ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kugi jetzt endlich mit Soundanlage :)

Kugi jetzt endlich mit Soundanlage :)

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:02

So, liebe Kuganer!

Gerade eben habe ich meinen Kugi-Soundsystem-Einbau abgeschlossen und es klingt hammergeil !!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hier mal schnell ein paar Eckdaten:

* PIONEER AVIC-F10BT Naviceiver

* Audio System HX 165-4 Lautsprechersystem ( http://audio-system.de/audio )

* MOSCONI 200.4 Endstufe ( http://www.mosconi.org )

* JL Audio 13TW5-3 Flach-Subwoofer in geschlossenem Gehäuse ( http://mobile.jlaudio.com/products_subs.php?series_id=30 )

* MOSCONI 200.2 Endstufe

* Carmedien DVB-T Empfänger

Kleinkram:

* CAN-Bus Adapter

* Antennenadapter

* Radioblende

* Stromkabel (von KFZ Batterie in Kofferraum)

* Massekabel

* Alubutyl-Dämmfolie

* Einbauschacht 2DIN

* Stütz-Batterie (im Kofferraum)

* Sicherungshalter, Sicherungen

* Lautsprecherkabel

* vieeeel Kleinkram wie Schrauben, Karosseriekleber, Tape, Isolierband.....

So, und dann gings ans Zerlegen meines Kugi!!! Handschuhfach raus, Mittelkonsole raus, Türverkleidungen, Innenverkleidung, Kofferraum-Fach, Türholme...

Ein riesen Berg an Teile und Schrauben... aber alles ist ganz geblieben und wieder an Ort und Stelle, wos vorher war :)

Anmerkung: Meine bebliderte Anleitung ist nur ne Dokumentation MEINER Arbeit... kann man sicher anders und/oder besser machen! Keine Garantie auf Nachbaubarkeit ... jeder muss sich an seinen Kugi selber wagen und schaun was er draus macht!!!!

Also guckt euch meine Bilder an und staunt... oder schüttelt den Kopf... egal :p:p:p:p:p:p:p

 

ciao

magicmaster_ol

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:02

So, liebe Kuganer!

Gerade eben habe ich meinen Kugi-Soundsystem-Einbau abgeschlossen und es klingt hammergeil !!!

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hier mal schnell ein paar Eckdaten:

* PIONEER AVIC-F10BT Naviceiver

* Audio System HX 165-4 Lautsprechersystem ( http://audio-system.de/audio )

* MOSCONI 200.4 Endstufe ( http://www.mosconi.org )

* JL Audio 13TW5-3 Flach-Subwoofer in geschlossenem Gehäuse ( http://mobile.jlaudio.com/products_subs.php?series_id=30 )

* MOSCONI 200.2 Endstufe

* Carmedien DVB-T Empfänger

Kleinkram:

* CAN-Bus Adapter

* Antennenadapter

* Radioblende

* Stromkabel (von KFZ Batterie in Kofferraum)

* Massekabel

* Alubutyl-Dämmfolie

* Einbauschacht 2DIN

* Stütz-Batterie (im Kofferraum)

* Sicherungshalter, Sicherungen

* Lautsprecherkabel

* vieeeel Kleinkram wie Schrauben, Karosseriekleber, Tape, Isolierband.....

So, und dann gings ans Zerlegen meines Kugi!!! Handschuhfach raus, Mittelkonsole raus, Türverkleidungen, Innenverkleidung, Kofferraum-Fach, Türholme...

Ein riesen Berg an Teile und Schrauben... aber alles ist ganz geblieben und wieder an Ort und Stelle, wos vorher war :)

Anmerkung: Meine bebliderte Anleitung ist nur ne Dokumentation MEINER Arbeit... kann man sicher anders und/oder besser machen! Keine Garantie auf Nachbaubarkeit ... jeder muss sich an seinen Kugi selber wagen und schaun was er draus macht!!!!

Also guckt euch meine Bilder an und staunt... oder schüttelt den Kopf... egal :p:p:p:p:p:p:p

 

ciao

magicmaster_ol

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

sieht TOLL aus!

Viel Spass damit...

