ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kosten Zahnriemenwechsel

Kosten Zahnriemenwechsel

Themenstarteram 8. November 2009 um 22:01

Hi Leute und guten Abend,

hab ein relativ dringendes Problem will nächstes WE nach Duisburg fahren - komme aus MV :D, und will vorher unbedingt meinen Zahnriemen wechseln lassen... Hab einen 2,2er Legacy Bj.93, Motor EJ 22

und hab schon in der Werkstatt gefragt, der konnte mir allerdings nix dazum sagen und meinte nur, wird nicht ganz billig weil der ja n paar mehr Rollen hat.... HÄÄÄHHHH aber ich will doch nur n neuen Zahnriemen und keinen neuen Satz...

wisst ihr da mehr???

vielen Dank schon mal....

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. November 2009 um 23:08

Immer 1Satz Zahnriemenwechseln, da Spannrolle hält auch in Grenzen.

Gesamt mit Lohn ~300€.

Welche KM-Leistung?

Themenstarteram 9. November 2009 um 9:07

Zitat:

Original geschrieben von ChriGustevarra

Immer 1Satz Zahnriemenwechseln, da Spannrolle hält auch in Grenzen.

Gesamt mit Lohn ~300€.

Welche KM-Leistung?

Danke für die schnelle Antwort,

also er hat jetzt ca.225.000km runter, sollte eigentlich der zweite sein weil ich ihn mit 220.000km bekommen habe....

mfg

Hi

Wenn sich das aber nicht verifizieren läßt wirds eng. Vielleicht hat sich der Vorbesitzer den Wechsel schon geschenkt und du hast die Arschkarte. Versuch´s übers KD-Heft oder den Vorbesitzer rauszubekomen. Rumorakeln taugt da nix :eek:

Gruß Moary

Servus!

Ich geh' mal davon aus, dass einer der sein Auto mit 220 000 verkauft nicht kurz vorher noch den ZR gewechselt hat, und das beim Verkauf nicht erwähnt.

Der Preisunterschied zwischen dem ZR alleine und dem ganzen Satz sind gut 150,-.

Wenn's Dir das schon Wert ist, kannst auch gleich noch 70 drauflegen und die Wasserpumpe mitmachen lasen. Dann ist Ruhe.

 

Grüsse

 

Tom

300 eu? Im Vaterlande scheinen montagekosten noch ueberschaubar zu sein.

Hier (schweden) wollte man vor zuletzt umgrechnet 600 eur. Sehr gut fuer Euch, unerfreulich fuer mich.

es gratuliert

Jens

..bei Eigenleistung kannst es sogar unter 200 drücken. Ich schmeiße zb. nicht jede Spannrolle raus oder hab welche aus Schlachtschüsseln in Reserve :D Der Zahnriemen kostet so um die 70.- Peitschenhiebe. Wichtig wäre auch, die Simmerringe der Kurbelwelle und Nockenwelle zu prüfen und ggF. erneuern. Kostet nicht viel mehr, weg ist ja eh schon fast alles, dauert ca 0,5h länger und erspart viel nachträglichen Ärger ;)

Gruß Moary

am 9. November 2009 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von jh12261

300 eu? Im Vaterlande scheinen montagekosten noch ueberschaubar zu sein.

Hier (schweden) wollte man vor zuletzt umgrechnet 600 eur. Sehr gut fuer Euch, unerfreulich fuer mich.

es gratuliert

Jens

Macht Euch Urlaub in Deutschland und lassen Ihres Auto neue ZR zum halben Preis.

so geschehen mit der familienkutsche, kann leider nur mit einem auto gleichzeitig fahren :-(

am 9. November 2009 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von jh12261

so geschehen mit der familienkutsche, kann leider nur mit einem auto gleichzeitig fahren :-(

Best regard from Amish people

Themenstarteram 23. November 2009 um 22:16

Aaaalllllsssooooo.....,

zwischen Weihnachten und Neujahr wird Zahnriemen, komplett mit Wasserpumpe gewechselt...

KOSTEN: 430€

wollt ich euch nur der Vollständigkeit halber mailen...;)

mfg;)

Eigentlich kann Mann da nichts gegen sagen, der Preis ist Relativ Human.

Im Berlin weht da ein ganz anderer Wind, Opel Kade ruft nur für die Arbeit ca. 500€ auf.

Für meinen SVX habe ich mir selbst die Teile zusammengesucht und in einer Freien Werkstatt es machen lassen, für alles kam ich auf 320€ (Zahnriemen, Hydrospanner, Umlenkrollen). Nun 400€ Sparen ist doch schon etwas.

Nun, bei dem Wagen kann Mann nicht genug Sparen, er ist wie ein großes Sparschwein mit einem noch größeren Loch.

Jetzt stecht die Kiste weil mir der Servoschlauch gerissen ist und der neue kommt wieder aus sonnst wo her und kostet 180€. Somit SVX ist ein HOBBY.

Sub0104
Themenstarteram 24. November 2009 um 20:47

Zitat:

Somit SVX ist ein HOBBY.

Falsch... SVX ist ein Traum...:D:D, den auch ich mir erfüllen möchte, leider muss ich damit bis 2011 warten und es werden zusehends weniger...:(

 

mfg

..wieder falsch ... wenn du dir diesen Traum erst 2011 erfüllen willst ... womit willst du ihn dann bezahlen :confused: Die Politiker lassen dir von deiner Kohle (oder dem was du grade hast) nur den Traum von nem SVX. Entweder jetzt .... oder nie ... und wenn das Häusl vom Opa draufgeht.

Themenstarteram 24. November 2009 um 21:00

Scheiße, mein Opa wohnt im Neubau...:D:D:D,

aber so gesehen ist es doch nur noch ein Jahr...:cool:

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Kosten Zahnriemenwechsel