1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kontakte vom Iphone per Bluetooth ins Command - Wie??

Kontakte vom Iphone per Bluetooth ins Command - Wie??

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. November 2011 um 14:04

Hallo,

irgendwie bekomme ich es nicht gebacken,

meine Kontakte in meine C-Klasse zu bekommen.

Ich verbinde mein Iphone 4s ganz normal via Bluetooth und möchte dann irgendwie die Kontakte per Bluetooth senden oder importieren.

Leider funzt das aber nicht, da Daten importieren immer Grau hinterlegt ist.

Wie bekomme ich jetzt die Daten eingespielt???

DANKE (Ich habe schon die Suchfunktion benutzt!)

Arni

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hast Du hier schon nachgesehen?

http://...cedes-benz-accessories.com/.../mobile.html

Sprache kannst Du auf deutsch umstellen.

Hallo

Ich habe die Kontakte als Visitenkarten mit einem Nokia übertragen, Iphone nachher mit gleichen pasword wia das Nokia anmelden.

Gruß

Das funktioniert meines Wissens nach nur temporär, wenn das iPhone via BT verbunden ist. Nach dem Trennen der Verbindung sind auch die Kontakte bis zur nächsten Verbindung futsch.

Dauerhaft ins AdresSsbuch kopieren geht nur über ein anderes Phone, welches das Senden von Visitenkarten via BT unterstützt.

@Autoflug

Was soll es bringen, wenn man das iPhone mit dem gleichen Passwort wie das Nokia anmeldet?

Themenstarteram 26. November 2011 um 17:58

Was für ein Mist....

Wenn ich jetzt ein anderes Telefon nehme,

ist dann das Thema Kontakte importieren frei, oder?

Gruß und danke

Bei meiner B-Klasse W245 + iPhone + Audio 20 habe ich beide Geräte per Bluetooth verbunden und in einem Rutsch alle Kontakte ins Audio 20 Telefonbuch dauerhaft importiert. Ein Einzelimport einer Visitenkarte geht nicht, aber das komplette Telefonbuch vom iPhone ins Telefonbuch geht.

Und was bei meiner "Einfach-"Lösung geht, soll beim Comand-System nicht gehen? Da wäre ich überrascht.

Vielleicht abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs. Bevor Du Geld investierst schau einmal in die Anlage, die Du vielleicht schon kennst, da Du ja die Suchfunktion schon benutzt hast.

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

Bei meiner B-Klasse W245 + iPhone + Audio 20 habe ich beide Geräte per Bluetooth verbunden und in einem Rutsch alle Kontakte ins Audio 20 Telefonbuch dauerhaft importiert. Ein Einzelimport einer Visitenkarte geht nicht, aber das komplette Telefonbuch vom iPhone ins Telefonbuch geht.

Und was bei meiner "Einfach-"Lösung geht, soll beim Comand-System nicht gehen? Da wäre ich überrascht.

Vielleicht abhängig vom Baujahr des Fahrzeugs. Bevor Du Geld investierst schau einmal in die Anlage, die Du vielleicht schon kennst, da Du ja die Suchfunktion schon benutzt hast.

Bei den neuen Audio 20 mit BT ist es mit den Kontakten besser gelöst wie beim Comand! Am einfachsten geht es bei Comand über das Cradle allerdings kostet das ein haufen Kohle und man muss auch die Komforttelefonie haben!

Themenstarteram 26. November 2011 um 20:36

Zitat:

Hi und danke!!!

Wie genau hast du denn das ganze Telefonbuch importiert?

Erschließt sich mir nicht ganz.

Wäre sehr dankbar für die Erklärung.

Schöne Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Eisen

Zitat:

Hi und danke!!!

Schöne Grüße

Hier habe ich es geschrieben. Folge dem Link. Dort kannst Du Dein Auto eingeben, danach Dein Telefon und so kommst Du Schritt für Schritt zur Beschreibung Deiner speziellen Konfiguration. Das Baujahr Deiner C-Klasse kann auch entscheidend sein. Wird alles abgefragt.

http://www.motor-talk.de/.../...ooth-ins-command-wie-t3614172.html?...

Wie ich schon schrieb, es kommt nicht auf meine Konfiguration an und wie es bei mir funktioniert, Deine Konfiguration ist entscheidend (Auto, Telefon, Baujahr). Es ist individuell unterschiedlich. Also, mach Dir mal die Mühe den Link zu verfolgen. Dort gibt MB für fast jede Möglichkeit Hilfestellung.

Themenstarteram 27. November 2011 um 9:39

Zitat:

Zitat:

Hi und danke!!!