Jedoch würde ich das mit einem neuen Wagen nicht tun. Ist mir echt zu schade...

Ach übrigens, mach dich drauf gefasst, dass bei dir im Sommer jegliche Teile anfangen werden zu rappeln.

Das rappeln wird aber nicht durch deinen Bass kommen, sondern durch Schrauberei.

am 10. Januar 2010 um 21:09

Kostenpunkt?

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:13

Da rappelt nix !! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Hab gute 100 Meter Panzertape über alles gelebt und dazu gute 6 Quadratmeter Alubutylfolie...

was noch rappelt wird festgespaxt :D:D:D:D:D

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

Original geschrieben von Torck

sieht TOLL aus!

Viel Spass damit...

Jedoch würde ich das mit einem neuen Wagen nicht tun. Ist mir echt zu schade...

Ach übrigens, mach dich drauf gefasst, dass bei dir im Sommer jegliche Teile anfangen werden zu rappeln.

Das rappeln wird aber nicht durch deinen Bass kommen, sondern durch Schrauberei.

Sieht gut aus magic! :-) jetzt kann ich mir erklären warum du hier im forum so abwesend warst hehe ;-)

Super bilder, war echt interessant mal zu sehen wie der kuga im innenraum "nackt" aussieht.. folgen noch bilder wenn alles fertig verbaut ist?

noch eins will ich wissen :-) ehm.. wenn du was ins kofferraum laden willst.. was passiert dann? ;-)

am 10. Januar 2010 um 21:27

Glückwunsch!!

sah nach einer menge arbeit aus, aber wie du sagst - hat sich gelohnt -.

vorallem weil du jetzt nicht mehr selber singen mußt, beim fahren:D

grüße und viel freude

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 21:36

Gibt noch Bilder wenn alles fertig ist....

Kamera war Akku wie Flasche leeeeer... :D:D:D

Kofferraum? Kein Problem!

Auf Bassbox bzw die kleine Endstufe samt Batterie kommt wieder der normale Kofferraumboden (also die Klappe) und Umklappen ist dank Kabelführung kein Problem...

okay, es ist nicht mehr 100% nutzbar als ebene Einladefläche... aber wann brauch ich das schon mal?

Und wenn wirklich kann man die große Endstufe ratz-fatz ausbauen... ist alles nur geschraubt bzw. gesteckt.

 

ciao

magicmaster_ol

 

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Sieht gut aus magic! :-) jetzt kann ich mir erklären warum du hier im forum so abwesend warst hehe ;-)

Super bilder, war echt interessant mal zu sehen wie der kuga im innenraum "nackt" aussieht.. folgen noch bilder wenn alles fertig verbaut ist?

noch eins will ich wissen :-) ehm.. wenn du was ins kofferraum laden willst.. was passiert dann? ;-)

aaaaaaalles klar :-) schaut gut aus :-) freu mich auf die bilder wenn alles fertig ist :-) nun gehörste auch zum "ich hab musik im Kuga" club :D

Interessant zu sehen dass ford die fahrzeuge im innenbereich nicht lackiert..

am 10. Januar 2010 um 22:19

Ich hätte bei so was Angst um mein Auto.

Hab auch Bedenken wenn mal was ist und ich in die Werkstatt muss.

Wenn irgendwo rumgeschraubt wird um was zu reparieren können sich genau so gut neue Fehler einschleichen.

Aus dem Grund werd ich wohl auch keine Standheizung nachrüsten lassen weil das ja einer Schlachtung gleich kommt.

Ich bin der Ansicht: Bei Neuwagen soll genau einmal dran geschraubt werden. Und das ist im Werk.

Alles andere sind Fehlerquellen.

Ich würde an meinem auch nie die finger ran lassen.. hätte ein moralischer wertverlust.. :-) aber wenn er spass dabei hat und auch ahnung hat warum nicht :-) schliesslich ist es ja sein fahrzeug :-) und betr. garantie nimmt er es ja in kauf, ansonsten hätte er es nicht gemacht ;-)

Zitat:

Original geschrieben von magicmaster_ol

So, liebe Kuganer!

