

Ich persönlich sehe keinen Unterschied, ob einer mit seinem Roller bei Tempo 50 über den Asphalt schliddert und mit dem Kreuz in dei Leitplanke knallt oder mit einer 190 PS - Rakete.

Und ich habe größeren Respekt vor einem, der mit einer alten abgewetzten Barbourjacke oder so einem Billigprodukt durch fahrerisches Können und Fachkenntnisse glänzt, als vor einem, dem es der Geldbeutel eben elaubt mal schnell ne neue Tausender und ne Schwabenlederkombi zu kaufen, sonst aber von Tuten und Blasen keine Ahnung hat.

(wobei der schnapsmax hier eine absolute Ausnahme bildet, das sei ausdrücklich erwähnt :D)

Am liebsten hole ich noch heute die alte, fleckige, abgewetzte, Polo - Billigjacke aus der Werkstatt, wo sie jetzt hängt, oder die uralte Harro-Pharao mit dem kaputten Reißverschluß und dem Teddy-Futter von der Bühne.

Sobald ich da reingeschlüpft bin, werden die Zeiten lebendg und ich fühle mich gleich 10 ahre jünger...:rolleyes:

Kann jemand die R1 - Jacke brauchen ? Ich bin anscheinend "rausgewachsen" :D

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Naja, bei den 125er wird's aber schon wieder eng. Selbst wenn ich an auf 80 gedrosselte Exemplare denke... Wir wissen alle, wie unangenehm es an einem kühlen Tag schon bei gemächlichem Landstraßentempo unter den Klamotten ziehen kann, vor allem auch im (Billig-)Helm. Dann mit dieser Minimalausstattung länger unterwegs sein? Ohne Nierengurt, ohne Unterwäsche, ohne Sturmhaube, ohne Halstuch?

Kommt auf das Modell an. Wer sich auf einem Roller oder sonstigem Zweirad mit hoher Scheibe bewegt, merkt einiges weniger als jener, welcher ohne selbige unterwegs ist. Insbesondere von Windgeräuschen kann ich ein Lied singen - oder besser pfeifen. :)

Spezielle Unterwäsche? Sturmhaube? Auf meiner 125er (kein Roller) ging's auch Ende November noch ohne - eine warme Motorrad-Textiljacke und ein Halstuch vorausgesetzt. Dafür gab's kalte Finger und kalte Zehen. :(

Zitat:

Original geschrieben von jenhls

Nicht dass ich der Meinung wäre, man bräuchte jetzt dringend all die genannten Acessoires, ich habe z.B. weder Nierengurt noch Halstuch, und Unterwäsche auch nur relativ günstig. Aber hier im Angebot ist halt garnix davon auf der Rechnung.

Nierengurt ist für mich Pflicht. Ich bin einmal versehentlich ohne gefahren (beim Anlegen der Klamotten etwas im Stress gewesen und nachdem alles angezogen war lag der Nierengurt noch immer gemütlich auf der Sessellehne über meinem Pullover - schwarz auf schwarz...

Gemerkt habe ich es ziemlich schnell nach etwa 5 km: "Sag mal, heut' ist's aber ziemlich frisch am Rücken - trotz 30°C... Ah... Verdammt...".

Zum Glück hatte ich "nur" etwa 20 km Fahrt hin (und nachts um ca. 1 Uhr zurück) zur Arbeit. Ansonsten wäre ich umgedreht und hätte ihn mir geholt. Nicht nur wegen der Temperatur, sondern auch bzw. gerade wegen dem "Durchschüttelfaktor", welchen die Nieren nicht unbedingt gut leiden können.

Aber wie du schon geschrieben hast: Das "Komplettpaket" suggeriert, dass man wirklich alles hat was man braucht... Und wer das für bare Münze nimmt... *schauder*

Grüße, Martin

Sodele...

erstma vielen Dank an alle, vor allem dem TS, Jenhls und -schaudere wem es wolle- ich habe mir dank dieser Diskussion mal das Angebot von Louise genauer angeschaut. Mal abgesehen davon, dass ich seit 30 Jahren zufriedener Kunde dieses Hauses bin, sind die Angebote sensationell. Ich habe soeben für insgesamt 340 Euro (Auswahl mehrfach) online bestellt, für mich und den Kollegen, der im Auto gerade neben mir sitzt und große Augen bekam. Die Probiker-Stiefel sind was Geniales, leicht, stabil, bequem und haben guten Grip. Nicht nur beim Motorrad fahrenden Volk sind die beliebt, auch Spezialeinheiten sehen darin einen guten Ersatz für de z.T. unerschwinglichen Einsatzstiefel, wie sie z.B. das SEK trägt.

Eine Textilhose mit Thermomembran und Protektoren von Roleff... tja, so was gibts auch nicht häufig, da muss man zuschlagen, Gleiches gilt für die Jacke, aber da habe ich ja schon das UVEX-Teil.

Meine Bewertung: Gute Qualität zum günstigen Preis. In drei Tagen habe ich ein Paket, werde den Inhalt genauestens prüfen und dann hier berichten. Spekulieren ist die eine Sache, probieren die Bessere.

Gruß

sammler

am 7. Februar 2010 um 15:42

Also Leute, das muß ich hier noch loswerden... es erwartet von diesem Super-Sonderangebot ja auch niemand, dass ein perfekter und optimaler Rundumschutz mit allem Pipapo zu dem Preis auf den Markt kommt.

