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Kopfdichtung
beim Golf (EV) eines Vater ist wieder mal die Kopfdichtung hinüber
bei schon 2 mal hat es die Werkstatt gemacht bei 60000 und bei 120000 und jetzt schon wider bei
167494 km um genau zu sein , und jetzt mach ich es selber, habs bei meinen RP auch schon selber gemacht
ist das normal bei den 8V , bei meinen 16V den hab ich 1994 gekauft mit 54800km und jetzt hat er
294050 km drauf ohne Kopfdichtung Wechsel.
kann ich den EV eine KR Kopf.. einbauen hält die mehr aus ???
worauf soll ich da achten, muss doch einen Grund geben wieso soooo oft ??
Hab auch gerade ein Bild gemacht, da läuft das Kühlwasser runter
(letztes mal war das wasser im öl)
zum glück heraus und nicht hinein sonst hätt ich es gleich machen müssen
oder ist der Grund weil er so schnell fährt,
oder rasant aber nicht schnell das hat mal ein Polizist gesagt
die Kupplung zerlegt er mir auch immer (beim letzten mal hat er gesagt, da wollte ihm ein TDI überholen beim Großglockner rauf, hab ihm jetzt eine 300 Euro sachs kupplung eingebaut und eine verstärkte druckplatte und die Bast
Beste Antwort im Thema
Es sind immer Dehnschrauben.
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30 Antworten
mhh ..wurd der Kopf schonmal Plan geschliffen...?
das weiß ich nicht ? schon 8 Jahre her
...nicht das die Rübe krumm ist...dreht dein Vadder morgens gleich in Begrenzer ?...wüsste nicht ,daß die Kopfdichtung alle 60tkm erneuerungswürdig ist...
Würde auch eher wirklich tippen das Block oder Kopf verzogen sind.
Ist eigendlich der einzige Grund, warum die undicht wird, wenn die Schrauben
richtig angezogen worden und alle Dichtungsreste weg sind/waren beim Zusammenbau.
Ich weis nicht wie das bei Dichtungen ist, aber vielleicht war es ne Billigdichtung?!
Kann da sowas passieren?
beim letzten mal hat er fast 600 euro gezahlt
und ich hab materialkosten , um die 160 euro beim RP gebraucht !!!!
ok muss den Motor e mal auseinander nehmen
..schonmal irgendwelche Hitzeprobleme aufgetreten ,zirkuliert der Wasserkreislauf ?
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
...nicht das die Rübe krumm ist...dreht dein Vadder morgens gleich in Begrenzer ?...wüsste nicht ,daß die Kopfdichtung alle 60tkm erneuerungswürdig ist...
had e schon mal einen VW Mechaniker gefragt wieso das der GTi immer Abbstirbt hat der mechaniker
gesagt du musst früher Schalten weil der EV noch einen mechanischen drezahlbeschrencker hat
gestern wieder fährt nur 15 min wo hin, fährt in die garrasch und die 4 Breisscheiben Qualmen
Zitat:
Original geschrieben von oneedition
..schonmal irgendwelche Hitzeprobleme aufgetreten ,zirkuliert der Wasserkreislauf ?
hat er keine hat immer so seine 90 - 100 wassertemp
aber bei der öltemp sagt er, oft über 120
..der hat doch nen Ölkühler ?...das ist meiner Meinung nach bissl heftig..
ja den hat er serienmäßig , gib es auch einen externen ölkühler für den golf ???
hab sogar beim RP einen Ölkühler eingebaut
Sehr farbenfroher Motor
Zitat:
Original geschrieben von GiZMo69
Sehr farbenfroher Motor
nur das Getriebe ist jetzt blau und generalüberholt von mir seit 4 Monaten
..ja schick ...naja nen seperaten hatte der 1ser...aber schon allein mitm PF bin ich nie über 110 Grad gekommen ,mitm RP schon fast 130...