 

Also guckt euch meine Bilder an und staunt... oder schüttelt den Kopf... egal :p:p:p:p:p:p:p

 

ciao

magicmaster_ol

Maximum Respekt ! Mir wäre das zu viel gewesen :D

Was hat dich nun der Spaß gekostet ?

Und schieß doch bitte mal ein paar Bilder deiner Sitze.....

Respekt Olli !!!!!!

 

Schaut nach "handfester" Arbeit aus...!

Mir persönlich wär's etwas "too much". Da hätt ich mich nicht rangetraut Kugi so zu schlachten. Lob und Anerkennung.

 

Da hier alle am loben sind mach ich mal was anderes und übe Minikritik:

- Die große Endstufe hinten würde mich stören.

- Radio mit "Silberrand" würde noch besser passen.

- ... (fällt nix mehr ein..) (und das heisst was bei mir ;-))

 

So, aus reiner Neugierde bitte noch ein paar Bilder vom Betrieb des Radios und ne kurze Aufzählung der Features (DVBT, Rückfahrcam, etc, was weiß ich..)

 

und dann sei noch angemerkt das ich echt neugierig auf's Treffen werde (wenn ich's dann mal organisier LOL).

..und wehe du kommst nicht!!!!!

 

Gruß Michl

am 11. Januar 2010 um 9:17

Ich bin beeindruckt magic!:eek: Klasse Arbeit und Bilder en masse. Habe mir ja den Kuga auch ohne Radio bestellt, werde mir deinen Wagen als Vorbild nehmen wenn mein Kuga dann mal da ist. Kanns kaum mehr erwarten!

 

:cool:RESPEKT!!!:cool:

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 9:19

Danke :D

Die große Endstufe hatte sonst nirgends Platz... aber sie ist zum Glück sehr flach und man kann problemlos umklappen.

Kommen noch weitere Bilder wie schon geschrieben.

Hab jetzt auch DVBT.

Rückfahrcam ist vorbereitet, aber noch nicht angeschlossen, da ich die original NX Kamera über Ford bestellen will... mal sehen, ob das funktioniert...

In der Mittelkonsole liegt jedenfalls der USB Anschluss samt IPott-Anschluss.

Pioneer CD-SR120 Bluetooth Fernbedienung am Lenkrad.

Die Blende in silber wäre noch n Schmankerl gewesen, aber die gibts anscheinend nicht, da diese zum universal-Einbaurahmen passen muss... egal...

Mikrofon und PGS Empfänger sind übrigens in dem Plastikteil, wo das Sonnenbrillenetui drin ist, verbaut.

Empfang und Sprachqualität sind super.

Vorne am Spiegel habe ich, gut versteckt, den Infrarot-Empfänger für die DVBT Fernbedienung angebracht...

Tja, mehr fällt mir nicht mehr ein...

Über den Preis spreche ich nicht... weil mir sonst schwarz vor Augen wird :eek::eek::eek:

aber wenn man die Einzelteile mal zusammenrechnet, weiß man, wo´s hingeht... *urgs*

ciao

magicmaster_ol

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Rett-Mich

Respekt Olli !!!!!!

Schaut nach "handfester" Arbeit aus...!

Mir persönlich wär's etwas "too much". Da hätt ich mich nicht rangetraut Kugi so zu schlachten. Lob und Anerkennung.

Da hier alle am loben sind mach ich mal was anderes und übe Minikritik:

- Die große Endstufe hinten würde mich stören.

- Radio mit "Silberrand" würde noch besser passen.

- ... (fällt nix mehr ein..) (und das heisst was bei mir ;-))

So, aus reiner Neugierde bitte noch ein paar Bilder vom Betrieb des Radios und ne kurze Aufzählung der Features (DVBT, Rückfahrcam, etc, was weiß ich..)

und dann sei noch angemerkt das ich echt neugierig auf's Treffen werde (wenn ich's dann mal organisier LOL).

..und wehe du kommst nicht!!!!!

Gruß Michl

Spuck den preis raus! :-) schliesslich ist es ja kein weltuntergang :-) wer etwas haben will investert ja auch :-) daher sind kosten doch kein geheimnis

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Kugi jetzt endlich mit Soundanlage :)