Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kühlfach nachrüsten

Kühlfach nachrüsten

Hallo.

Kann mir jemand verraten, ob es wirklich so einfach ist das gekühlte Handschuhfach nachzurüsten?

Ich habe gestern die Auktion bei Ebay gesehen:

Ebay

Wie hoch sind ungefähr die Kosten und wie lauten die Teilenummern?

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
25 Antworten

hallo,

in diesem dokument findest du alle antworten.

zufinden istes auf der hompage von design.

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die nützliche Anleitung.

am 6. Mai 2007 um 11:02

hallo erstmal hat jemand eine einbauanleitung für den nachträglichen einbau eines kühlschrank (Handschuhfach) ich möchte mein Handschuhfach als kühlschrank benutzen Audi A4 Avant

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlschrank handschuhfach A4' überführt.]

auf designs homepage (hier ) findest du es unter tips und tricks bei umbauanleitungen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlschrank handschuhfach A4' überführt.]

am 6. Mai 2007 um 14:40

Stimmt da gibt´s ne super Einbau Anleitung.

Ich sag nur soviel dazu. Das Originale Kühlfach hält halt länger und besser kühl nur du bekommst sehr wenig rein. (kleine Flasche Wasser, knabbereien, Gummibärchen)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kühlschrank handschuhfach A4' überführt.]

am 16. Januar 2011 um 19:31

Auch wenn das Thema schon ein paar Jahre in der Versenkung verschwunden ist..

Eine Frage hätte ich da: Wie wird das ganze gesteuert?

Strömt dort einfach immer kalte Luft raus?

Oder hängt diese einfach mit der Klimaanlage und der dort eingestellten Temp zusammen (was irgendwie- doof wäre :D )

Ja da Strömt immer was Raus, bzw. den Runden Ausströmer im Hundschufach selber kann man zudrehen, sollten 2 Öffnungen sein.

Sieht man aber auch in der PDF Anleitung, Link hat topshooter bereits Angegeben.

am 16. Januar 2011 um 19:50

Richtig, war mir nur nicht sicher ob es immer kalt dort rausströmt?!

Das kann ich auch nicht zu 100% Sagen, aber Denke mal so wie´s Gerade aus den Ausströmer für den Innenraum Rausbläst!

am 16. Januar 2011 um 20:01

Hm, dann machts ja iwie nicht ganz so viel Sinn oder? Dann kann ich die Kiste Bier ja auch in Fußraum stellen xD..

Also, wer hat das Ding und kann was dazu sagen?

Zitat:

Original geschrieben von DaffiB7

Richtig, war mir nur nicht sicher ob es immer kalt dort rausströmt?!

Dort strömt es immer kalt raus, unabhängig von der aktuell eingestellten Temperatur. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt, dass mein Handschuhfach plötzlich warm wurde (auch jetzt im Winter nicht). ;)

 

VG Markus

Habe das gekühlte Handschuhfach ab Werk.

Man kann mit dem Drehregler die Löcher auf oder zu machen und es strömt in Offenstellung immer kalte Luft ins Kühlfach.

Dieses ist zwar nicht besonders gross aber eine 0,75 Liter Flasche und ein paar Snacks, Mars o.ä. passt problemlos hinein.

Auf längeren Fahrten im Sommer ist das Kühlfach einfach nur genial, es hält das zuhause vorgekühlte Getränk problemlos über viele Stunden kalt, natürlich nur solange man fährt.

Gruss,

Klaus

am 16. Januar 2011 um 20:08

Besten Dank!

Dann werd ich mal gucken ob ich flexible wärmedämmende Matten kriege oder mir ein HSF mit Kühlbox besorge- ersteres wäre natürlich schön, dann behält man die Größe..

am 17. Januar 2011 um 7:33

Sorry für Doppelpost aber..

Grad bei meinem Freundlichen angerufen..

8E1 816 311 (Schlauch) gibt es nicht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen