- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
- Konfiguration V60
Konfiguration V60
Hallo zusammen.
Bei mir steht ein neuer Dienstwagen an und ich habe den Opel Insignia und den Volvo V60 ins Visier genommen. Ich habe mal folgende Konfiguration angefragt:
Volvo V60 D3 Kinetic Polarweiß
- Einlagen Aluminium Shimmer Graphit 190€
- Sportlederlenkrad mit seidenmatter Intarsie / zweifarbig 100€
- Winter-Paket pro 1100€
- Business-Paket pro 1500€
- Regensensor 100€
- Innenspiegel mit Abblendautomatik 150€
- Seitenfenster und Heckfenster abgedunkelt 250€
Damit ist mein Budget vollkommen ausgereizt. Gibt es ein Extra welches man noch unbedingt haben sollte? Dann würde ich das noch mit den unnötigeren Extras meiner Konfiguration tauschen (Alu Einlagen und getönte Scheiben).
Die Felgen im Volvo Konfigurator gefallen mir irgendwie nicht wirklich. Gibt es schöne Zubehörfelgen für den V60? Am besten in 18Zoll und evtl sogar schwarz?
LG Tordi
Beste Antwort im Thema
... könntest du das Fahrwerkssystem bei inzwischen so konkretem Interesse nicht so langsam mal korrekt "Four-C" benennen?
Schönen Gruß
Jürgen
Ähnliche Themen
235 Antworten
Deine Konfiguration kosten 37.240,- EUR Liste.
Wenn du noch 1.000,- mehr hättst, was du aber bereits verneint hast, dann würde ich an deiner Stelle auf die dunklen Scheiben verzichten, aber dafür die Mommentum Linie für 38.250,- EUR nehmen.
Was kann der Momentum denn mehr?
Hintere Seitenfenster und Heckfenster = 500 Euro
Seitenfenster und Heckfenster = 250 Euro
Irgendwie unlogisch.....
Du könntest doch statt Kinetic auch Momentum nehmen...
- dadurch liegt das Business-Pro-Paktet bei 800 oder 850 Euro
- Regensensor ist drin
- Abblendbarer Innenspiegel ist drin
- Stoff T-Textil ist drin
- zweifarbiges Lenkrad ist drin
Zusätzlich hättest Du dann noch elektrische Heckklappe....
Ich vermute mal, dass Du T-Textil als Stoffwahl vorgesehen hast.
Verbundglas. Gähn.
Zitat:
Original geschrieben von BMWTordi
Was kann der Momentum denn mehr?
elektrisch anklappbare Außenspiegel
Regensensor
Aktivkohlefilter
Audio High Performance
Polster T-Tech (Für mich der wichtigste Grund für Mommentum)
Alu Einlagen (Die du eh haben wolltest)
7x17" Balder Aluräder
Tempomat
Der Tip war genial. Kostet mich laut konfigurator gerade mal 200€ mehr.
Das mit den Fenstern:
500€ ab der B-Säule getönt
250€ ab der C-Säule getönt
Zitat:
Original geschrieben von filiushh
Verbundglas. Gähn.
Nicht so Neun-Mal-Schlau. Der Themeneröffner schreibt nichts von Verbundglas (was 600 Euro kostet). Also hat er normale Verglasung. Bei der kostet Heckscheiben und hintere Scheiben getönt 500.
Eine Tönung für 250 Euro gibt es dann wohl nur für Verbundglas, oder sehe ich etwas falsch ...
Gruß Motemmel
Zitat:
Original geschrieben von Motemmel
Zitat:
Verbundglas. Gähn.
Nicht so Neun-Mal-Schlau. Der Themeneröffner schreibt nichts von Verbundglas (was 600 Euro kostet). Also hat er normale Verglasung. Bei der kostet Heckscheiben und hintere Scheiben getönt 500.
Eine Tönung für 250 Euro gibt es dann wohl nur für Verbundglas, oder sehe ich etwas falsch ...
Gruß Motemmel
Was ist Dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Er wollte einen Tipp, was man noch unbedingt haben sollte. Da rate ich ihm zu Verbundglas. Mit den getönten Scheiben hat das nichts zu tun.
Zitat:
Gibt es ein Extra welches man noch unbedingt haben sollte? Dann würde ich das noch mit den unnötigeren Extras meiner Konfiguration tauschen (Alu Einlagen und getönte Scheiben).
Gähn, weil es hier mittlerweile jede Woche eine Frage gibt, wie man sich sein Auto konfigurieren soll und weil eigentlich immer die gleichen Tipps und Diskussionen folgen: Momentum ja oder nein, Verbundglas Vor- und Nachteile, dunkle Scheiben prollig oder schön…
Gähn, weil es hier mittlerweile jede Woche eine Frage gibt, wie man sich sein Auto konfigurieren soll und weil eigentlich immer die gleichen Tipps und Diskussionen folgen: Momentum ja oder nein, Verbundglas Vor- und Nachteile, dunkle Scheiben prollig oder schön…
Dann ignorier diese Freds doch einfach!
Zitat:
Original geschrieben von Motemmel
Zusätzlich hättest Du dann noch elektrische Heckklappe....
ähhh sorry... elektrische Heckklappe gibts beim V60 nicht (zumindest nicht beim Momentum...)
Zitat:
Original geschrieben von Ronotto
[/quote
[/quote
Dann ignorier diese Freds doch einfach!
Nö. Man wird ja wohl noch darauf hinweisen dürfen, dass hier ein Thema schon etliche Male für etliche Modell durchgekaut worden ist? Ein "Gähn" ist da letztlich auch nichts anderes als ein
Zitat:
Nö.
Das ist ein Forum, in dem man seine Meinung äußern, ggf. Tipps geben oder darauf hinweisen kann, dass diese Fragen schon öfter hinlänglich bis erschöpfend beantwortet worden sind.
Na, wenn das alles so hinlänglich bis erschöpfend beantwortet worden ist, hättest Du ja wissen müssen, dass der Preisunterschied wohl mit der Verglasungsart überhaupt nichts zu tun hat, sondern es sich um eine Tönung ab B-Säule bzw. ab C-Säule handelt.
Von daher war es gut, dass dein trotz hinlänglich bis erschöpfender Beantwortung der Fragen noch lückenhaftes Wissen hier aufgeklärt wurde.
Motemmel
Nö.
Das ist ein Forum, in dem man seine Meinung äußern, ggf. Tipps geben oder darauf hinweisen kann, dass diese Fragen schon öfter hinlänglich bis erschöpfend beantwortet worden sind.
Natürlich darfst du deine Meinung äußern und für Tipps ist ein Forum in erster Linie gedacht, aber für den Themenstarter ist es offensichtlich aber noch nicht erschöpfend beantwortet worden und deshalb fragt er.
Unsinnige Kommentare sind da fehl am Platze und bringen weder ihn noch dich weiter
Zitat:
Zitat:
Gibt es ein Extra welches man noch unbedingt haben sollte? Dann würde ich das noch mit den unnötigeren Extras meiner Konfiguration tauschen (Alu Einlagen und getönte Scheiben).
Ich persönlich habe mich von den Park-Piepsern in der Frontstoßstange überzeugen lassen. Möchte ich auch eigentlich nicht mehr missen. Aufpreis wäre ja relativ gering.
Die dunklen Scheiben möchte ich auch nicht mehr missen. Allerdings gibt es da im Nachrüstsektor mittlerweile sehr gute Lösungen, die ein ganzes Eck günstiger sind.
Ich wollte allerdings an meinem neuen Auto nicht diesbezüglich rumbasteln lassen.
Gruß Motemmel