ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kupplung - pedal geht nicht mehr zurück

kupplung - pedal geht nicht mehr zurück

Themenstarteram 2. Juli 2005 um 20:22

HILFE!!!

bei meinem adz (1.8l, 90ps) ist gerade die kupplung kaputt gegangen, glaube ich. ich wollte einen gang hochschalten, dann ist das kupplungspedal hinten stecken geblieben. man kann es aber auch wieder nach vorne machen. aber es federt nicht allein zurück. das komische ist, dass, wenn das pedal ganz hinten ist, der gang immernoch drinne ist. also musste ich mit erstem gang anlassen, um überhaupt nach hause zu kommen...

der seilzug ist meiner meinung nach noch heile, weil sich mit dem pedal auch der hebel am getribe bewegt...

hat irgendjemand eine ahnung um was es sich handeln kann?!?

gruß

lennart weber

Ähnliche Themen
29 Antworten

na wenn der kupplungszug gut ist, dann ist wohl die feder oben am pedel im popo.

seltenes ding. hab noch nie gehört, daß das ding den geist aufgibt...

Hatte letztens genau dasselbe.

Habe dann alles neu gemacht, außer Zug, also Ausrücklager, Druckplatte, Mitnehmerscheibe.

Danach wars weg.

Ich denk mal die Feder am Pedal ists nicht.

Wenn du das Pedal mit der Hand hochholst, bleibts ja oben.

am 2. Juli 2005 um 22:03

Bevor du das ganze Getriebe ausbaust mach mal den grünen Decken an der seite ab und guck ob der kleine Hebel der da ist vieleicht gebrochen ist, die brechen schon mal und springen dan über die Verzahnung. Am besten ausbauen undmal gucken ob der vieleicht gerissen ist.

Es ist zu 99% der hebel wens nicht der Zug ist.

am 3. Juli 2005 um 0:41

war bei mir das gleiche... hatte auch auf den Hebel gehofft, der war es aber ausnahmsweise nicht. Neue Kupplung...

am 3. Juli 2005 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

war bei mir das gleiche... hatte auch auf den Hebel gehofft, der war es aber ausnahmsweise nicht. Neue Kupplung...

ja war das selbe bei mir, die Hoffnung war groß, die Rechnung dann leider auch :(

am 3. Juli 2005 um 9:22

Hi,

Hatte ich auch vor kurzem, war auch die komplette kupplung.

am 3. Juli 2005 um 10:25

also bei mir war nur die kleine platte die das seil im motorraum festhält durchgerostet

für 5 € erneuert ;)

Zitat:

Original geschrieben von MicroDeath

also bei mir war nur die kleine platte die das seil im motorraum festhält durchgerostet

für 5 € erneuert ;)

Na klasse!

Das Ding hatte sich auch bei mir verabschiedet! Ich habe aber nen kompletten Kupplungszug bekommen weil es das Teil angeblich nicht einzeln gibt!

am 3. Juli 2005 um 10:45

Oh ja, das hatte ich auch schon... Das Plättchen gibts natürlich einzeln, leider hats bei mir aber gleich noch den nachstellenden Kupplungszug zerlegt und zu dem 2€ plättchen ist noch das 30€ seil dazugekommen.

Allerdings würde sich dann bei ihm der Hebel nicht mitbewegen, also wirds das nicht sein.

am 3. Juli 2005 um 10:46

lol wer hat dich denn da verarscht ? ^^

bei mir hats ADAC gemacht, 5 € die platte, einbau na klar umsonst ;D

ADAC hat mich abgeschleppt. Der hat kutz geguckt und gleich gesagt, das er nichts machen kann!

Ob was an dem Kupplungszug war, kann ich jetzt allerdings nicht sagen!

Repariert wurde beim Bosch Service. Aber auch nur, weil die Werkstatt gleich bei mir um die Ecke ist.

Rechnung war um die 100 EUR

am 3. Juli 2005 um 10:55

Das Problem an der Sache ist, dass der Kupplungszug dann bis zum Anschlag durchrauscht und dann meines Wissens nicht mehr gangbar gemacht werden kann.

Daher tauscht man den Zug mit.

Ist ja egal. Eben wieder ein Schritt Richtung Neuwagen... :D

am 3. Juli 2005 um 20:02

An alle die meinten es sei die Kupplung.

Habt ihr die Kupplung selbst wieder gemacht oder machen lassen.

Denn viele Werkstätten meinen zuerst auch das es die Kupplung ist sehen es aber erst wenn alles ausgebaut ist.

Die machen dann den Hebel auch neu und verzählen es sei die Kupplung ist ja auch viel mehr arbeit ($$$$$$).

Also lasst euch nicht verarschen und guckt ob´s der hebel ist, ist nicht viel arbeit und kostet mit einem neuem Deckel etwa 15 Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. kupplung - pedal geht nicht mehr zurück