Schöne Grüße

Hier habe ich es geschrieben. Folge dem Link. Dort kannst Du Dein Auto eingeben, danach Dein Telefon und so kommst Du Schritt für Schritt zur Beschreibung Deiner speziellen Konfiguration. Das Baujahr Deiner C-Klasse kann auch entscheidend sein. Wird alles abgefragt.

http://www.motor-talk.de/.../...ooth-ins-command-wie-t3614172.html?...

Wie ich schon schrieb, es kommt nicht auf meine Konfiguration an und wie es bei mir funktioniert, Deine Konfiguration ist entscheidend (Auto, Telefon, Baujahr). Es ist individuell unterschiedlich. Also, mach Dir mal die Mühe den Link zu verfolgen. Dort gibt MB für fast jede Möglichkeit Hilfestellung.

DANKE

Dennoch finde ich in der Beschreibung nicht,

was ich wo machen muss, um das komplette Telefonbuch rüber zu bekommen.

Bin wahrscheinlich blind oder zu blöd,

oder beides....

Sorry

Zitat:

DANKE

Dennoch finde ich in der Beschreibung nicht,

was ich wo machen muss, um das komplette Telefonbuch rüber zu bekommen.

Bin wahrscheinlich blind oder zu blöd,

oder beides....

Sorry

Müsste es denn bei Deiner Konfiguration gehen?

"chriscp" hat geschrieben, die Lösung beim Audio 20 mit BT sei besser gelöst als beim Comand. Ich hatte früher einmal eine E-Klasse mit Comand. Dort war es erheblich schwieriger bis nicht möglich das Telefonbuch zu importieren.

Wenn Dir hier Einer helfen soll, dann bitte einige Infos mehr auf den Tisch. Bisher ist nur bekannt C-Klasse und iPhone 4s. Dies ist nicht ausreichend um kompetent eine Antwort zu geben. Deshalb die Verweise und Links. Das Thema ist nicht einfach, wie Du aus der pdf-Datei "Mobilkommunikation" erkennen kannst.

Unterschiedliche Handys, unterschiedliche Autos (auch innerhalb der C-Klasse) bewirken unter Umständen auch unterschiedliche Lösungen.

Themenstarteram 27. November 2011 um 10:12

Hallo,

habe mich auch im ersten Fred verschrieben.

Habe auch nur Audio 20. SORRY:rolleyes:

Die C-Klasse ist jetzt 1 Jahr alt und mein Iphone hat die neuste Software drauf.

Wenn Du das komplette Telefonbuch rüber hauen willst,

muss es dazu doch im Iphone einen Befehlt geben, oder sehe ich da was falsch.

Finde ich erst mal klasse, dass Du überhaupt helfen willst.

Vielen Dank dafür!!

Hallo,

guter Tipp, habe gleich meine Navi-Software registriert zwecks Update.

Gruss Ralf

Zitat:

Wenn Du das komplette Telefonbuch rüber hauen willst,

muss es dazu doch im Iphone einen Befehlt geben, oder sehe ich da was falsch.

Bei der jetzigen Konfiguration wird es einfacher.

1. Es handelt sich um eine Importfunktion des Audio 20, nicht um eine Exportfunktion des iPhones. Du findest keinen Befehl auf dem iPhone. Aktiv wird das Audio 20.

2. Du hast die beiden Geräte aber bereits mit Bluetooth verbunden. Bedeutet, wenn Du ins Auto einsteigst sind beide Geräte nach Zündung an schon gekoppelt. Sonst geht es nicht.

3. Ich habe eine Beschreibung zum Audio 20, Du auch! Da steht alles drin. Wer dort nicht reinschaut ist faul! Also Du hast die Beschreibung verloren, weil Du nicht faul sein möchtest.

4. Audio 20 einschalten, iPhone ist ja schon an und gekoppelt.

5. Auf Tel. drücken.

6. Im Display siehst Du in der untersten Zeile das Wort "Telefon" und weitere.

7. Im Display "Telefon" ansteuern und was siehst Du dann? Kontakte importieren und dann vom Mobiltelefon.

Und nun rutschen ALLE Kontakte vom iPhone ins Audio 20. Je nach Größe des Telefonbuchs geht es schneller oder dauert länger. Nicht ungeduldig werden, wenn es nicht sofort klappt. Geduld. Dann wieder von vorne anfangen.

Zur Not Beschreibung zur Hand nehmen.

Den Erfolg bitte hier melden. Viel Erfolg!

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

guter Tipp,

Welchen Tipp meinst Du?

Deine Antwort