Komplette V-max-Aufhebung beim C63 AMG?
Hi,
ich tendiere dazu mir einen C63 zu bestellen.
Es gibt da eine Sache, die mich nicht wirklich begeistert und zwar die 250 bzw. 280 km/h-Grenze von diesem Fahrzeug.
Gibt es eventuell die Möglichkeit bei AMG direkt die komplette Aufhebung der "Sperre" machen zu lassen oder gibt es einen Tuner der dies macht bzw. schon gemacht hat?
Bitte keine Kommentare nach dem Motto, 250 oder 280 reichen doch....
Cu
Frank
Beste Antwort im Thema
@FoxT
Bitte lese die Frage noch mal durch! Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass diese Beiträge. Es waren jetzt schon einige sinnlose Beiträge von dir im Forum!!!
Ähnliche Themen
177 Antworten
Einfach mal bei Carlsson schauen, da geht es auf alle Fälle.
Wenn es unbedingt der Proll-Mercedes sein muss
Ich habe bei mir die Vmax privat entsperren lassen, aber wirklich schneller als 260 war ich noch nicht unterwegs.
Die Abschaltung geht ohne Probleme.
Zitat:
Original geschrieben von EVO-STYLZ
Ich habe bei mir die Vmax privat entsperren lassen, aber wirklich schneller als 260 war ich noch nicht unterwegs.
Die Abschaltung geht ohne Probleme.
Und wie schaut es mit der Motoren garantie aus ? ist diese dann auch inklusive ?
Habt ihr eigentlich alle zuviel Geld, dass ihr euch mal so eben solche Karren kaufen könnt?
Ich gönns natürlich jedem, wenn das Geld ehrlich verdient ist.
Aber oft fahren solche Fahrzeuge ja auch Leute, die man im Volksmund als "halbseriöse" bezeichnet.
Franjo Pooth hat ja gleich nen ganzen Fuhrpark trotz Schulden......geht alles....aber letztendlich bezahlen muss es mal wieder der Durchschnittsverdiener
Naja ich hoffe mal, die Kohle für die Karre ist ehrlich verdient, dann natürlich viel Spaß damit.
Nichts desto trotz wirkt die Frage schon ziemlich arrogant finde ich.
Wenn dir V-Max wichtig ist, nimm doch lieber eine andere Marke, wo das Problem nicht auftaucht.
Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen.....
@FoxT
Bitte lese die Frage noch mal durch! Wenn du keine Antwort darauf hast dann lass diese Beiträge. Es waren jetzt schon einige sinnlose Beiträge von dir im Forum!!!
Mein lieber FoxT,
bin geneigt zu sagen, selten so einen Bullshit gelesen.....
Da ich aber langes Wochenende habe sag ich das nicht
Des Weiteren besitze ich schon einen Wagen einer Marke die diese Sperre standardmässig nicht eingebaut hat und das ist gut so
@Icecube
Ich denke, alles was in dieser Richtung nicht von AMG oder Mercedes ist, da wird die Garantie nicht mehr greifen, zumindest was den Motor angeht. Die Frage ist dabei eigentlich nur, wie gut man mit seinem klar kommt. In der Vergangenheit hatte ich was das angeht mit meinem Mercedeshändler gar keine Probleme (Hatte 2000 einen neuen CLK 230 Komp. der getunt war, selbst ein defektes Getriebe bekam ich auf Garantie ersetzt).
Vermute allerdings, wenn mir dann der Motor abraucht, dass ich da dann doch schlechte Karten habe und auch der Mercedeshändler nichts mehr für mich machen kann.
Ich will den Wagen ja auch nicht wirklich tunen, sondern einfach nur die komplette V-Maxaufhebung haben, also keine Mehrleistung etc. Da sollte in der Regel nichts deswegen kaputt gehen.
Ich will das haben, weil ich es lächerlich finde das AMG/Mercedes für eine V-Maxanhebung Geld verlangt und dann die Schüssel nicht mal bis Anschlag läuft.
@Evo*
hättest Du, wenn es akut wird, für mich die Möglichkeit den Kontakt herzustellen?
Gerne per PM.
@MB*
Danke, werde auch mal bei Carlson fragen.
Der Prollbenz ist geil der bollert so schön
Cu
Frank
Kann es nicht damit zu tun haben, dass ansonsten das Fahrzeug für die theoretische V-Max gar nicht technisch ausgelegt ist?
Ich meine die AMG Leute werden sich doch was dabei gedacht haben, die V-Max nicht völlig freizugeben.
Ich glaube nicht, dass die das nur machen, dass sich Leute wie du z.B. darüber ärgern.
@FoxT,
das ist mal eine vernünftige Grundlage (Frage) einer Diskussion.
Diese Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt, dass eventuell das ganze Kühlergedöns gar nicht ausreicht, wenn man mal eine längere Strecke mit Ü300 fährt.
(Ja diese Strecken gibt es auch heute noch in Deutschland).
