ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kontrastfarbe Schwarzer TTR

Kontrastfarbe Schwarzer TTR

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. April 2014 um 17:51

Hallo Leute,

Und zwar wollte ich meinen TT´R noch ein bisschen verschönern mit Farblichen Akzenten und da wollt ich mal fragen was euch so gefallen würde mir ist egal Ob Folie oder Lackieren.

Aufjedenfall will ich denn Diffusor und die Spiegel machen und noch mehr weiß aber noch nicht was alles, da höre ich mir auch gerne eurere Vorschläge an.

Vielen Dank schon mal

gruß Fabi

Ähnliche Themen
34 Antworten

Grau, Anthrazit oder Titan.

am 2. April 2014 um 14:00

Hallo Fabi011 :),

hier mal eine Übersicht von Lackfarben, die es beim TT 8N gab. Da läßt sich vieles mit Schwarz kombinieren. Sowohl für etwas stärkere als auch für dezentere Kontraste. Geschmackssache und auch eine Sache von Mut. :)

Bei Folierern hat man eine Farbauswahl, dass man es kaum glauben kann. Da kann man sich auch beraten lassen. Mir persönlich würde Schwarz kombiniert mit Avussilber (zweite Farbe in der Liste, die in Natura noch viel besser aussieht) gefallen. :)

am 3. April 2014 um 20:13

Kommt immer drauf an was du willst - wenn es dezent sein soll, finde ich Star-TTs Vorschlag mit Silber gut... Spiegel in Silber, vielleicht die Inlays in silber lackieren und der Diffusor in glanz-schwarz evtl. mit einem dünnen silbernen Streifen außen rum; sieht sicher schick aus.

Zu schwarz (sofern es etwas auffälliger sein darf) passt giftgrün fantastisch! Schwarze Felgen mit grünem Strype, grünes Emblem und grüne Spiegel... fällt auf. Inlays in grün habe ich noch nie gesehen, aber wirkt sicher auch, ist aber natürlich gewagt und auffällig.

Daher einfach mal drüber nachdenken, wo man hin will optisch und dann erst an die Realisierung setzen :)

Themenstarteram 4. April 2014 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von primeTT

Kommt immer drauf an was du willst - wenn es dezent sein soll, finde ich Star-TTs Vorschlag mit Silber gut... Spiegel in Silber, vielleicht die Inlays in silber lackieren und der Diffusor in glanz-schwarz evtl. mit einem dünnen silbernen Streifen außen rum; sieht sicher schick aus.

Zu schwarz (sofern es etwas auffälliger sein darf) passt giftgrün fantastisch! Schwarze Felgen mit grünem Strype, grünes Emblem und grüne Spiegel... fällt auf. Inlays in grün habe ich noch nie gesehen, aber wirkt sicher auch, ist aber natürlich gewagt und auffällig.

Daher einfach mal drüber nachdenken, wo man hin will optisch und dann erst an die Realisierung setzen :)

Hast du meinen Motorraum angesehen oder warum giftgrün ;)

Hab ich am Wochende in Neongrün gemacht also den Motorraum, war eig. nur als Test könnte außen natürlic hauhc geil kommen.

am 4. April 2014 um 16:16

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Hab ich am Wochende in Neongrün gemacht also den Motorraum, war eig. nur als Test könnte außen natürlic hauhc geil kommen.

sucht einer mal für ihn die neongrüne katastrophe raus? :D

Themenstarteram 4. April 2014 um 16:19

Danke den hab ich schon gesehen ich will nur Kontrast nicht das ganze Auto ;) UNd ich würds auch nur mit Folie oder PLasti dip grün machen das ichs wieder rückgängig machen kann

am 4. April 2014 um 16:21

dann mach doch die spiegel, schweller und heckdiffusor in grün oder gelb. mehr würde ich gar nicht machen. kleb ja nicht 2 gelbe streifen übers dach... hatten wir auch schon. :D

Themenstarteram 4. April 2014 um 16:23

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

dann mach doch die spiegel, schweller und heckdiffusor in grün oder gelb. mehr würde ich gar nicht machen. kleb ja nicht 2 gelbe streifen übers dach... hatten wir auch schon. :D

Vor allem über den Roadster :D

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

kleb ja nicht 2 gelbe streifen übers dach... hatten wir auch schon. :D

Vor allem über den Roadster :D

Schreit nach der Nähmaschine eines Segelmachers! :D

am 4. April 2014 um 17:32

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Vor allem über den Roadster :D

frei hängende streifen - DAS wäre mal was neues. ;)

am 4. April 2014 um 17:34

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Original geschrieben von Fabi011

Vor allem über den Roadster :D

frei hängende streifen - DAS wäre mal was neues. ;)

Jau, oder am besten nur vorne am Verdeck annähen und sie flattern lassen im Winde :cool: Bis der nächste sie an der Frontscheibe kleben hat :D

Themenstarteram 11. Mai 2014 um 17:20

So also hab mich bis heute noch nicht entscheiden können welche Farbe ich nehme, hab auch nicht besonders Zeit gehabt ;). Aber jetzt wird´s schöner und der Roadster soll jetzt auch seine 2te Farbe bekommen.

Und zwar wollt ich jetzt mal eure Meinung zu der Farbe Ipanema Braun (LY8Y) als Kontrast in Meinem schwarzen TT hören ?? (DA ich mir das jetzt nicht ganz vorstellen kann wie das in einem SChwarzen Auto wirkt finde es aber ner sehr edele Farbe am ganzen Auto.)

Hier noch ein Bild dazu:

Audi A6 Ipanema

Moin,

zu schwarz passt ja fast alles ausser braun . . .

Zu einem schwarzen Anzug trägt man ja auch keinen braunen Gürtel.

Titan oder silber als dezente Variante - knalliges Orange (das vom Focus) als hingucker.

 

Grüße

Lex

Themenstarteram 13. Mai 2014 um 5:52

Hmm ich finds halt so recht schick und es ist ja so ein zwischen ding zwischen orange und braun.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Kontrastfarbe Schwarzer TTR