1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kuga Mk2

Kuga Mk2

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 29. November 2012 um 10:24

Hallo zusammen

Hier die ab 2013 verfügbaren Versionen des Kuga Mk2 in der Schweiz:

Benzin:

1.6 EcoBoost 150 PS 4x2 Start/stop

1.6 EcoBoost 182 PS 4x4 Automat

Diesel:

2.0 Duratorq TDCi 140 PS 2x4

2.0 Duratorq TDCi 140 PS 4x4

2.0 Duratorq TDCi 140 PS 4x4 PowerShift Automat

2.0 Duratorq TDCi 163 PS 4x4

2.0 Duratorq TDCi 163 PS 4x4 PowerShift Automat

Der 2.0 EcoBoost mit 240 PS gibt es leider nur in den USA. Sehr, sehr schade...

Für meinen Geschmack etwas mühsam ist , dass der 1.6 182PS nur als Automat angeboten wird. Daher bevorzuge ich momentan den 2.0 Diesel mit 163 PS. Leider fahre ich im Jahr nur etwa 10k km mit einem Arbeitsweg von 9 km pro Strecke. Wohl nicht ganz optimal für einen Diesel...

Was mich auch etwas erstaunt ist, dass in Europa das kleine 5 Zoll Navi Display verbaut wird. In USA ist der grosse Display drin. Angeblich gab es aber in USA diverse Probleme und unzählige Software Versionen...

Gruss

Bruno

Ähnliche Themen
37 Antworten

Vielleicht gibt es den 2.0 Liter ja in DE. 1,6 ist mir auch zu wenig Hubraum bei dem Gewicht

Themenstarteram 30. November 2012 um 8:00

Gibt es noch keine Informationen zu den verfügbaren Motoren im Kuga Mk2 in Deutschland???

Die ersten Test Fahrzeuge müssten bei uns bereits im Dezember 2012 bei den Händlern stehen...

am 30. November 2012 um 8:38

http://www.auto-motor.at/.../Ford-Kuga-Modell.html

zumindest Österreich.... ;)

am 30. November 2012 um 9:13

Zitat:

Original geschrieben von topshot

Gibt es noch keine Informationen zu den verfügbaren Motoren im Kuga Mk2 in Deutschland???

Die dürften identisch sein, da die Europa-Modelle sich allenfalls in Ausstattungsdetails unterscheiden werden. :rolleyes:

Themenstarteram 30. November 2012 um 10:58

In der Schweiz ist seit dem 01.07.2012 die CO2 Strafsteuer für Neuwagen in Kraft. Abhängig vom Fahrzeuggewicht wird ein CO2 Ausstoss Limit festgelegt, welches so um die 120g/km liegt. Liegt der Ausstoss darüber, steht eine einmalige Abgabe von CHF 142.50 pro Gramm an. Verständlich dass also kleine, verbrauchsarme Motoren im Fokus stehen...

In CH gibt es eine NEW KUGA Preisliste gültig ab 05.11.2012 die jedoch noch nicht offiziell gültig ist. Darauf sind alle Konfigurationen, Pakete, Optionen und Preise ersichtlich.

Zitat:

In der Schweiz ist seit dem 01.07.2012 die CO2 Strafsteuer für Neuwagen in Kraft. Abhängig vom Fahrzeuggewicht wird ein CO2 Ausstoss Limit festgelegt, welches so um die 120g/km liegt. Liegt der Ausstoss darüber, steht eine einmalige Abgabe von CHF 142.50 pro Gramm an. Verständlich dass also kleine, verbrauchsarme Motoren im Fokus stehen...

In CH gibt es eine NEW KUGA Preisliste gültig ab 05.11.2012 die jedoch noch nicht offiziell gültig ist. Darauf sind alle Konfigurationen, Pakete, Optionen und Preise ersichtlich.

Hallo, wo findet man diese Preisliste denn?

Danke und Gruß

Hier gibt es die ersten deutschen Infos und Vergleiche für das 2013 Modell, Anlage im 1. Fred

Immer noch keine Preisliste bekanntgeben?!? Ausserdem fände ich total schade ohne myFord SYNC Touch bei neue KUGA.

Ab wieviel Euro sollte es ne neue Kuga (Escape 2013) sein?

Zitat:

Was mich auch etwas erstaunt ist, dass in Europa das kleine 5 Zoll Navi Display verbaut wird. In USA ist der grosse Display drin. Angeblich gab es aber in USA diverse Probleme und unzählige Software Versionen...

Gruss

Bruno

Ich denke schon das es ein größeres Display geben wird. 5 Zoll fürs Navi wäre mir zu klein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cornershop

Zitat:

Gruss

Bruno

Ich denke schon das es ein größeres Display geben wird. 5 Zoll fürs Navi wäre mir zu klein.

Gruß

Na dann schau mal in den aktuellen Focus rein. Da ist auch das kleine verbaut. Wäre nicht unwahrscheinlich, wenn Ford das so übernimmt.

am 4. Dezember 2012 um 13:28

http://www.at.ford.com/news/cn/Pages/Ford%20Begins%20Production%20of%20New%20Kuga.aspx

Aber immer noch keine Preisliste zu sehen....obwohl unser Kuga nicht mehr gebaut wird und der neue bereits in Valencia vom Band läuft

Zitat:

Original geschrieben von superralli1964

Aber immer noch keine Preisliste zu sehen....obwohl unser Kuga nicht mehr gebaut wird und der neue bereits in Valencia vom Band läuft

nichts einfacher als das, siehe Anlage und hier

Danke, aber das ist leider keine Preisliste, sondern die Bedienungsanleitung vom US-Modell.

Desweiteren gibt es doch einige Unterschiede zum europäischen Modell wie z.B. das Display und einiges an Ausstattungspaketen.

Deine Antwort