Im AMG-Owners-Forum gibt es aber wohl Leute, die bei AMG arbeiten, dort gibt es die Andeutung, dass die das auch machen würden. Habe mich aber noch nicht näher mit denen in Kontakt gesetzt. Habe wie gesagt noch keinen bestellt, ich überlege aber ernsthaft mir einen zu kaufen. Dann würde es für mich aber akut werden und ich würde dann versuchen die Kontakt zu den Jungs von AMG herzustellen. Laut den "Angestellten" von AMG wäre das thermisch kein Problem. Wobei ich mir dann auch wieder die gleiche Frage stelle, warum wird die Kiste nicht komplett offen gemacht? Auf diese Frage habe ich auch keine Antwort von denen bekommen.
Cu
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Icecubes7
Zitat:
Original geschrieben von EVO-STYLZ
Ich habe bei mir die Vmax privat entsperren lassen, aber wirklich schneller als 260 war ich noch nicht unterwegs.
Die Abschaltung geht ohne Probleme.
Und wie schaut es mit der Motoren garantie aus ? ist diese dann auch inklusive ?
Von der Garantie konnte ich mich schon bei dem Motortuning verabschieden.
Aber mit guten Kontakten komme ich im Fall der Fälle auch noch gut bei weg.
Zitat:
Original geschrieben von CLK-2FAST4YOU
@FoxT,
das ist mal eine vernünftige Grundlage (Frage) einer Diskussion.
Diese Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt, dass eventuell das ganze Kühlergedöns gar nicht ausreicht, wenn man mal eine längere Strecke mit Ü300 fährt.
(Ja diese Strecken gibt es auch heute noch in Deutschland).
Im AMG-Owners-Forum gibt es aber wohl Leute, die bei AMG arbeiten, dort gibt es die Andeutung, dass die das auch machen würden. Habe mich aber noch nicht näher mit denen in Kontakt gesetzt. Habe wie gesagt noch keinen bestellt, ich überlege aber ernsthaft mir einen zu kaufen. Dann würde es für mich aber akut werden und ich würde dann versuchen die Kontakt zu den Jungs von AMG herzustellen. Laut den "Angestellten" von AMG wäre das thermisch kein Problem. Wobei ich mir dann auch wieder die gleiche Frage stelle, warum wird die Kiste nicht komplett offen gemacht? Auf diese Frage habe ich auch keine Antwort von denen bekommen.
Cu
Frank
Also auch wenn das thermisch für den Motor kein Problem sein sollte, ist die VMax u. U. auf 280 begrenzt, weil es doch für ein paar andere Komponenten hier und zum Problem wird. Ein Problem wären z. B. überhitzende Bremsen. Das war schon beim E55 AMG ein Problem, wenn's nur weg von der Straße ging und ab auf die Rennstrecke. Wie auch immer, auch das sollte mal von AMG gelöst worden sein. Vielleicht wurde es auch nur deswegen gemacht, weil die Motoren bei noch mehr Belastung (>280) schnell mal kaputt gehen, und AMG nicht zuviel Motoren auf eigene Kosten tauschen will.
Wie auch immer, das sind alles nur theoretische Möglichkeiten: Ich denke aber auch, dass es sich um eine MB-Bevormundung handelt, genauso wie das ständig einschaltende, bzw. nie ganz abzuschaltende ESP.
Ich könnte mir vorstellen, dass Fahrwerkskomponenten, beispielsweise die Radlager nicht auf höhere Geschwindigkeiten ausgelegt sind.
Die Motorbelastung dürfte kein Problem sein, da diese ja nicht Geschwindigkeits- sondern Drehzahl- und Lastabhängig ist.
Zitat:
Original geschrieben von FoxT
Ich meine die AMG Leute werden sich doch was dabei gedacht haben, die V-Max nicht völlig freizugeben.
Daß die Vmax nicht bei 300 beschränkt wird sondern bei 280 ist sicherlich "politisch bedingt" - aber völlig frei wird es wohl nicht geben, allerine schon aufgrund von fehlenden Reifen.
Aufgrund der bei Mercedes etwas schwereren Achslast ist die Auswahl von Y-Reifen nicht sehr groß bei den Fahrzeugen.
Über 300km/h geht da fast nichts mehr - auch nicht mit Einzelfreigabe des Reifenherstellers.
Moin,
diese Frage wird häufig gestellt. Fakt ist, AMG "öffnet" - je nach Modell - maximal bis 300km/h, dann auch nur mit Fahrertraining (beim G erstaunlicherweise nicht, aber der geht auch maximal 230 ).
Meine Info, die ich von AMG habe, sagt 2.200€ für Öffnung bis 230km/h, also +20km/h. Mit Fahrertraining wären es wohl 700€ mehr.
Ist denn sicher, dass der C nur bis 280 entsperrt wird, oder hat schonmal jemand nach 300 gefragt?
Gruß
Björn
der mit dem G und 210 bestens bedient ist
Folgender Satz aus der Mail von AMG ist natürlich nicht zu vergessen:
" Bitte beachten Sie, daß diese Modifikation nur in
Verbindung mit bestimmten, von uns freigegebenen Reifen möglich ist (ggf.
vor einem Umbau nochmals zu prüfen)."
Gruß
Björn