- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Kostenlose Schwacke-Bewertung !!! 7,90€ sparen bis 24.03.08 !
Kostenlose Schwacke-Bewertung !!! 7,90€ sparen bis 24.03.08 !
Titel sagt alles, oder?
Einfach dem Link folgen und EK-/VK-Preis INCL. Sonderausstattung ermitteln.
http://www.faz.net/.../...9BDEA2FC7179DC41A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Beste Antwort im Thema
Titel sagt alles, oder?
Einfach dem Link folgen und EK-/VK-Preis INCL. Sonderausstattung ermitteln.
http://www.faz.net/.../...9BDEA2FC7179DC41A~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Ähnliche Themen
20 Antworten
danke für den Link!
Vielen Dank für den Tip !!!
Gruß
Prima Tip, danke!
Ich sollte mein Auto gleich wieder verkaufen, es ist laut Schwacke mehr wert, als ich dem Händler bezahlt hab. Kein Wunder, ist ja auch n Jetta
Gruß Philipp (der sein altes Auto lieber nicht bei Schwacke nachprüft)
Du hast es gut mit Deinem Jetta. Ich habe aus Spaß mal meinen Touran bewerten lassen. Der ist acht Monate alt, hat 35.000 km auf der Uhr und kostete (ohne Rabatt) mal über 40.000 Glocken. Heuer ist er knapp 24.000 im Einkauf wert, während ihn der Händler dann für knapp 30.000 Euronen verscherbelt. Die Differenz von sechs Riesen erschließt sich mir nicht. Aber einen Wertverlust von 20.000 Euro in acht Monaten - wenn der Einkaufspreis stimmt - sind schon ein Keulenhieb. Da bewahrheitet es sich wieder einmal, dass die aufgerüstete Sonderausstattung beim Wiederverkauf ihr Geld nicht wert ist. Da hilft nur eins: Fahren bis die Karre auseinanderfällt.
Trotzdem danke für den Tipp.
Gruß Dirk
Ist doch doof, man kann keinen Golf Plus wählen... ^^
Hallo Dirk,
Schwacke gibt ja nur einen Anhaltspunkt. Steht das Auto besonders top da kann der Preis nach oben abweichen, hat es Dellen und Kratzer, geht der Schwacke-Preis nach unten (in der Reakität ist wohl eher letzteres der Fall *g*).
Wobei ein Wertverlust wie bei dir wirklich herb ist
Naja, wenn ich sparen will kauf ich kein neues Auto. Und Extras, naja, sind nett aber nicht lebenswichtig. Ich hab einen Gebrauchten gesucht nach folgenden Gesichtspunkten: Xenonlicht, Klimaanlage, Einparkhilfe, nicht silber. Alle anderen extras sind für mich Kür.
Gruß Philipp (der bei den aktuellen Benzinpreisen seinen Diesel zurückwünscht)
Danke für den Tipp.
Ich habe mal aus Spass meinen GTI genommen. Ergebnis: Schwacke liegt beim Neupreis 5000,- Euro daneben. Das liegt vielleicht daran das nicht die ganze Ausstattung abgefragt wird. Oder habe ich etwas vergessen?
Egal, die Seite ist in jedem Fall für alle hilfreich die ihr Auto verkaufen wollen!
Zitat:
Original geschrieben von Opel72
Danke für den Tipp.
Ich habe mal aus Spass meinen GTI genommen. Ergebnis: Schwacke liegt beim Neupreis 5000,- Euro daneben. Das liegt vielleicht daran das nicht die ganze Ausstattung abgefragt wird. Oder habe ich etwas vergessen?
Egal, die Seite ist in jedem Fall für alle hilfreich die ihr Auto verkaufen wollen!
Hallo,
angegeben wird der Neupreis OHNE Sonderausstattungen...
O.K. dann habe ich das wohl falsch gelesen.
OK, Schwacke Rechner sagt ich habe 5k in 1,5 Jahren verschenkt. Ein faier Kurs für die Zeit einen Neuwagen zu haben.Aber die Berechnung ist doch Humbug, warum gebe ich alle Sonderausstatung an, wenn das nicht in den EK fällt und nicht insgesamt angezeigt wird.
Zitat:
Original geschrieben von DatPolsche
Ist doch doof, man kann keinen Golf Plus wählen... ^^
Doch!
Erst einmal Golf V auswählen und dann auf der Seite wo die ganzen Modelle stehen, ist auch der Plus dabei .
Zitat:
Original geschrieben von qwertzuiopasdfg
Aber die Berechnung ist doch Humbug, warum gebe ich alle Sonderausstatung an, wenn das nicht in den EK fällt und nicht insgesamt angezeigt wird.
Bei der Ermittlung des Händler Einkaufs- bzw. Verkaufspreises wird die Sonderausstattung natürlich berücksichtigt.
Habe meinem Golf z.B. Sonderausstattung für Listenpreis ca. 5000€ spendiert. Macht jetzt bei der Bewertung einen Unterschied von 1500€ beim Händler Verkauf aus ob ich sie angebe oder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Minick
Prima Tip, danke!
Ich sollte mein Auto gleich wieder verkaufen, es ist laut Schwacke mehr wert, als ich dem Händler bezahlt hab. Kein Wunder, ist ja auch n Jetta
Gruß Philipp (der sein altes Auto lieber nicht bei Schwacke nachprüft)
Das ist bei mir auch so!
@TE danke für den Link
Ok, da der Konfigurator nur 22,7k für den Autopreis ausgibts, dachte ich die EK sind ohne Sonderausstattung. Aber nur 800 Euro mehr für 4,5k Sonderausstattung, schon etwas wenig.