Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kondenswasser in den Rückleuchten

Kondenswasser in den Rückleuchten

Themenstarteram 14. Januar 2006 um 20:41

Hallo.

Habt Ihr vielleicht auch schon bemerkt, dass nach dem Waschen Kondenswasser in den Rückleuchten entsteht?

Habe in der Suche leider nichts gefunden.

Wenn ja, hat jemand eine gute Möglichkeit gefunden, wie man die Leuchten vielleicht besser abdichten kann?

Bin für jede konstruktive Antwort dankbar.

Bis dann,

Chris.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Kondenswasser

 

Morgen,

welches Modell fährst Du ?????

Gruß Dirk

Re: Kondenswasser in den Rückleuchten

 

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Hallo.

Habt Ihr vielleicht auch schon bemerkt, dass nach dem Waschen Kondenswasser in den Rückleuchten entsteht?

Nö , bei mir nicht! ;)

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 14:24

Hallo ike404.

Also es geht nicht um meinen Wagen, habe keinen A4, aber um den von Kumpels Mutter. Und zwar hat sie ihn Mitte 2005 neu gekauft. Und da soll jetzt sowas vorkommen.

Es hätte ja sein können, dass jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat..

Bis dann,

Chris.

Hallo Chris,

Bei meiner A4 BJ'02 habe ich es auch bemerkt, vor allem dass Blinkersegment is davon betroffen. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht gefunden.

Ger

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:20

Hallo Ger

also ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man in dem Fall eine Gummi/Filzdichtung zusätzlich zwischen das Glas und die Karosserie legt, aber ob das so funktioniert .. !?

Man könnte auch noch Heißkleber verwenden aber das ist ja auch nicht so profenssionell..

Kann mir aber auch gar nicht vorstellen, dass sowas sonst noch keinem passiert ist.

Oder hat das Fahrzeug schon bei der Fertigung/Zusammensetzung zu große Spaltmaße bekommen?

Man weiß es halt nicht..

Kondenswasser

 

Hi,

wenn Du hier eine konkrete Antwort erwartest,mußt Du schon den genauen Typ angeben(Avant,Cap,Limo)(B6,B7).

Gruß Dirk

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:21

Achso und trinity999 - Herzlich willkommen im Forum!!!

Hätt ich fast vergessen.

Themenstarteram 15. Januar 2006 um 19:38

Okay, ich verstehe den Einwand:

Es handelt sich um einen Audi A4 B7 Limousine 1,6L.

Und die Rückfahrleuchten sind nach dem Waschen eigentlich immer beschlagen.

Zitat:

Original geschrieben von Moppedmanniemie

Es handelt sich um einen Audi A4 B7 Limousine 1,6L.

Und die Rückfahrleuchten sind nach dem Waschen eigentlich immer beschlagen.

Vollkommen normal solange sich keine Tröpfchen bilden.

Bei mir ist es einen A4 (8E) 3.0 quattro Nov 2002.

Es kommt nicht nur nach dem Waschen, sonderen auch öfters wenn er Morgens in die Sonne steht und es had Nachts gerechnet.

@ Pimpi: Wieso is das normal? Ich finde es nicht Normal wenn wasser in die Ruckleuchten steht nachdem der Wagen gewaschen ist.

 

@ Moppedmanniemie: Ich vermute dass die schwachstelle zwischen den zusammen gepresste Plastikteile liegt. Viellecht kan mann probieren mit dünnflüssiger Plastikkleber( z.b. Revell plastikkleber) die spalte dicht zu machen.

Gruss Ger

Zitat:

Original geschrieben von trinity999

@ Pimpi: Wieso is das normal? Ich finde es nicht Normal wenn wasser in die Ruckleuchten steht nachdem der Wagen gewaschen ist.

http://home.arcor.de/a4-freunde/betauung.pdf

Wie schon geschrieben habe: Solange es nur ein Beschlag ist würde ich mir keine Sorgen machen. Selbst die Fensterscheiben laufen bei mir ab und zu an wenn ich mein Auto in der Waschbox steht - who cares?

Hallo!

Habe das gleiche Problem im März 2005 an meinem Audi beanstandet.

Die Antwort von Audi war, daß dies Stand der Technik sei.

Tja, seitdem lebe ich mit diesem "Stand der Technik". Der Innenreflektor sieht durch das Klarglaß aber auch noch IO aus.

MfG

strooper

Sorry , ich meinte März 2002 ! Mein Audi ist BJ. 10/01 also MJ. 2002 !

Ich glaub es gibt hier niemanden der dieses Problem nicht kennt!

Vorne an den Scheinwerfern ..hast du es da auch? beobachte es mal genau.. da tritt das auch auf!

Häufig: Draußen Nasskalt und dann schaltest du das licht für nur paar min. ein. Ergebnis?

Kondenswasser!

Waschen .. Dito! zumindest bei mir! und bei der Kälte sowieso! Im Sommer wird's besser

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kondenswasser in den Rückleuchten