Ich denke aber, dass solche Sachen für den Anfang mit kleinem Gledbeutel schon mal gar nicht so schlecht sind. Ist denn schon jemand aus dem Forum mal bei Louis gewesen und hat die Sachen begutachtet oder evtl. ausprobiert? Von vornherein drüber meckern kann ich auch, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.:cool:

Ne Komplettausstattung von Rukka oder Dainese ist sicher was anderes, aber auch das wird sich nicht jeder kaufen, weils vielen einfach zu teuer ist...mir übrigens auch.

Nierengurt, Halstuch und Sturmhaube sind doch Kleinkram, die sich auch jemand dazu kauft, der wenig Geld zur Verfügung hat.

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Ist denn schon jemand aus dem Forum mal bei Louis gewesen und hat die Sachen begutachtet oder evtl. ausprobiert? Von vornherein drüber meckern kann ich auch, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.:cool:

Die Werbung wird angepriesen mit: »Aktuelle Werbung - Komplett ausgestattet für EUR 159,75. Wahnsinn!«

Die »komplette Ausstattung« besteht aus (Preise einfach gerundet):

* Jacke (Roleff) ca. 50 Euro (Streichpreis 140 Euro) - da sind ja die Protektoren einzeln fast teurer :)

* Hose (Roleff) ca. 40 Euro (Streichpreis 130 Euro)

* Helm (MTR) ca. 30 Euro (Streichpreis 50 Euro)

* Stiefel (Probiker) ca. 20 Euro (Streichpreis 30 Euro)

* Handschuhe (Probiker) ca. 20 Euro (Streichpreis 35 Euro)

Somit kommt man auf die ca. 160 Euro (Streichpreis ca. 385 Euro).

Wer den Streichpreis als Bezugsgröße nimmt (was ja oft der Fall ist) denkt nur was er gespart hat - und nicht was er "nicht ausgegeben" hat. :)

Zurück zur Qualität: Ein Helm für 30 bzw. 50 Euro welcher passt und die gängigen Tests besteht, wird seinen Zweck sicherlich erfüllen. Gleiches gilt für die übrigen Klamotten. Wie es mit der Haltbarkeit und Verarbeitung aussieht werden die Käufer von heute uns vermutlich am Ende der Saison 2010 oder in den nächsten Jahren berichten können.

Zu den Stiefeln kann ich nicht viel sagen, aber zum Helm: Ich hatte mir im Louis mal aus Langeweile (Laden voll, alles Personal beschäftigt) Helme angeschaut. Das Niedrigpreissegment hatte mir dabei beim einfachen »mal die Polsterung anschauen ob eine Brille reinpasst« dem Atem geraubt. Weniger wegen der hervorragenden Verarbeitung oder eines vorhandenen Brillenkanals, dafür aufgrund der Ausdünstungen von Kunststoff, Kleber (oder was da auch immer gemüffelt hat).

Kopfschmerzen vom Tragen des Helms? Könnte entweder daher kommen, dass er drückt - oder das man die Ausdünstungen nicht vertragen hat. :)

Beim Handschuh kann man sich bei Louis selbst die Bewertungen anschauen: Futter verrutscht, Nähte seien schlecht verarbeitet. Gut, wenn die Handschuhe »mehrfach« bei Louis getauscht werden natürlich eine Lösung - aber die ist dann wohl eher für jene, welche den Louis um die Ecke haben und nicht online bestellen.

Bei der Hose wurde mehrfach die Länge bemängelt. Aber das kann wohl in jedem Preissegment passieren. Schließlich sind wir alle etwas anders gebaut.

Bezüglich der »Streichpreise« würde ich es auch eher realistisch sehen. Verdient wird bei Louis sicherlich noch immer an jeder Jacke und Hose welche verkauft wird. Die Neupreise sind durchaus normal, zumindest findet man diese bzw. ähnliche Jacken (Modelle Ulm, Prag, etc.) auch in diesem Preissegment.

____

Zurück zu meiner Kritik: Mag ja sein das Leute mit weniger Geld für Schutzbekleidung und mehr Fachwissen positiver ankommen. Ideal fände ich die Kombination, dass Leute mit Fachwissen gute Kleidung tragen - damit sie ihren Lieben und natürlich auch dem Forum länger erhalten bleiben. :)

_____

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Nierengurt, Halstuch und Sturmhaube sind doch Kleinkram, die sich auch jemand dazu kauft, der wenig Geld zur Verfügung hat.

Das stimmt sicherlich - sollte man zumindest denken.

Wenn ich mir jedoch anschaue wie in Foren für Leichtkrafträder argumentiert wird: Hauptsache die Sachen sehen »geil aus« und passen farblich zur Maschine bzw. der Helm hat ein lustig-buntes Dekor... Und alles günstig, das versteht sich ja von selbst.

Für Fahrten im Sommer braucht man keinen Nierengurt - denn da »schwitzt man so«.

Für Fahrten im Winter nimmt man einfach die Skihandschuhe - denn die »halten warm« (und lassen einen wie durch Watte Griff und Schalter bedienen).

Ich hoffe dann, dass ältere Geschwister und/oder Erziehungsberechtigte da noch ein Wörtchen mitreden und sich die Sachen selbst gut anschauen - vor dem Kauf bzw. dem ersten unfreiwilligen Test der Haltbarkeit.

_____

Das Gutes nicht zwangsläufig teuer sein muss sehe ich ja an meinem Kleiderschrank - jedoch habe ich mal abgesehen von Helm alles gebraucht gekauft... Zu einem Bruchteil vom Neupreis und teilweise das bekannte »nur zwei, drei Mal genutzt, daher neuwertig« in der Beschreibung - und tatsächlich zutreffend. :)

Abschließend: Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die Bewertung der Sachen durch moppedsammler ausfällt - ich hoffe doch sehr, dass es eine überwiegend positive Aufzählung wird.

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Komplett eingekleidet...